Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.05.2010 um 15:24 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
sorry wenn ich kurz mal unterbreche, aber so einen thread gibt es bereits.
den hab nämlich ich erstellt. Wink

und da ist jetzt tote hose Crying or Very sad

lg
kuchn

Fast. Du hast erstellt: Gibt es Gott?
Hier steht aber: Glaubst du an sowas wie Gott?
Ist fast dasselbe. Aber trotzdem verschieden.


Zuletzt bearbeitet von nikitak am 13.05.2010, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.05.2010 um 15:46 (UTC)    
Titel:

nikitak hat Folgendes geschrieben:
apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
sorry wenn ich kurz mal unterbreche, aber so einen thread gibt es bereits.
den hab nämlich ich erstellt. Wink

und da ist jetzt tote hose Crying or Very sad

lg
kuchn

Fast. Du hast erstellt: Gibt es Gott?
Hier steht aber: Glaubst du an sowas wie Gott?
Ist fast dasselbe. Aber trotzdem verschieden.


nicht ganz fast das selbe. Denn wenn man meint, es gibt Gott, dann glaubt man automatisch dran Mr. Green

lg
Beitrag14.05.2010 um 12:20 (UTC)    
Titel: igks

ich glaub an gott. Smile

Aba ich hab kein bock in die kirche zugehen.
______________
Dieser Account ist ein Forenaccount!
Beitrag14.05.2010 um 22:09 (UTC)    
Titel:

Was mit 6 schon die Kinderbibel durchgelesen.

Ich hab hier ne Gute Nachricht Bibel stehen und habe erst ein paar Bücher durch...

Ich bin im CVJM und gehe ab und zu zu Jugendgottesdiensten oder sonstigen Aktionen, aber nicht in die "normale" Kirche Wink
______________
Beitrag14.05.2010 um 23:16 (UTC)    
Titel:

Gott... HA!

Glaube ich an ihn? Warum sollte ich?

Gott ist für die meisten nur ein Grund, damit sie die ganze Verantwortung an eine fiktive Macht richten, und sich selbst entspannt zurücklehnen können.

Hexenverbrennungen und unnötige Kreuzzüge um ein (!) Stück Erde (!) wurden als "Gottes Wille" deklariert, und schamlos ausgenutzt, um alle möglichen und unmöglichen Dinge zu rechtfertigen, aber die meisten Christen vergessen diesen Teil der christlichen Geschichte gerne mal.

"Gib mir einen Beweis, dass es ihn nicht gibt. "
Bete, und sieh was passiert, dann hast du deine Antwort. Manchen hilft dass evtl, aber dann nicht durch göttliche Stimmen, Zeichen oder anderen Krust, sondern durch nachdenken, und auch mal ne kleine Pause vom Alltag.

Und wer alles geschaffen hat..
Urknall und Darwin haben einen Nutzen in der Schullehre...

Gruß
ArchAngel
______________
Bored to infinity and beyond...


Zuletzt bearbeitet von soft-air-rangers am 15.05.2010, 00:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.05.2010 um 12:54 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
Gott... HA!

Glaube ich an ihn? Warum sollte ich?

Gott ist für die meisten nur ein Grund, damit sie die ganze Verantwortung an eine fiktive Macht richten, und sich selbst entspannt zurücklehnen können.

Hexenverbrennungen und unnötige Kreuzzüge um ein (!) Stück Erde (!) wurden als "Gottes Wille" deklariert, und schamlos ausgenutzt, um alle möglichen und unmöglichen Dinge zu rechtfertigen, aber die meisten Christen vergessen diesen Teil der christlichen Geschichte gerne mal.

"Gib mir einen Beweis, dass es ihn nicht gibt. "
Bete, und sieh was passiert, dann hast du deine Antwort. Manchen hilft dass evtl, aber dann nicht durch göttliche Stimmen, Zeichen oder anderen Krust, sondern durch nachdenken, und auch mal ne kleine Pause vom Alltag.

Und wer alles geschaffen hat..
Urknall und Darwin haben einen Nutzen in der Schullehre...

Gruß
ArchAngel


Absolut meine meinung!
Viele beten um sich wahrsch. sich bloß einen klaren Kopf zu machen, aber die gebete kommen bestimmt nirgends an. Besonders wenn es Gott wirklich gibt, dann müsste er milliarden von ohren haben! Wie sollte er die ganzen Gebete erhören?
Auf jeden Fall denke ich, dass das Beten einfach nur ein Fluchtpunkt ist, um erstmal ein Bild von seiner Lage zu kriegen und wieder neue Hoffnung zu schöpfen.

