Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.02.2010 um 21:34 (UTC)    
Titel:

Genau das. Und dann würd ich lieber schlechteres nehmen:D
Beitrag06.02.2010 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Ich seh das wie die meisten hier. Der Staat dealt mit Straftätern! Smile

Ich finde, es sollte die eher zum Nachdenken anregen, warum so viele Leute auf die Idee kommen ihr (teilweise) hart verdientes Geld ins Ausland zu schaffen und wieso das so einfach möglich war.
Da gab es wohl irgendeine Lücke im System und von daher - pech gehabt!

Sie sollten lieber faire Lösungen finden, dass sowas illegales erst gar nicht notwendig ist.

Ich finde es allgemein eine Frechheit, dass die Bürger (egal ob viel oder wenig verdiener) so viele Steuern abdrücken müssen.
Klar, es muss alles irgendwie finanziert werden, aber viele Sachen sind einfach unnötig. Allein der unnütze Verwaltungsaufwand in diesem Staat. Das Regeln andere Länder besser.

Ich bin nicht rassistisch, aber mal realistisch betrachtet bekommt ein Ausländer hier jede erdenkliche Unterstützung, obwohl die teilweise nicht mal unsere Sprache sprechen wollen. Jeder Assi an der Tankstelle hat genug Geld um sein Bier zu kaufen. Ich, bekomme, weil ich eine "Zweitausbildung" mache, null unterstützung! Fühle mich bestraft, weil ich mich weiterbilde. Also irgendwie haut doch was hier nicht hin..

Aber ich schweife ab und steiger mich rein.. ich hör mal lieber auf an dieser Stelle! Very Happy
Beitrag06.02.2010 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Du hast nicht unrecht!

Die Frage stelle ich mir auch des Öfteren. Wie ist es möglich, dass Geld am Fiskus vorbei ins Ausland zu transferieren. Da ist eine Geetzeslücke, die es zu schließen gilt. Oder nocht besser, das komplette Steuersystem überarbeiten.

Man stelle sich vor:

Arrow Ein Angestellter verdient 2500 ¤ Brutto
Arrow dann gehen Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge weg. Kirchensteur und Soli
Arrow bleiben 1500 ¤ übrig
Arrow kaufe ich mir was, dann nochmal 16% / 7% MwSt
Arrow bei manchen Produkten ist sogar doppelt versteuert. Preis für 1 Liter Benzin + Mineralösteuer und dann MwSt drauf. Das heisst ich zahle MwSt auf die Mineralösteuer --> wie krank ist das denn?
Arrow Sektsteuer, Abgeltunqsteuer, Automatensteuer, Besitz- und Verkehrsteuern, Biersteuer, Branntweinsteuer, Einfuhrumsatzsteuer, Einkommensteuer, Erbanfallsteuer (gehört zur Erbschaftsteuer), Erbschaftsteuer/ Schenkungsteuer, Feuerschutzsteuer, Gemeindesteuern (zählen zu den Örtlichen Steuern), Getränkesteuer, Gewerbesteuer, Grunderwerbsteuer, Grundsteuer, Heizölsteuer (gehört zur Mineralölsteuer), Hundesteuer, Jagd- und Fischereisteuer
Kaffeesteuer, Kapitalertragsteuer, Kinosteuer (gehört zur Vergnügungssteuer)
Kirchensteuer, Körperschaftsteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Lohnsteuer, Lustbarkeitsteuer (gehört zur Vergnügungssteuer), Luxussteuer (ist in einigen Fällen im Rahmen der Hundesteuer, der Jagd- und Fischereisteuer, der Kraftfahrzeugsteuer und der Tabaksteuer zu zahlen), Mehrwertsteuer (gehört zur Umsatzsteuer), Mineralölsteuer, Örtliche Steuern, Personensteuer (gehört zur Körperschaftsteuer), Quellensteuer (allgemeiner Begriff für verschiedene Steuerarten, z. B. Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer oder Zinsabschlagsteuer),
Realsteuer (ist bei der Grund- und der Gewerbesteuer eingeordnet), Rechtsverkehrsteuer (gehört zur Grunderwerbsteuer ), Rennwett-, Lotterie- und
Sportsteuer, Schankerlaubnissteuer, Schankverzehrsteuer, Schaumweinsteuer
Schenkungsteuer (gehört zur Erbschaftsteuer), Solidaritätszuschlag, Spielbankabgabe, Straßengüterverkehrsteuer (fällt im Rahmen der Beförderungsteuer an), Stromsteuer, Tabaksteuer, Umsatzsteuer, Verbrauchsteuern, Vergnügungsteuer, Verpackungsteuer, Versicherungsteuer
Vorsteuer (ist beim Vorsteuer-Vergütungsverfahren im Rahmen der Umsatzsteuer zu zahlen), Zweitwohnungsteuer, Zwischenerzeugnissteuer

