Suche im Forum:
Suchen



Gibt es Gott?
Ja, ich glaub ganz fest daran!
  37%
[ 15 ]
Naja, ich weiß nicht so genau...
  30%
[ 12 ]
Ach, wer's glaubt wird seelig...
  32%
[ 13 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
Beitrag27.02.2010 um 21:55 (UTC)    
Titel:

camiyo hat Folgendes geschrieben:
Keiner kann die Frage beantworten da kein Mesch der heute lebt ihn jé kannte.
Vielleicht gab es ihn vielleicht nicht Exclamation

Gruß
Camiyo


Falsch!
Es gibt Menschen die heute noch leben und die ihn immer noch kennen. Glaube mir! Ich bin kein äußerst religiöser Mensch , wie es jetzt vielleicht rüberkommt aber einige Aussagen würde ich auch gar nicht als Religiös bezeichnen , da vieles einfach mit den Gedanken über das Leben zusammenhängt.
Beitrag27.02.2010 um 21:59 (UTC)    
Titel:

stforever-test hat Folgendes geschrieben:
camiyo hat Folgendes geschrieben:
Keiner kann die Frage beantworten da kein Mesch der heute lebt ihn jé kannte.
Vielleicht gab es ihn vielleicht nicht Exclamation

Gruß
Camiyo


Falsch!
Es gibt Menschen die heute noch leben und die ihn immer noch kennen. Glaube mir! Ich bin kein äußerst religiöser Mensch , wie es jetzt vielleicht rüberkommt aber einige Aussagen würde ich auch gar nicht als Religiös bezeichnen , da vieles einfach mit den Gedanken über das Leben zusammenhängt.



Ja da hast du volkommen recht! Wink


Mfg Luckygo
______________
Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle
Beitrag27.02.2010 um 22:35 (UTC)    
Titel:

dass alte und dass neue testament gehören nun einmal zusammen,
evangelismus spaltete sich vom katholismus ( martin lutter - geschichte).
der einzige der mich richten kann/darfist der dem ich unrecht tat.
das jüngste gericht, selbst wenn es passiert, ich weiss was ich tue, welche fehler ich mache, wen ich weh tat, da brauch kein dritter über mich richten.

religionen sind fanatisch ( bis auf ein paar ausnahmen),
viele kriege basierten/basieren auf religionsunterschieden.
religionen fordern so wie es aussieht egal in welcher epoche tote,
weil der eine dem anderen seinen glauben/lebensstil nicht gönt.
oft durch eine ansammlung geistiger-schwarzerlöcher die alles so auslegen, dass ihre religion die beste ist und die jenigen die nicht diesen glauben ihr leben nicht verdienen.

mal ein bsp:
Zitat:

viele sagen muslime dürfen kein schweinefleisch essen weil es so im koran steht, doch auch diese stelle ist falsch ausgelegt.

mohammed wollte dass sie es nicht essen weil in diesem zeitraum die schweinepest ihre kreise zog


man könnte viele falsche stellen finden.............

doch wozu? alle religionen stammen von einer ab und bekämpfen sich doch immer wieder gegenseitig. ( halloooo lieber gott, zeig dich mall und kläre die welt auf).
Beitrag28.02.2010 um 08:22 (UTC)    
Titel:

Moin,komisch finde ich an der Geschichte mit Gott es heist das Gott im Himmel lebt wiso sieht man ihn dann nicht mit nem Flugzeug oder wenn er im Weltraum leben würde wiso sahen ihn dann keine Raketen oder Sonden. Question
Beitrag28.02.2010 um 08:33 (UTC)    
Titel:

Gott?

Wer oder was ist das denn schon wieder?
Ach ja jetzt fällts mir ein, ist glaube ich der Anführer ner Sekte oder sowas. Glaube die nennen sich Katholieken oder so. Ganz üble sorte, erzählen was von ihrem Zölibat, vergreifen sich aber an kleinen Jungs. Sollten verbrannt werden wie die Hexen.

Aber wer noch an die glaubt ist selber Schuld
______________


Zuletzt bearbeitet von gbpics4all am 28.02.2010, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2010 um 10:33 (UTC)    
Titel:

So Leute schluss für heute,
dieses Thema hat NICHTS in einem Homepage-Baukasten verloren. Es ist
diskriminierend. Ich könnte austicken bei solchen Leuten. Zerstört nicht den glauben
anderer Leute!

Ich bin kein Mod aber wer anständig und nett ist hält sich auch an meine Verson.

*****************************************CLOSED*****************************************
Beitrag28.02.2010 um 10:40 (UTC)    
Titel:

desertallianz hat Folgendes geschrieben:
Moin,komisch finde ich an der Geschichte mit Gott es heist das Gott im Himmel lebt wiso sieht man ihn dann nicht mit nem Flugzeug oder wenn er im Weltraum leben würde wiso sahen ihn dann keine Raketen oder Sonden. Question


Laughing Ja, komisch, nicht?

