Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.06.2010 um 18:26 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
wenn man es streng sehen würde, dann sollte ein vegetarier auch keine lederschuhe oder -jacken tragen.

und natürlich auch nicht auf mückenjagd im zimmer gehen.

wenn schon tiere, dann alle einbeziehen.

oder wenn man vegetarier ist mit dem argument des quälens der tiere, könnten sie ja biozeugs essen. gibt ja auch glückliche hühner, die darauf warten verspeist zu werden. je mehr glückliche hühner verspeist werden, desto grösser der umsatz, je mehr umsatz desto grösser wird die farm und desto preiswerter eventuell das fleisch.

wir sind raubtiere und daran wird sich die nächsten jahrtausende auch nichts ändern. unsere eckzähne müssen ja irgendein sinn haben.

gruss gringo


Super Aussage!
Wenn man schon Vegetarier ist, dann sollte man es auch so sein, dass man alle Tiere miteinbezieht und die Natur hatte sich bestimmt was dabei gedacht, dass wir unsere Eckzähne haben...
Trotzdem finde ich, dass man Vegetarier respektieren muss, Vegetariersein ist ja nicht bloß ein Trend oder Mode, sondern vielmehr eine Lebensweise. Natürlich ist es richtig, wenn man an all die vielen Tiere denkt, welche durch den Menschen getötet werden, trotzdem kann man diesen Prozess nicht anhalten. Es wird immer Leute geben, die Fleisch essen und es auch lieben. Man kann auch ohne Fleisch leben, aber im Endeffekt ist das meiner Meinung nach sinnlos. Was bringt es einem, wenn man 1. den Tieren das Futter wegisst und 2. man einfach kein Fleisch mehr isst? Die Menschen werden nicht deswegen sagen, dass Fleischessen verboten gehört. Klar, man tut es aus Gefühl, aus Liebe zu den Tieren, dennoch bringt es sogar den Tieren nichts, wenn du sie einfach nicht isst. Man kann mit Kampagnen etwas gegen Tierquälerei tun, das ist auch richtig, doch nicht gegen das Fleischessen. Nicht überall werden Tiere gequält, sie werden sogar so schnell wie möglich und auf die Schmerzloste Weise getötet (z.b.bei Fischen wird mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen).
Ich denke das vegetarische Denken, kommt von der Tierquälerei. Doch diese fand meistens nicht bei jedem Kauf von einem Stück Fleisch statt.

lg
kuchn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de