Na ja, geht so weiter!

LG Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag06.02.2010 um 13:33 (UTC)    
Titel:

Lach.. genau das mein ich!
Doch vergiss nicht, dass es inzwischen schon 19 % Mwst sind, die der Staat kassiert, selbst wenn ich mir nen neuen Schlüppi kaufe!.. Very Happy

Ist doch echt zum heulen.. darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken!
Beitrag06.02.2010 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Und ich dachte die Liste der Steuern wird noch länger!!! is doch zum heulen! oh gott, ich hab gar nicht mitgezählt, wie oft das Wort "Steuer" vorkam.
aber na ja, eines regt mich weiterhin auf: Der Staat kassiert steuern und hat trotzdem Schulden. Wie ist das möglich???
Beitrag06.02.2010 um 21:03 (UTC)    
Titel:

myscribble hat Folgendes geschrieben:
Lach.. genau das mein ich!
Doch vergiss nicht, dass es inzwischen schon 19 % Mwst sind, die der Staat kassiert, selbst wenn ich mir nen neuen Schlüppi kaufe!.. Very Happy

Ist doch echt zum heulen.. darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken!


Ja natürlich, es sind 19 %! Ich war so aufgebracht als sich das schrieb, dass ich das verdrängt habe ...

Ach ja, wie wahr:

Zitat:
Auf dem Finanzamt:
- "Wann kann ich Urlaub nehmen?"
- "Sie sind hier doch gar nicht beschäftigt."
- "Aber ich arbeite fast nur für sie!"


In diesem Sinne

LG Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 06.02.2010, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2010 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Der Staat tut nur das, was für die Finanzkasse gut ist: CD für 2 mille kaufen, 400 Millionen Steuergelder einnehmen...außerdem glaube ich die kaufen die nichmal, sondern wollen nur, dass die entsprechenden Personen angst kriegen und sich stellen...
Beitrag06.02.2010 um 22:52 (UTC)    
Titel:

poker-freaks hat Folgendes geschrieben:
Der Staat tut nur das, was für die Finanzkasse gut ist: CD für 2 mille kaufen, 400 Millionen Steuergelder einnehmen...außerdem glaube ich die kaufen die nichmal, sondern wollen nur, dass die entsprechenden Personen angst kriegen und sich stellen...


Nunja, kaufen tun sie sie schon, doch Angst kriegen sollen sie auch. Weiß man nicht so genau, die Medien pushen eh alles hoch!
______________
Beitrag06.02.2010 um 22:55 (UTC)    
Titel:

Ja aber ich denke wenns wirklich nur ums überführen geht würden die Medien des nich so dermaßen hochputschen...is echt krass, wo du hinhörst sagen sie immer das Gleiche..
______________
Freue mich immer über Banner- oder Linktausch!
Bei Interesse einfach eine PN an mich!
Beitrag07.02.2010 um 10:50 (UTC)    
Titel:

poker-freaks hat Folgendes geschrieben:
Ja aber ich denke wenns wirklich nur ums überführen geht würden die Medien des nich so dermaßen hochputschen...is echt krass, wo du hinhörst sagen sie immer das Gleiche..


