Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.08.2010 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Sulake assisted the police in the investigation, and our aim with this is of course to catch the wrongdoers, but also to spread the word that it really is illegal and against our rules to put up scam sites or Habbo retro sites, or in general to even think about doing stuff like this!

Bear in mind these few simple safety tips:

1. Keep your user name and password to yourself: whether it is in Habbo or any other service. Habbo staff never ask for this information, so if you are asked to give this information, you are being scammed!

2. Be sure where you sign in: There are many unofficial, retro, scam etc. sites that might look like Habbo, but they are not. Never try to sign up to these, unless you want to get robbed!

3. Keep good care of your information security: keep your anti-virus software up-to-date all the time and be careful when downloading files from the internet, they might contain malicious code with keyloggers etc.

4. If you have any issues or questions: Please check Habbo Safety Group pages for more safety information and if necessary contact Habbo Staff via Habbo Help tool of your local site.

______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag11.08.2010 um 07:53 (UTC)    
Titel:

die retro hotels eiten wurden leide rnoch nicht gelöscht sehe noch sehr viele auf der erstens eite von der blacklist

http:/xxx
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 02.10.2013, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.08.2010 um 08:22 (UTC)    
Titel:

http:/xxx
da sind noch ziemlich viele retro habbo hotls die nicht erlaubt sind
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 02.10.2013, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.08.2010 um 02:55 (UTC)    
Titel:

Hi,
auch ich bedanke mich bei euch, dass Ihr uns beim Kampf gegen die Pishingseiten unterstützt. Wink

Also: Daumen hoch! Wink

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 25.08.2010, 03:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.08.2010 um 10:20 (UTC)    
Titel:

kann leider keine liste erstellen wegen zeitmangel - wär super wenn weitere leute helfen und verbotene phishing seiten melden und das hpbktool benutzen würden
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag27.08.2010 um 19:24 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
kann leider keine liste erstellen wegen zeitmangel - wär super wenn weitere leute helfen und verbotene phishing seiten melden und das hpbktool benutzen würden


Wie können wir eigentlich das Homepagebaukastentool benutzen???

Lg, Osterholzer
Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag27.08.2010 um 19:26 (UTC)    
Titel:

lalala..
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=119690&highlight=hpbktool

Für die Retrohotels.. Die werden nicht einfach so gelöscht.
Bei solchen Angelegenheiten muss sich der Urheber selbst "beschweren", da webme wohl nicht urteilen kann/darf/will, welche Seiten nun wirklich in die Beschreibung von Sulake hineinpassen sollen.

Mag manchmal eindeutig sein, aber diese Entscheidung bleibt bei Sulake, nicht bei webme.

"Einfach so" zu löschen ist daher leider nicht.
Phishingseiten hingegen verstoßen so oder so gegen das deutsche Recht - a priori - und können daher sofort gelöscht werden.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 27.08.2010, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.08.2010 um 22:50 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Sulake assisted the police in the investigation, and our aim with this is of course to catch the wrongdoers, but also to spread the word that it really is illegal and against our rules to put up scam sites or Habbo retro sites, or in general to even think about doing stuff like this!

Bear in mind these few simple safety tips:

1. Keep your user name and password to yourself: whether it is in Habbo or any other service. Habbo staff never ask for this information, so if you are asked to give this information, you are being scammed!

2. Be sure where you sign in: There are many unofficial, retro, scam etc. sites that might look like Habbo, but they are not. Never try to sign up to these, unless you want to get robbed!

3. Keep good care of your information security: keep your anti-virus software up-to-date all the time and be careful when downloading files from the internet, they might contain malicious code with keyloggers etc.

4. If you have any issues or questions: Please check Habbo Safety Group pages for more safety information and if necessary contact Habbo Staff via Habbo Help tool of your local site.


und diese seiten werdne trotzdem nicht gesperrt? erst wenn sulake beschwert?
alle retro hotels sind laut dme urheber verboten - deutlicher gehts gar nicht denke ich
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag29.08.2010 um 15:43 (UTC)    
Titel:

Allein hier gibt´s ja zig Seiten davon! Einer dieser Idioten ist auch grad hier online!
Beitrag29.08.2010 um 19:51 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
und diese seiten werdne trotzdem nicht gesperrt? erst wenn sulake beschwert?
alle retro hotels sind laut dme urheber verboten - deutlicher gehts gar nicht denke ich


Das, was daran illegal ist, sind Urheberrechtsstreitigkeiten oder illegale Aktivitäten wie Phishing.
Letzteres ist direkt löschbar, ersteres ist nicht Aufgabe von webme zu beurteilen.

Bei Urheberrechtsstreitigkeiten ist es nicht Aufgabe von webme ein Gericht zu imitieren. Erst recht nicht, wenn sich der Urheber selbst nicht direkt beschwert, um welche Seiten es sich handelt.