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag16.05.2010 um 13:18 (UTC)    
Titel:

ihr vergleicht Gott viel zu sehr mit dem Christentum oder der Kirche. Das ist alles nicht nötig um an Gott zu glauben. Ich denke man kann auch keine religion haben um an ihn zu glauben, man muss auch nicht beten.

ps. das was heute in der Technik möglich ist, ist vor einigen hundert Jahren weit über das Verständnis vom Menschen hinausgegagen und genaus ist das heute und wird so auch in der Zukunft sein. Man wird irgendwann sachen erfinden, die wir uns heute nie vorstellen könnten.
Beitrag16.05.2010 um 13:39 (UTC)    
Titel:

ich bin vollkommen nabnabs Meinung. Jeder sollte an das oder den glauben dürfen an was oder wen er möchte. An der christlichen Kirche gibt es allerdings etwas, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist und weshalb ich auch kein Mitglied (mehr) bin: Das Büßen. Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn man etwas "schlechtes" (falls es sowas überhaupt gibt) getan hat, dass man dann der Kirche meinetwegen ein bisschen Geld gibt und dann ist alles wieder in Ordnung. Wenn man einen Fehler gemacht hat, und wer hat das noch nicht, der soll auch dazu stehen und die Sache, wenn er möchte, mit der geschädigten Person ausmachen. Es hilft beispielsweise einer Person überhaupt nichts, wenn Du der Kirche im Nachhinein Geld gibst, weil Du sie verprügelt hast.

Ich weiß nicht, ob ich das gut erklärt hab, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

LG
Euer Schmiedeteam
______________


Zuletzt bearbeitet von designerschmiede am 16.05.2010, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2010 um 14:20 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
Absolut meine meinung!
Viele beten um sich wahrsch. sich bloß einen klaren Kopf zu machen, aber die gebete kommen bestimmt nirgends an. Besonders wenn es Gott wirklich gibt, dann müsste er milliarden von ohren haben! Wie sollte er die ganzen Gebete erhören?
Auf jeden Fall denke ich, dass das Beten einfach nur ein Fluchtpunkt ist, um erstmal ein Bild von seiner Lage zu kriegen und wieder neue Hoffnung zu schöpfen.

lg
kuchn


Er müsste nicht 6 Milliarden Ohren haben, sondern vielleicht so wie im Film "Evan Allmächtig" Wink

Dort hat Evan einen kleinen Laptop, gibt im Browser eine Seite ein (weiß jetzt auch nicht, könnte z.B. "about:prayers" heißen Laughing ) und sieht dort alles auf einen Blick, wer grade was betet Wink

Währe aber wieder eine Spekulation, welche evtl. eine ungewollte Diskussion auslösen würde, was zu einer fatalen Detonation des Servers führen könnte

Mfg
GamingParadise
Beitrag16.05.2010 um 14:28 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:


Er müsste nicht 6 Milliarden Ohren haben, sondern vielleicht so wie im Film "Evan Allmächtig" Wink

Dort hat Evan einen kleinen Laptop, gibt im Browser eine Seite ein (weiß jetzt auch nicht, könnte z.B. "about:prayers" heißen Laughing ) und sieht dort alles auf einen Blick, wer grade was betet Wink

Währe aber wieder eine Spekulation, welche evtl. eine ungewollte Diskussion auslösen würde, was zu einer fatalen Detonation des Servers führen könnte

Mfg
GamingParadise


haha, sehr lustig.. Wink
Und war's nicht bruce allmächtig? na gut evan gibt's auch...
naja, trotzdem finde ich, dass es viele Dinge gibt, welche in der Bibel sehr unlogisch sind, wie das erhören der gebete oder wo wohnt gott? Im weltall? dann hätte ihn aber auch schon jemand gesehen haben. Und wer hat gott gezeugt? Schweben seine eltern auch im weltall rum? also viele sachen sind da echt unlogisch. ich denke mir, die erde ist durch den urknall entstanden und damit ist zufällig die erde entstanden. dann stirbt die sonne und erwacht wieder zum leben, ein neuer urknall usw. und deswegen könnte das mit der wiedergeburt wieder der fall sein, also dass wir alle schon mal gelebt haben, aber nicht auf die weise, wie wir es heute tun. Z.B. im letzten leben war mal jemand ein tier oder lebte im mittelalter? Also das wäre meine these Mr. Green

lg
kuchn
______________


Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag16.05.2010 um 14:35 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
gamingparadise hat Folgendes geschrieben:


Er müsste nicht 6 Milliarden Ohren haben, sondern vielleicht so wie im Film "Evan Allmächtig" Wink

Dort hat Evan einen kleinen Laptop, gibt im Browser eine Seite ein (weiß jetzt auch nicht, könnte z.B. "about:prayers" heißen Laughing ) und sieht dort alles auf einen Blick, wer grade was betet Wink

Währe aber wieder eine Spekulation, welche evtl. eine ungewollte Diskussion auslösen würde, was zu einer fatalen Detonation des Servers führen könnte

