Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.07.2010 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Huhu Gringo,
stelle jetzt hier mal die Frage: kann ich die Boxen jetzt noch verbreitern?
Sind normal doch auf 168 px, - kann ich die jetzt verbreitern auf 220 px?
Möchte das aber ohne Bild über shouty! Wenn es überhaupt geht Wink
______________
Beitrag26.07.2010 um 20:34 (UTC)    
Titel:

Code:
table#sidebar_heading_1,table#sidebar_heading_2,table#sidebar_heading_3,table#sidebar_heading_4,table#sidebar_heading_5{width:220px;}


damit sollte es klappen, ich hoffe auch ohne sidebar_haeding. 220 ist auch das äusserste maß. falls du doch mal ein sidebar_haeding nutzt, musst du das bild dementprechend breit machen.

teste es mal und gib bescheid.

gruss gringo

tip: wenn dein haeder dafür ausgelegt ist, dann kannst du das design auf 90 oder 95% breite machen. dann ist der content nicht so klein durch den code der breiteren boxen.

edit: dein haeder ist dafür gemacht, kannst das design ruhig noch etwas verbreitern. ändere im haedercode noch das no-repead in repead, dann siedelt er sich bei auflösungen grösser als 1920 neu an. damit wärst du für noch grössere auflösungen gewappnet.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.07.2010, 21:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag26.07.2010 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Danke Dir - das probiere ich direkt morgen aus. Habe heute
an blöden Tabellen für meine Seite geschrieben, ist nicht so
ideal. Mir quietschen die Augen.
Gebe auf alle Fälle Rückmeldung! Wink
______________
Beitrag27.07.2010 um 08:24 (UTC)    
Titel:

Huhu Gringo,

hat gefunzt - siehe meine Testseite Wink
______________
Beitrag27.07.2010 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Beitrag31.07.2010 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Könnte man diesen Thread hier nicht doch mal festpinnen?
Die Anleitung ist ja ideal um Iceblue zu ändern.
______________
Beitrag16.08.2010 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

wir wollten uns nur einmal kurz für deine Ausführungen wie auch deine HPs bedanken. Konnten wir super gebrauchen.

Also: DANKE!

Sven und die Schweine von www.sifle.de
______________
Gruß von Sven von



Zuletzt bearbeitet von sifle am 16.08.2010, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.08.2010 um 12:43 (UTC)    
Titel:

keine ursache. schön das es hilft Very Happy

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag16.08.2010 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

irgendwie hapert es aber doch noch an einer Stelle: Ich bekomme den neuen Header einfach nicht passend rein.

Der Headercode sieht bei mir so aus:

Zitat:
td.edit_header_full{width: 100% !important;
background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}


Ich würde ihn jetzt auf folgenden ändern:

Zitat:
td.edit_header_full{width: 100% !important;
background-position:center;background-repeat:no-repeat;background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/sifle/headerAug2010.png);background-color:#XXXXXX;width:
1600; height: 180px;border: 0px solid #c0c0c0;}}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}


Der Header (jpg) ist 1600x180 pxl groß.

Ich würde den Header, ebenso wie in deiner Vorlage, gerne auf max. Größe ziehen.
Hast du einen Tipp, wo mein Fehler liegt?
______________
Gruß von Sven von

Beitrag16.08.2010 um 17:32 (UTC)    
Titel:

ich versuch mal den haeder soweit anzupassen. dein jetziger ist zu klein. mal schauen wie ich das basteln kann.

gruss gringo

edit: dein jetziger header ist nicht so dafür geeignet. mache mal folgendes: nimm die url aus dem code der folgt. füge dort deine bilder und text ein und lade ihn dann hoch. dannersetzt du die url im code. farblich ist es auf deinem alten header angepasst und ein abstand zum textfeld, sowie rahmen, ist direkt im code eingearbeitet. haeder passt dann bei einer auflösung ab 1024. grössere auflösung lässt den haeder dann links und rechts kleiner erscheinen, aber durch den eingebauten farbton, sieht das nicht weiter schlimm aus, denn die farbe geht bis zum rand.

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://666kb.com/i/blupx8uc6dfhyo9gr.png);background-color:#194D63;width:
995; height: 114px;background-position: center top;background-repeat: no-repeat;border: 10px solid #39849B;}


diese teil des codes änderst du unten im jetzigen code, den du bei text über dem design drin hast. oben im code brauchst du nichts ändern.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.08.2010, 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.08.2010 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

Ich habe deine Datei: http://666kb.com/i/blupx8uc6dfhyo9gr.png genommen und unseren Text und die Bilder draufgepackt.
Das dann hochgeladen (ohne zu verkleinern) und den Code geändert.

Mein Code sieht jetzt so aus
Zitat:
td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/sifle/headeraug2010.jpg);background-color:#194D63;width:
995; height: 114px;background-position: center top;background-repeat: no-repeat;border: 10px solid #39849B;}


EDIT: Wow, keine Ahnung wie ich das jetzt hingefummelt habe, aber jetzt klappt es. Allerdings ist jetzt unter den Gesichtern noch "blau" nur IE 8 nicht bei Firefox). An welcher Stellschraube müsste ich da drehen?

Gruß,
Sven
______________
Gruß von Sven von



Zuletzt bearbeitet von sifle am 16.08.2010, 21:13, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag16.08.2010 um 21:47 (UTC)    
Titel:

ach ja, ich hatte den rahmen ja im code eingebaut. ändere die höhe von

Code:
height: 114px
Beitrag17.08.2010 um 06:20 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

ich habe jetzt am Bild und an der Höhe etwas rumgefummelt.
Im IE und im Firefox sieht es immer noch unterschiedlich aus, aber ich kann da (noch) mit leben.

Eine Frage habe ich aber noch. Du meintest:
Zitat:
dein jetziger header ist nicht so dafür geeignet.
.
Wie groß und in welchem Format wäre denn der optimale Header? Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal an einem neuen basteln...

Vielen Dank noch einmal für deine Mühe!

Sven
______________
Gruß von Sven von

Beitrag17.08.2010 um 07:26 (UTC)    
Titel:

den optimalen oder idealen haeder gibt es nicht, da die leute verschiedene auflösungen nutzen.

aber man kann tricksen. erstelle ein hintergrundbild für den haeder, der nach links und rechts beschnitten werden darf, ohne das das der hintergrund abgehackt wirkt. breite machst du einfach auf 2000 und die höhe ist dir überlassen.

nun beschriftest du den haeder mittig. hierbei sollte etwa 900 breite nicht überschritten werden. dadurch ist gewährleistet, dass auch leute die haederbeschriftung komplett sehen, ohne das teile des textes fehlen.

hier mal ein beispiel für so ein haederhintergrund, damit du siehst wie es mit dem seitlich beschnitten aussehen kann:

http://666kb.com/i/blvai7wcwpeih643c.png

wie man sieht, ist es dem haeder egal welche auflösung man benutzt. in dem fall wäre der header bis 1900er auflösung korrekt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag18.08.2010 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

nochmal ein dickes DANKE!

Sven
______________
Gruß von Sven von

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de