Nunja, also das hier sagt ja alles oder:
Quelle: Irgendeine Zeitung weis net mehr

Zitat:
Zitat:
Deutschland kaufte sich die CD mit den Bankdaten für mehrere Milliarden. Sie wollen damit alle in Angst versetzen, und auch weiterhin Betrüger aufdecken. Dies kostet Deutschland insgeamt 4,3 Milliarden

______________
Beitrag07.02.2010 um 12:22 (UTC)    
Titel:

klasse, für ein paar mrd cd kaufen und als dank 400 mille einkassieren! Da sind immer noch eine menge schulden!!
Beitrag07.02.2010 um 12:56 (UTC)    
Titel:

enya24 hat Folgendes geschrieben:
klasse, für ein paar mrd cd kaufen und als dank 400 mille einkassieren! Da sind immer noch eine menge schulden!!


Die CD kostet aber nur 2,5 Millionen Euro...
______________

Twitter
Beitrag07.02.2010 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Wenn ein Staatsbürger Geld in der Schweiz anlegen kann, hat er das ja irgenwie zuvor verdient.
Egal ob das Geld in Deutschland oder im Ausland erwirtschaftet wurde. Genau dabei hat der Fiskus nicht genau aufgepasst.
Jetzt geht man her, kauft illegale, gestohlene Informationen und zeigt mit dem grossen Finger auf die Schweiz!
Meiner Meinung nach unmöglich, von der Rechtssituation mal ganz abgesehen:
Wie wäre es vielleicht mal mit einer Senkung des Steuerfusses und einer nachhaltigen Behördenwirtschaft in Deutschland?
In der Schweiz zahlt man nämlich auch Steuern, nur eben nicht ganz so viel! Die MwSt in der Schweiz liegt bei 7,6%. Warum eigentlich?
Zum CD-Kauf:
Diebstahl bleibt Diebstahl. Mit Dieben sollte sich der Staat nicht gemein machen.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag07.02.2010 um 23:12 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 22.11.2010, 00:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.02.2010 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Ich hab von einer anderen Homepage (http://nachtstromer.de) ein echt guten Text dazu gelesehen. Hier:
Zitat:

Steuerbetrüger??



1500 Steuer-Sünder (oder sind es Steuerbetrüger) für nur 2,5 Millionen ¤

Der Bundesregierung wird eine CD angeboten mit den Daten von 1500 Bundesbürgern die den Staat um die Steuern geprellt haben. Den ehrlichen Steuerzahlern kann es doch egal sein woher diese CD kommt. Steuerhinterziehung ist nun mal kein Kavaliersdelikt. Millionen braver Bundesbürgern werden die Steuern vom Gehalt/Lohn abgezogen. Rentner die 40 Jahre und mehr ihres Arbeitsleben Steuern zahlten wird jetzt die Rente besteuert. Überall müssen die Bürger ihre Steuern zahlen. Sei es nun beim Tanken oder beim täglichen Einkauf, da sogar 19 % MWSt. Also auch vor dem Deutschen Steuerrecht sind alle Bürger gleich und es sollte doch den Rest der Welt egal sein wie Deutschland an seine Steuern kommt.

Ich wollte ich hätte 2,5 Millionen Euro, sofort würde ich die CD kaufen und den Deutschen Steuerbehörten schenken. Die meisten Bundesbürger, glaube ich, sind dafür das der Staat die CD kaufen sollte, es würde den Bundeshaushalt um runde 100 Millionen Euro entlasten. Wenn man bedenkt das Steuern dem Staat zustehen, also uns Bürgern, da wir ja der Staat sind, wurden wir (die Bürger) von den Steuerhinterziehenden betrogen. Dem zufolge ist es nicht nur ein Fall für die Steuerbehörte, sondern auch für den Staatsanwalt. Da die Steuern dem Staat ja in betrügerischer Absicht vorenthalten wurden, hat der Staat auch die Pflicht, und die Regierung hat einen Eid abgelegt Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, alles zu tun um an die Steuern zu kommen.

Nachtstromer, ende Januar 2010


Meine Meinung nochmal anders (viel besser) ausgedrückt!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de