Also erstmal danke für die vielen Antworten, hätte nie gedacht, dass sich so viele für das Thema interessieren.
Meine Meinung zu Gott ist, dass das alles Schwachsinn ist. Wie schon erwähnt, man hat Sonden, Raketen und alles Mögliche. Und?-Wer hat ihn schon mal gesehen? Niemand.

Und außerdem: Hallo?! Wir sind in der Wissenschaft schon sowas von weit. 1969 waren wir schon auf dem Mond, es gibt nun Flatscreens und bald auch HD-TV. Aus der Schallplatte wurde die CD, aus der Atari-Spielkonsole die Wii, und aus megagroßen Kästen mit nem Minibildschirm wurde nun unser Computerbildschirm mit mindestens 19 Zoll.

Also sorry, was soll die ganze Scheiße?
Wir machen uns lächerlich wenn wir noch an Dinge wie Gott glauben.
Meine Güte, wir sind im Leben, in der Entwicklung und der Wissenschaft schon so weit voran geschritten. Wollen wir wirklich noch behaupten, wir glauben an einen Typen, der in 7 Tagen die Welt erschaffen hat durch pure Magie? Plopp einfach so??

-Ne!

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag28.02.2010 um 10:45 (UTC)    
Titel:

swayo hat Folgendes geschrieben:
So Leute schluss für heute,
dieses Thema hat NICHTS in einem Homepage-Baukasten verloren. Es ist
diskriminierend. Ich könnte austicken bei solchen Leuten. Zerstört nicht den glauben
anderer Leute!

Ich bin kein Mod aber wer anständig und nett ist hält sich auch an meine Verson.

*****************************************CLOSED*****************************************


Wir wollen den Glauben anderer leute doch nicht zerstören.
Wir sagen eben bloß unsere Meinung, und jeder hat eben seine eigene.
Wir wollen doch niemanden beleidigen, wir hoffen bloß auf Leute, die unsere Aussagen bejahen, bzw. genauso denken. Einen ,,Seelenverwandten" finden.
Das wenigste was wir wollen, ist Streit untereinander.
Was wir wollen, sind eig. bloß gute feedbacks auf unseren Aussagen.

-Okay?

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag28.02.2010 um 11:07 (UTC)    
Titel:

@webke, hör doch mal auf allen anderen hier deine Meinung zu Gott aufzuzwängen.
Du hast dein Statement hier abgegeben und gut ist!
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag28.02.2010 um 11:11 (UTC)    
Titel:

Über Politik und Religion lässt sich ja bekanntlich streiten - was nichts
bringt.
Glauben heißt auch nicht wissen und ich glaube, es gibt Gott oder welchen
anderen Namen man hat. Für mich gibt es Gott, aber nicht so wie großen
christlichen Kirchen ihn beschreiben.


@ swayo : Da dies ja die Ecke für "off topic" ist, ist das Thema ja hier ja richtig.
______________
Beitrag28.02.2010 um 11:17 (UTC)    
Titel:

desertallianz hat Folgendes geschrieben:
Moin,komisch finde ich an der Geschichte mit Gott es heist das Gott im Himmel lebt wiso sieht man ihn dann nicht mit nem Flugzeug oder wenn er im Weltraum leben würde wiso sahen ihn dann keine Raketen oder Sonden. Question


Erstmal: Ich glaub fest an Gott. War auch bis vor einer guten Stunde noch in der Kirche - den glauben lass ich mir auch NICHT abstreiten...

Aber nun zum obigen Zitat: Es ist klar, Gott sieht man nicht, aber es soll ja auch nur alles besser verdeutlichen. Der ganze Glaube an Gott ist mit "Sprachbildern" ausgebaut, so dass sich die Leute den Glauben auch besser vorstellen können. Wie im Mittelalter hat man den Menschen erzählt, Gott sei im Himmel - nunja, obs so ists, wieder sich noch herrausstellen (bei mir vielleicht so in 70 Jahren, wenn ich Tod bin)... Dieses Sprachbild soll auch zeigen, dass man keine Angst vor dem Tod haben soll, es kann nur noch besser werden, als hier auf der Erde, überall gibt es Leiden und Tod - der Himmel ist weit weg, da wirds schöner sein...

swayo hat Folgendes geschrieben:
So Leute schluss für heute,
dieses Thema hat NICHTS in einem Homepage-Baukasten verloren. Es ist
diskriminierend. Ich könnte austicken bei solchen Leuten. Zerstört nicht den glauben
anderer Leute!

Ich bin kein Mod aber wer anständig und nett ist hält sich auch an meine Verson.