Mfg
GamingParadise


haha, sehr lustig.. Wink
Und war's nicht bruce allmächtig? na gut evan gibt's auch...
naja, trotzdem finde ich, dass es viele Dinge gibt, welche in der Bibel sehr unlogisch sind, wie das erhören der gebete oder wo wohnt gott? Im weltall? dann hätte ihn aber auch schon jemand gesehen haben. Und wer hat gott gezeugt? Schweben seine eltern auch im weltall rum? also viele sachen sind da echt unlogisch. ich denke mir, die erde ist durch den urknall entstanden und damit ist zufällig die erde entstanden. dann stirbt die sonne und erwacht wieder zum leben, ein neuer urknall usw. und deswegen könnte das mit der wiedergeburt wieder der fall sein, also dass wir alle schon mal gelebt haben, aber nicht auf die weise, wie wir es heute tun. Z.B. im letzten leben war mal jemand ein tier oder lebte im mittelalter? Also das wäre meine these Mr. Green

lg
kuchn


Ja da hast du recht. Die Bibel ist wiederspricht sich an einigen Stellen selbst, wie du sagtest: Schwebt Gott im All herum ? Oder ist er auf der Erde nur unsichtbar ?

Sie wiederspricht sich genau so wie die Sprüche "Spiegel zerbrechen bringt 7 Jahre Pech" und "Scherben bringen Glück !". Schon mal darüber nachgedacht ? Deswegen glaube ich auch nicht daran.

Ich bringe Evan und Bruce allmächtig immer durcheinander Mr. Green Aber Bruce war das, wo die Arche gebaut wurde, und Evan, wo er Gott ist und jedes Gebet auf der Erde hören kann. Da bin ich mir jetzt ganz sicher Wink

Mfg
GamingParadise
Beitrag16.05.2010 um 14:41 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:


Ja da hast du recht. Die Bibel ist wiederspricht sich an einigen Stellen selbst, wie du sagtest: Schwebt Gott im All herum ? Oder ist er auf der Erde nur unsichtbar ?

Sie wiederspricht sich genau so wie die Sprüche "Spiegel zerbrechen bringt 7 Jahre Pech" und "Scherben bringen Glück !". Schon mal darüber nachgedacht ? Deswegen glaube ich auch nicht daran.

Ich bringe Evan und Bruce allmächtig immer durcheinander Mr. Green Aber Bruce war das, wo die Arche gebaut wurde, und Evan, wo er Gott ist und jedes Gebet auf der Erde hören kann. Da bin ich mir jetzt ganz sicher Wink

Mfg
GamingParadise


ich kann mich an keine arche erinnern Shocked
Egol, ich verstehe halt bloß nicht, wieso man dann an sowas glaubt, wenn es doch so viele Widersprüche gibt. Das ärgert mich einfach und ich könnte ausflippen deswegen Crying or Very sad

lg
kuchn
Beitrag16.05.2010 um 14:44 (UTC)    
Titel:

apflkuchn hat Folgendes geschrieben:
ich kann mich an keine arche erinnern Shocked
Egol, ich verstehe halt bloß nicht, wieso man dann an sowas glaubt, wenn es doch so viele Widersprüche gibt. Das ärgert mich einfach und ich könnte ausflippen deswegen Crying or Very sad

lg
kuchn


Das war in Bruce allmächtig XD

Naja gut, ausflippen könnte ich deswegen vllt. nicht unbedingt, aber es nervt schon, wenn immer welche sagen, wo Gott leben soll, oder was man zu tun hat, um in den Himmel zu kommen.

Nunja, wie gesagt: Ich glaube an Gott, aber muss deswegen nicht iwie strenggläubig sein, oder den ganzen Tag damit verbringen, die Bibel zu lesen.

Mfg
GamingParadise
Beitrag16.05.2010 um 14:46 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:

Ich bringe Evan und Bruce allmächtig immer durcheinander Mr. Green Aber Bruce war das, wo die Arche gebaut wurde, und Evan, wo er Gott ist und jedes Gebet auf der Erde hören kann. Da bin ich mir jetzt ganz sicher Wink

Falsch! Evan hatte die Arche gebaut, Bruce war Gott.

PS. Falls du nicht glaubst: http://de.wikipedia.org/wiki/Evan_allm%C3%A4chtig


Zuletzt bearbeitet von nikitak am 16.05.2010, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2010 um 14:50 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:


Das war in Bruce allmächtig XD

Naja gut, ausflippen könnte ich deswegen vllt. nicht unbedingt, aber es nervt schon, wenn immer welche sagen, wo Gott leben soll, oder was man zu tun hat, um in den Himmel zu kommen.

Nunja, wie gesagt: Ich glaube an Gott, aber muss deswegen nicht iwie strenggläubig sein, oder den ganzen Tag damit verbringen, die Bibel zu lesen.

Mfg
GamingParadise


mich regt nicht auf, dass leute an gott "rumnörgeln" sondern, dass noch soo viele daran glauben, obwohl das in meinen Augen aufgrund dieser Widersprüche keinen sinn ergibt!!
Und klar, es heißt nicht, dass wenn man an ihn glaubt, dass man strenggläubig ist Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de