Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.08.2009 um 16:26 (UTC)    
Titel:

southpark club was redest du da fürn unsinn?
er hatte doch ne css datei hochgeladen und so eingefügt!

Es muss so bleiben wie ich gepostet hab.
Und zwar auf jeder seite. eine externe seite zu erstellen bedeutet nun mal Arbeit!
Du kannst das nicht so einfach wie im hpbk machen...

mfg poddi Smile
Beitrag15.08.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel:

@poddi ich rede keinen Unsinn

wenn er das so bei jeder Seite einfügt kann er die .css einfach verändern nach belieben und so das Design anpassen
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag15.08.2009 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Ja aber soweit ich weis hatte er das doch gar nicht vor.

Er wollte sich doch nur die arbeit ersparen diese langen codes (div tags)auf jede seite zu schreiben. allerdings kann man diese nicht in ne css datei speichern, weil es keine css anweisungen sind! style (css) anweisungen kann man so einbinen um das Design zu ändern, aber das layout muss man mit <div>-tags selbst auf die html seite schreiben.
Beitrag15.08.2009 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Hab ich ihm auch geschrieben das er trotzdem noch die HTML Anweisungen sprich DIV´s noch schreiben muss, sonst kann man ja auch nicht den Content verändern. Aber ich glaube er wollte ehr das er dann nachher ganz einfach die .css Datei ändern kann und so automatisch auf allen Seiten das Design abändert.

Mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag15.08.2009 um 17:10 (UTC)    
Titel:

Jezt nochmal zur rechten Box: kann man das nicht mit IFrames oder (PHP) "include" lösen?
Der vorteil, wenn du es nicht zentral regelst, ist natürlich, dass du auf jeder Seite einen anderen Inhalt für die Rechte Box machen nkannst. Also zum Beispiel bei der Euromünzenseite für Italien könntest du dann allgemeine Infos über Italien reintippen, oder sowas...

Ich weiß nicht, ob das schon ganz klar ist: eine index.html wird immer zuerst geladen. Jedes Verzeichniss kann eine eigene Index-datei haben. Also zum Beispiel http://jan-moritz.bplaced.net/index.html Arrow wird beim aufrufen von jan-moritz.bplaced.net angezeigt. http://jan-moritz.bplaced.net/sammlungen/index.html Arrow Wird aufgerunfen, wenn man jan-moritz.bplaced.net/sammlungen eingibt.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 15.08.2009, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2009 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das wäre auch ne gute Idee!
Dann möchte ich aber ein paar Boxen (bzw.) Navi überall gleich haben. Und ein paar für jede Seite extra. Kann man das irgenwie machen?

mfg
Beitrag15.08.2009 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Ja klar. Zur bestehenden Datei müssen dann nurnoch weitere divs hinzugefügt, und unterhalb der anderen positioniert werden.
______________

Beitrag15.08.2009 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Also das kann ich nicht Wink Kann mir da vllt jemand ein beispiel machen? z.B.

index.htm



Hier den Code rein



Italien.htm


Hier den Code rein



Frankreich.htm


Hier den Code rein







CSS-Datei, die ich hochladen muss:



Hier den Coderein
















Also:

Ich möchte es so, dass die Boxen:



-¤uroländer
-News
-Gedenkmünzen
-Prägestätten
-Algemein
-Anwärter
-Sonstiges
-Umfrage
-Werbung (Wird bald hinzugefügt)




Immer bleiben! (wenn ich den Inhalt in der CSS-Datei änder, soll sie auf der ganzen HP geändert werden!)








Diese Box möchte ich auf jeder Unterseite extra schreiben:


-Kurzinfo (Werde ich bald hinzufügen)


(Wenn euch noch eine Box einfällt, die noch gut wäre einfach melden)







Danke und mfg


Zuletzt bearbeitet von infos-euromuenzen am 15.08.2009, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2009 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Sag mir bescheid, ich machs dir mit Copyright
______________
Mit freundlichen Grüßen

Yannick St.
Me at:
tamiboy.com | About-pc | Sempervideo | Deviantart | Twitter
Beitrag16.08.2009 um 10:12 (UTC)    
Titel:

Wie meinst du das?

mfg
Beitrag16.08.2009 um 11:33 (UTC)    
Titel:

die boxen in iframes?
is aber nich sonderlich dynamisch...
so schlimm kann ein bisschen copy&paste doch nich sein Rolling Eyes


wenn du die vorteile, die dir eine frei veränderbare seite bietet nicht nutzt, empfielt es sich dir bei homepagebaukasten zu bleiben...
Beitrag16.08.2009 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das geht doch bestimmt! Ums COde einfügen gehts mir ja nicht! 1 mal ok. Aber wenn dann ein neues Land dazukommt, muss ich ja nicht gleich auf jeder meiner xx-Seiten einfügen!?

mfg
Beitrag16.08.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

meinst du in der navi?

doch musst du...
Beitrag16.08.2009 um 12:02 (UTC)    
Titel:

infos-euromuenzen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das geht doch bestimmt! Ums COde einfügen gehts mir ja nicht! 1 mal ok. Aber wenn dann ein neues Land dazukommt, muss ich ja nicht gleich auf jeder meiner xx-Seiten einfügen!?

mfg

Nein musst du nicht unbedingt...
Du könntest deine Navi o.ä mit PHP einfügen(include)
D.h einmal ändern und es wird auf jeder Seite angezeigt
Vllt hilft dir das ja weiter
http://www.webdesign.rudomazin.de/tutorials/php-tutorials/php-include-statt-frames.html
______________


Beitrag16.08.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,


GreenDesign, PHP kann ich leider nicht. Kann mir nicht jemand ein beispiel machen, wie ich es oben beschrieben habe? Oder kann mir das jemand ausführlich erklären und vllt auch die Dateien mir geben, das ich sie nur noch hochladen muss?(Also PHP und CSS Dateien...)
ich möchte aber nur manche Teile für alle Seiten lassen, und manche auf jeder Unterseite ändern...


mfg


Zuletzt bearbeitet von infos-euromuenzen am 16.08.2009, 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de