Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.11.2010 um 14:31 (UTC)    
Titel: Phishing-Seiten

Als Opfer einer dieser Phishing-Seiten will ich mich mal outen, es war keine Spieleseite. Ich wurde über eine e-Mail aufgefordert auf eine solche Seite zu gehen (PayPal)........ man war ich doof aber es sah alles so echt und legal aus. Naja, ist eben passiert und ich kam mit einem blauen Auge davon.

Es gibt viele Seiten die dem entgegen wirken wollen, hier einige Links dazu:

http://www.google.com/safebrowsing/report_phish

http://www.mywot.com/de

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html

Einen abzuluten Schutz bieten diese Seiten zwar nicht, schlägt man einen Kopf ab kommen zwei neue dazu, aber es ist eine kleine Hilfe. Ich finde es gut, dass von euch hier einige Phishing-Seiten aufgelistet wurden !
Beitrag15.11.2010 um 09:49 (UTC)    
Titel:

wenn du in das tool von mir schaust dann siehst du eigentlich fast alle die es im hpbk gibt bzw einen sehr hohen prozentsatz

naja hier bringt es ja auch was und zudem wird mit sulake kooperiert Wink die leiten es immer an die rechtsabteilung weiter und wissen was zu tun ist und das bringt auch was wenn die sich einschalten

es bringt doch wesentlich was wenn man auch sich aufrafft und gegen diese phishing seiten vorgeht

phishing ist eine schwere straftat, besonders in diesem umfang und entsprechend sollte man dagegen vorgehen

schade dass so wenige mitglieder da was machen oder nicht wissen was in so einem fall zu tun ist (polizei, sulake ...)
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag20.11.2010 um 11:13 (UTC)    
Titel:

es wurdne wieder sehr viele phishing seiten gemeldet

das hpbktool trägt nun die versionsnummer 2.3


dazu kam ein internes script das manuell die bereits gesperrten webseiten komplett aus der datenbank entfernt

werde nun wenn ich zeit habe also auch die bereits gesperrten webseiten aus der datenbank entfernen udn so die datenbank säubern

interessante fakten:
Tabelle1: (Blacklist - die wichtigste Tabelle zum Arbeiten)6
Datensätze: Arrow 47,691
Größe: Arrow 2,1 MiB

Tabelle 2: (komplette Datenbank)
Datensätze Arrow 988,202
Größe: Arrow 49,0 MiB

Tabelle3: (Whitelist - nicht für die Arbeit gedacht, hauptsächlich zu Testzwecken und für die Statistik)
Datensätze: Arrow 940,511
Größe: Arrow 42,7 MiB

Insgesamt:
3 Tabellen
Datensätze: 1,976,404
Größe: 93,8 MiB


Habe es so gemacht, bzw sozusagen die Tabelle gespiegelt, damit ich für Testzwecke auch damit arbeiten kann und nicht die Originaldaten aus der Tabelle 2 gelöscht werden, sondenr nur die Daten von Tabelle 3 manipuliert werden.


So, habe bereits einen Großteil der bereits gesperrten Webseiten heute gelöscht. Die restlichen folgen demnächst.

Es wird auch bald wieder ein ganzer Schwung neuer Webseiten gemeldet.

Was mir sehr positiv auffällt ist, dass es mit der Zeit wesentlich weniger entsprechende Seiten wurden (Anteil der entsprechenden Webseiten lag zeitweise bei ca 8% jetzt bei 4%), und dass auch sehr viele Webseiten bereits gesperrt wurden und bis jetzt das HPBK Tool sehr zuverlässig arbeitet, trotz der großen Datenmenge.

Wenn ich die 3 Jahre zurückblicke, hat sich meiner Ansicht nach die Entwicklung vom HPBK Tool (naja im Nachhinein ein eher unpassender Name, aber geht ja um das Aufspüren verbotener Webseiten) sehr gelohnt und entsprechend wurde es von mehreren Seiten sehr gut angenommen und die Anzahl der gemeldeten Webseiten stieg erheblich, alles zum Schutze für die Community =)
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag20.11.2010 um 11:17 (UTC)    
Titel: Re: Phishing-Seiten

hollyskoerperwelt hat Folgendes geschrieben:
Als Opfer einer dieser Phishing-Seiten will ich mich mal outen, es war keine Spieleseite. Ich wurde über eine e-Mail aufgefordert auf eine solche Seite zu gehen (PayPal)........ man war ich doof aber es sah alles so echt und legal aus. Naja, ist eben passiert und ich kam mit einem blauen Auge davon.

