Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.09.2009 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Danke, die Sache mit dem Texteditor hat mir sehr weitergeholfen! Very Happy
Beitrag16.09.2009 um 14:55 (UTC)    
Titel: Re: Lauter Websites im wikipedia-design - erlaubt?

stopfermaxi hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

in letzter Zeit habe ich immer mehr Websites gesehen, die das Design von Wikipedia haben und genauso aufgebaut sind.
Beispiele:
www.simpsonspedia.net
www.wagnerwiki.de
und da gibt´s noch viel mehr davon!
Alle diese Seiten werden von http://www.mediawiki.org/ unterstützt, damit ist es also auch erlaubt. Jetzt würde mich interessieren, ob ich sowas auch selber machen darf und ob es kostenlos ist ( wobei ich mir das weniger vorstellen kann).
Weiß jemand von euch darüber Bescheid?
Ich würde mich sehr über euere Antworten freuen,

mfG stopfermaxi

du hast noch www.habbopedia.de vergessen ist auch in wikipedia design
Beitrag16.09.2009 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Es geht hier nicht darum, eine Sammlung mit Wikis zu erstellen, die vom MediaWiki "gepowert" werden....

Er hat nur ein paar Beispiele genannt, um uns sein "Problem" zu veranschaulichen Wink
______________
Beitrag27.09.2009 um 14:02 (UTC)    
Titel:

hi leute,

jetzt habe ich noch eine Frage zum ganzen thema!
Ich habe mich schon einige Wochen mit der Homepage beschäftigt. Die lange URL ( http://stopfermaxi.bplaced.net/filemanager/index.php ) stört mich an der Website sehr. Und weil ich keinen Anbieter gefunden habe, der die URL kostenlos kürzer machen könnte, ist mir ein anderer Einfall gekommen:
Bis jetzt habe ich alle Ordner der Homepage auf meinem Webspace im Unterordner "filemanager", diesen findet man auch in der URL wieder. Ist es jetzt nachträglich noch möglich, den gesamten Homepageinhalt mit den ganzen Ordnern ins übergeordnete Verzeichnis von filemanager zu versetzten, ohne das es Datenverluste gibt, oder das die ganze Homepage nicht mehr aufrufbar ist?

Würde mich sehr über euere Antworten freuen,

mfG stopfermaxi
Beitrag27.09.2009 um 14:22 (UTC)    
Titel:

oder du holst dir eine kurzdomain createnic.de
und leitest sie per CName auf dein bplaced account um!
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag27.09.2009 um 15:37 (UTC)    
Titel:

danke für den tipp, aber mir würde es ausreichen, wenn das filemanager aus der URL verschwinden würde Very Happy
Beitrag27.09.2009 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Also wie gesagt, wenn du es per CName weiterleitest, dann steht es auch nicht mehr da.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag27.09.2009 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Rein theoretisch sollten die Inhalte noch verfügbar sein. Es funktioniert eigentlich alles über die Datenbank. Ich weiß gerade nur nicht, ob MediaWiki das Verzeichnis für wichtig hält zum einspeichern, oder ob es das automatisch ermittelt.

Mein allgemeiner Tipp: Probieren geht über studieren.
Verschiebe einfach die Dateien ins übergeordnete Verzeichnis. Wenn es nicht klappt, kannst du es ja auch wieder in das gleiche Verzeichnis zurückschieben.
Ansonsten kannst du das Wiki ja neu installieren im Hauptpfad und fügst die Inhalte des alten Wikis da wieder neu ein.
______________
Beitrag28.09.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Danke für die vielen Tipps!
Im Moment habe ich wieder ein anderes Problem - auf einmal kann ich den link nicht mehr aufrufen Sad
Aber das werde ich jetzt mal SELBER lösen, ich schaue, ob ich die AGBs vollständig beachtet habe und wenn ja, schreibe ich ihnen eine e-Mail, in der ich Aufklärung fordere!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de