Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.10.2006 um 17:37 (UTC)    
Titel: Ich hoffe dass ich nichts verbotenes auf der Seite habe

Hat jemand ahnung von euch und zwar
--> esist nicht verboten die Links an der Seite anzubringen oder? Ich habe so gemacht
Da die Bilder ohne Lizenz zu veröffentlichen verboten ist, besucht einfach die Seiten ....
kann man das machen, oder ist es auch verboten. Ich will nähmlich keine Probleme mit Kopierschutz und weiteren haben.
---> da die Seite gerade im "Bau" befindet( suche links und weiteres), habe ich auch so gemacht über Patricia Richardson erfahr ihr hier-----> dann den Link von Wiki, ich glaube es ist nicht verboten oder?

Habe auch was im Internet gelesen, wenn man kein Impressum ( Adresse eingeben will kann man so was machen)

Die jeweiligen Autoren und sonstigen Verantwortlichen dieses Projekts übernehmen keine Haftung für den Inhalt der veröffentlichten Artikel,Bilder, Links und Banner/Werbung, insbesondere im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Die Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art ist ausgeschlossen.



Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann, so das LG, nur durch ausdrückliche Distanziereung von diesen Inhalten verhindert werden.

Hiermit distanziert sich der Besitzer diese Homepage (name oder Seitenbezeichnung ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht diese Inhalte nicht zu seinem eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.
--<und da ihr so was habt, könnt ihr noch das hier schreben
Laughing D.h, da ich keine Haftung übernehme ist der fehlende Anschrift rechtfertigt. Laughing

und noch dann das
Die Seite befindet sich im Bau, sollen irgendwelche Banner oder .... fehlen, <(könnte es ausversehen passieren)>. Schickt mir den E-mail zu ich versuche die Sache in den Griff zukriegen. Ist es o.K , da ich keine Adresse angeben will.( Ich habe irgenwo im Internet gelesen, dass man so schreiben kann) und das wars.. Wink wenn man noch das hier schreibt Seite befindet sich im Bau, da kann doch niemand dafür, oder( ihr gibt doch keine bestimmte Zeit).

Was meint ihr Dazu.. , kann amn damit "Unheil" abzuwenden. d.h ohne Anschrift auskommen oder irgend welche Kopierschutzprobleme haben
früher war meine Seite schön, aber jetzt will ich die Seite ein Bisschen umbauen.

Habt ihr Ahnung , wie mann es machen kann, also Rechtlich gesehen,d.h keine Anschrift angeben( welche Schlüpflöcher in dt. gesetz gibt. zur Thema Impressum oder Kopierschutz)
Beitrag28.10.2006 um 23:33 (UTC)    
Titel:

erstens mal sind da einige fehler, mit impressum kenne ich mich selbst nicht so gut aus.
aber wenn da steht GELINKT heist es ja das was faul ist.
ich kann höchstens auf http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html verweisen
______________
Hier noch mal meine HP:
http://www.hdclan.de.tl

BETTEL:
http://betteln.paid42.de/?Secret_Gamer
REF VON BETTEL:
http://www.paid42.de/?ref=Secret_Gamer
Beitrag29.10.2006 um 01:07 (UTC)    
Titel:

ein klasse-Link, sehr gut....

Zum Thema Impressum:

Vom Impressum befreit sind Seiten, die kurzfristig zu Testzwecken erstellt werden.
Oder reine Bilder-Seiten, auf denen Ihr Fotos online stellt, um sie für Freunde oder Bekannte sichtbar zu machen.

Wann wird eine private Homepage Impressums-pflichtig ?
- wenn ein Forum (Diskussionsforum) eingefügt wurde (auch Shoutboxen)
- wenn Handel betrieben wird
- bei "redaktionellen" Anteilen (z.B. eigener,ausführlicher Bericht)
- bei Einbindung von Werbebannern auf der Homepage
- bei Produktbeschreibungen / Selbstdarstellungen
- bei Anbieten von Datendiensten (zum Beispiel Wetter-Daten,News-Ticker oder Börse)
- oder wenn die Seite Mailing-Listen enthält
- Tagebücher (sogenannte Weblogs)
- das Einstellen einer PDF-Datei

Die Impressumspficht beginnt auch , sobald Deine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll.
Das Gesetz spricht bereits dann von einer Dauerhaftigkeit, wenn Du Deine Seite ab und zu aktualisierst ...
oder in Suchmaschinen angemeldet hast. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 29.10.2006, 03:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.10.2006 um 01:08 (UTC)    
Titel:

Also: Bezogen auf die Verlinkungen
Es gibt keinen umfassenden Schutz durch die im Internet üblichen Standard-Disclaimer!
Was man aber tun kann um einer Haftung für seine Linksammlung zu entgehen werde ich mal kurz erläutern.
- Internetseiten mit rechtlich problematischem Inhalt sollten nicht verlinkt werden, oder sie sollten sofort entfernt werden, wenn man davon erfährt.
- Man sollte jeglichen Anschein vermeiden, dass man sich die Inhalte der verlinkten Webseiten zu Eigen macht.
- Frame Linking (also das Öffnen von Inhalten anderer Seiten vermeiden, wenn man das auf seiner eigenen Homepage tut)
- Oder auf der eigenen Seite genau begründen, wieso man sich von bestimmten (konkret benannten) Inhalten einer bestimmten verlinkten Website ausdrücklich distanziert.

Bei Interesse:
§8 TDG , "Verantwortlichkeit - Allgemeine Grundsätze"
§11 TDG , "Speicherung von Informationen"

(TDG = Teledienstgesetz)
Beitrag29.10.2006 um 08:27 (UTC)    
Titel: Gut.

Hm, und was ist mit Kopierschutz
z.B da ich keine Lizenz für Bilder habe, kann ich doch mit irgend welcher Seite verlinken, oder?
( Zachery ty Bryan gebe ich in d. Bildersuche bei Google,&acute;und da kopiere ich anschließend den Link und füge es auf meiner Seite.)
Ist es auch verboten ode wie? Ich schreibe so was an Stelle d. Bilder
Da die Bilder ohne Lizenz zu veröffentlichen verboten ist besucht einfach die Seiten
und dann d. Link von google mit Suchergebnissen
http://images.google.de/images?hl=de&q=H%C3%B6r%20mal%20wer%20da%20H%C3%A4mmert&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi

oder auch d. Text von Wikipedia, habe ich so gemacht
Über die Paricia Richardson erfahren sie unter
.....Link von Wiki( also Link zu dem Text)

Was ist damit?
ich verletze doch kein Kopierschutz oder ähnliches?
Und wenn ich schreibe dass die Seite im Bau ibzw Testseite ist, kann doch niemand was Beweisen.

Ach ja und zur Distanzierung habe ich schon bei vielen kommerziellen Seiten gelesen, z.B Info-E-Mails.de oder noch viele.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de