Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.08.2009 um 14:49 (UTC)    
Titel: Wie kann ich Text neben ein Bild schreiben ?

Wie kann ich ein Bild Links und rechts platzieren,und dazu einen Text einfüllen z.b rechts neben den Bild oder Links neben den bild.
Ich kann nur über ein Bild schreiben oder drunter was schreiben ,möcht aber gerne neben denm bild ein Text einfügen!


Zuletzt bearbeitet von al-arz am 07.08.2009, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.08.2009 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Gehe wie folgt vor:
> Lade ein Bild hoch unter "Bilder verwalten"
> Füge das Bild in eine Seite ein
> Markiere das Bild und klicke im Editor auf den Button "Bild einfügen/editieren" (steht in der nähe vom Anker - rechts)
Hier ein Bild dazu:


Danach sollte sich ein Fenster öffnen, womit man die Ausrichtung des Bildes bestimmen kann.
Wenn man dort Links einstellt, kann man rechts vom Bild Text schreiben - das Bild ist ja dann links ausgerichtet.
Wenn man rechts auswählt eben umgekehrt.

Hier auch nochmal ein Bild dazu:

Man sieht schon in der Vorschau, dass der Text sich nun neben das Bild schreiben lässt.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"

______________
Beitrag10.08.2009 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Man könnte auch eine Tabelle mit zwei Spalten erstellen. Zum Beispiel auf der 1. Spalte das Bild u. auf der 2. Spalte den Text ^^
Du kannst den Tabellen-Rahmen dann auch weg machen, damit man den Rahmen nicht sieht. Einfach Rechtsklick auf die Tabelle, dann auf ,,Tabellen-Eigenschaften". Ein Fenster öffnet sich, wo drauf steht: ,,Rahmen [1]"
Mache aus der ,,Rahmen [1]" eine ,,Rahmen [0]" dann auf ,,Ok"
Und schon ist der Text neben dem Bild Very Happy
Beitrag11.08.2009 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Super ,Danke für Eure Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de