Alles andere wäre pure Einschätzung, ob es Sulakes Beschreibungen entspricht. Mag es noch so eindeutig sein, so ist es verkehrt, dass webme diese Entscheidung selbst fällt.


Damit will ich sagen: Sulake macht keine Ausnahme. Webme dar nicht anfangen abzuwägen "Wo liege ich richtig, wo zweifel ich?", sondern muss, wenn es um Seitenlöschungen geht, eine Regelung schaffen, die nahezu immer richtig ist.


Wenn also keine illegalen Inhalte vorliegen,, welche Datendiebstahl (Phishing) aufweisen, ist die Löschung von webme aus nicht mehr direkt möglich.
So die Rückmeldung.

Mag ich selbst eigentlich gar nicht drüber diskutieren, vor allem, da es auch gar nicht meine Entscheidung ist. Ich geb nur die Rückmeldung

Und hier zum Formular:
http://www.homepage-baukasten.de/impressum.php#copyright


Gegen Phishingseiten wird weitehrin vorgegangen, nicht dass man das hier nun falsch versteht.
______________
Beitrag29.08.2010 um 20:11 (UTC)    
Titel:

wird zeit, dass direkt beim anmelden darauf hingewiesen wird. kann ja von mir aus direkt in der bestätigungsmail stehen.

"sogenannte pishingseiten, bei denen user ihr passwort einzugeben haben (beispiel verschenke taler-habboseiten), werden nach und nach gelöscht. die ip der anmeldung wird gespeichert und wird bei bedarf, an die zuständigen behörden weitergeleitet, da es eine kriminelle handlung ist."

sowas in der art Twisted Evil

sollte nicht viel arbeit machen und schreckt mit sicherheit ab. zumal es ja wohl auch stimmt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.08.2010 um 20:25 (UTC)    
Titel:

Hab' ich nochmal weitergegeben.

Danke ^^
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 29.08.2010, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2010 um 05:22 (UTC)    
Titel:

Hab ich grad in der Post gehabt:

habbo-sulake-100-taler Betreff:
Lieber seat-meeting-ruhrpott
Gestern, 18:04:51
Hallo und danke das du auf meiner Seite wars du erhälst wen du mir deinen Habbo Name und Passwort sagt je 20 Taler mehr Danke noch mal !
Beitrag07.09.2010 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Also, ich bin selbst mal Habbonutzer gewesen. Und bin selbst mal drauf reingefallen, ich kopier mal einen Presse bericht aus einer Englischen Zeitung (übersetz) :


Polizei sucht virtuelle Diebe aus Habbo !

Ein aktueller Fall beweist: Hacken im Habbo Hotel ist kein Kavaliersdelikt! Die Polizei in Finnland kümmert sich momentan um rund 400 Fälle, in denen User im Hotel gehackt wurden. Manchen Mitgliedern fehlen in der virtuellen Welt bis zu 1000 Euro, die sie in Taler und wertvolle Möbelstücke gesteckt haben.

„Wir haben bereits fünf Hausdurchsuchungen gemacht“, sagt Polizeimeister Levonen. „Viele Nutzer kontaktierten früh im Jahr die Polizei und erzählten von ihrem virtuellen Verlust.“ Sulake fand anschließend mehrere hundert User, die sich Hacken zum Ziel gemacht haben. Die Online-Diebe stehlen die Passwörter anderer Habbos mit der sogenannten Phishing-Methode.

Das Wort Phishing setzt sich aus dem Wort Password und Fishing zusammen, also das „Passwort angeln“. Dazu wird eine Webseite erstellt, die genau wie die Habbo Seite aussieht. Der Nutzer gibt seinen Namen und das Passwort ein, wird aber nicht eingeloggt. Das Passwort wird an den Hacker per E-Mail geschickt. Deshalb: Immer darauf achten, dass in der Adresszeile auch http://www.habbo.de/ steht. Mikko
Hypponen, Chef für Forschung und Entwicklung bei einem finnischen Internet-Sicherheitsunternehmen, teilt der BBC mit: „Habbo ist nur ein Spiel. Wir sehen immer wieder bösartige Attacken auf alle Spiele, sei es World of Warcraft oder Farmville. Besonders gefährlich kann das beim Online-Poker sein, wo es dann um mehrere tausend Euros geht.“
______________
http://img.webme.com/pic/p/plaudertoschen/plaudertoschenlogo.png


Zuletzt bearbeitet von plaudertoschen am 07.09.2010, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2010 um 09:20 (UTC)    
Titel:

Es wurden heute von mir wieder ca 100 Webseiten gemeldet. Hiffe es helfen noch mehr Leute mit.
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de