Es gibt viele Seiten die dem entgegen wirken wollen, hier einige Links dazu:

http://www.google.com/safebrowsing/report_phish

http://www.mywot.com/de

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html

Einen abzuluten Schutz bieten diese Seiten zwar nicht, schlägt man einen Kopf ab kommen zwei neue dazu, aber es ist eine kleine Hilfe. Ich finde es gut, dass von euch hier einige Phishing-Seiten aufgelistet wurden !


Das beste vin den 3 ist MyWOT
______________
---> www.Securtiy-site.de.tl -
Zusammen gegen Betrüger!

Beitrag20.11.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Ja aber bringt nur was wenn die webseiten dort bekannt und bewertet sind

edit: Es wurden bereits über 1 Millionen Webseiten erfasst und geprüft
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 22.11.2010, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.11.2010 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Wer hat viel Zeit? Wenn jemand Zeit hätte, könne dieser mir vielleicht helfen!
Nähere Informationen gibts per PN! Bei Interesse einfach anschreiben!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.11.2010 um 15:55 (UTC)    
Titel: Ja..

Nur zur Info: Meine Seite ist eine Fanseite Razz
Also: ja ich sehe auch immer bei letzte besucher auf meine seiten so: "gratis-taler", "hh-hack" usw. Das find ich echt traurig.
Beitrag29.11.2010 um 16:22 (UTC)    
Titel: Re: Ja..

habbo-galerie hat Folgendes geschrieben:
Nur zur Info: Meine Seite ist eine Fanseite Razz
Also: ja ich sehe auch immer bei letzte besucher auf meine seiten so: "gratis-taler", "hh-hack" usw. Das find ich echt traurig.


Hallo!
Ja, wenn du solche Seiten findest, dann schick sie mir oder einem anderen Moderator BITTE!
Wir leiten diese dann auch weiter!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.12.2010 um 17:41 (UTC)    
Titel: Re: Ja..

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
habbo-galerie hat Folgendes geschrieben:
Nur zur Info: Meine Seite ist eine Fanseite Razz
Also: ja ich sehe auch immer bei letzte besucher auf meine seiten so: "gratis-taler", "hh-hack" usw. Das find ich echt traurig.


Hallo!
Ja, wenn du solche Seiten findest, dann schick sie mir oder einem anderen Moderator BITTE!
Wir leiten diese dann auch weiter!

Lg, Osterholzer

Wem zum Beispiel?
Beitrag03.12.2010 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Moin,
die Moderatoren findest du im Forum ganz oben stehen.

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag03.12.2010 um 17:42 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Moin,
die Moderatoren findest du im Forum ganz oben stehen.

Gruss,
Fabian

Wo genau?
Beitrag03.12.2010 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Moin,
In jeder Katogorie oben.
Moderatoren: der-bielefeld-club, arneboockmeyer, muepfe-radio, abenteuergeschichte, demon-x, support-de, holz-osterholzer, stubsiii, harleyheaven

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag03.12.2010 um 17:44 (UTC)    
Titel:

2 neue seiten habe ich grade gesehen in der liste:

- LINKS ENTFERNT! -
Nicht drauf gehen habbo Fake


Zuletzt bearbeitet von designografie am 03.12.2010, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.12.2010 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Moin,
Bitte an einem Moderatoren schicken, solche Links gehören nicht ins Forum.

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag03.12.2010 um 17:47 (UTC)    
Titel:

designografie hat Folgendes geschrieben:
2 neue seiten habe ich grade gesehen in der liste:

- LINKS ENTFERNT -
Nicht drauf gehen habbo Fake


Hallo!
Erstmal danke für die Seiten.
Postet solche Seite aber nicht hier im Forum - schreibt sie uns Moderatoren per PN zu!
Sonst gehen womöglich noch welche drauf und fallen rein!

Die beiden Seiten werde ich aber dennoch gleich weiterleiten!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de