*****************************************CLOSED*****************************************

So würd ich das jetzt nicht sehen - Meinungsfreiheit. Aber ein bisschen muss ich dir Recht geben: So herunterzusetzen braucht man den Glauben auch nicht... Hast ja Recht, aber deswegen gleich zu closen.
Meine Bitte: Benimmregeln BITTE nicht vergessen!. Jeder kann seine Meinung frei sagen, aber wie ist die Frage, die man nicht vergessen soll!

Ich seh es ja ein, dass viele an Gott nicht glauben, da es keine Beweise gibt, aber wenigstens eines für die die überhaupt nichts mit dem Glauben anfangen können:
Ich find Gott gut, vorallem die Evangelien, die Bibel, das Alte und das Neue Testament. Geht man in die Kirche und hört euch mal die Predigt eines Pfarrers an - bei uns zuhause gibt es da dann immer viel zu überlegen, wie man das anze umstzen kann...

Schwieriges Thema - mit dem Leid der Menschen, warum da Gott nicht hilft, aber da möcht ich mich jetzt nicht weiter vertiefen...

Möcht nur noch eines sagen: Der Geburtsort unseres Deutschen Papastes Benedigt XVI. ist nur so um die 20 Kilometer von meinem zuhause entfernt... Glauben ist bei uns sehr wichtig...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag28.02.2010 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Gott gibt es nicht. & Gott gibt es.

Diese Thesen ist bichz zu beweisen mit Wissenschaft! Es ist grundsätzlich nicht zu
beweisen, vielleicht ist unsere Wissenschaft einfach noch nicht weit genug. Aber
wenn ihr nicht an Gott glaubt dann ist Das blöd für euch, aber ihr müsst das nicht
noch allen erzählen die vielleicht glauben!


Zuletzt bearbeitet von swayo am 28.02.2010, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2010 um 11:34 (UTC)    
Titel:

swayo hat Folgendes geschrieben:
Gott gibt es nicht. & Gott gibt es.

Diese Thesen ist bichz zu beweisen mit Wissenschaft! Es ist grundsätzlich nicht zu
beweisen, vielleicht ist unsere Wissenschaft einfach noch nicht weit genug. Aber
wenn ihr nicht an Gott glaubt dann ist Das blöd für euch, aber ihr müsst das nicht
noch allen erzählen die vielleicht glauben!


Ich glaube eben an andere Dinge, wie die Wiedergeburt. Mr. Green
Wenn man nicht an Gott glaubt, heißt das ja auch nicht, dass man an NICHTS glaubt. Irgendwie glaubt doch jeder an was....

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag28.02.2010 um 11:51 (UTC)    
Titel:

swayo hat Folgendes geschrieben:
So Leute schluss für heute,
dieses Thema hat NICHTS in einem Homepage-Baukasten verloren. Es ist
diskriminierend. Ich könnte austicken bei solchen Leuten. Zerstört nicht den glauben
anderer Leute!

Ich bin kein Mod aber wer anständig und nett ist hält sich auch an meine Verson.

*****************************************CLOSED*****************************************


Wer bist den du ey? Spielste dich hier auf oder was? jeder hat das recht seine meinung zu äüßern und zu glauben was er will. Und das genug ginderschänder unter den priestern gibt ist ja nichts neues und auch die warheit, siehe aktuelle berichterstattung in den medien. Also reg dich ab oder lies das hier nicht und halt dich raus.

bye
______________
Beitrag28.02.2010 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Es wäre falsch zu behaupten, dass es Gott hundertprozentig gibt, aber genau so falsch zu sagen dass es auf jeden Fall keinen Gott gibt. Stellen wir einmal einige wichtige Aussagen aus der Bibel mit den wissenschaftlich bestätigten Aussagen zusammen, so kommen wir auf folgendes Ergebnis. In jeder Bibelgeschichte kann man ein wenig Wahrheit finden. Ein einfaches Beispiel ist die Schöpfungsgeschichte:

Gott hat die Welt nicht in sieben Tagen erschaffen, dass wissen wir heute. Vielmehr sind wir Menschen und die anderen Lebewesen in einem milliardenjahrelangen Prozess entstanden. Fest steht, dass es vor etwa 15 Milliarden Jahren Knall gemacht hat und das Universum entstanden ist. Welche Kraft war es, die den Urknall bewirkt hat. War es eine überdimensionale große Kernfusion der UrMaterie. Kann man die UrMaterie vielleicht als ein gottesähnliches geschöpf sehen, aus dessen Hand wir alle entstanden sind.

An diesem Beispiel wollte ich mal sagen, dass man Religion und Wissenschaft durchaus verbinden kann. Aber zurück zum Thema:
Ich glaube nicht an Gott.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de