Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.07.2010 um 12:05 (UTC)    
Titel: wie ist meine HP?

Hey Leute!
Ich habe eine neue HP eröffnet, denn ich will mal Schriftstellerin werden, und ich wollte dazu mal eure Meinung wissen.

http://stories-by-yaiza.de.tl/Home.htm

Wäre echt nett wenn ihr mir antwortet!!! Very Happy [/b]
Beitrag31.07.2010 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Also: Zur Homepage sag ich jetzt mal nichts, sondern ausschließlich zu den Texten. Ich studiere Deutsch, deshalb bin ich vielleicht ein bischen zu pingelig...

Arrow ein bisschen zu umgangsprachlich
Meiner Meinung nach schreibst Du ein bisschen umgangsprachlich. Versuche, Sätze wie
Apolonia war ein sehr besonderes Mädchen.
zu vermeiden, besser wäre: Apolonia war ein besonderes Mädchen. Man verwendet besonderes ohne sehr.
Sie hatte sich nie wie die anderen Mädchen in ihrem Alter verhalten und hatte sich nie Zeitschriften gekauft.
Hier ist ein inhaltlicher Logikfehler: Zuerst nennst Du einen ziemlich wichtigen Grund (Sie hatte sich nie wie die anderen Mädchen verhalten), aber dann begründest Du diese Begründung mit "und". Das geht irgendwie nicht... Du sagst gar nicht, warum Sie komisch ist. Weil sie sich keine Zeitschriften kauft??
Auch ihre Ausdrucksweise war alt und komisch.
Was soll man sich als Leser darunter vorstllen. Komisch? Du musst es schon beschreiben. Außerdem, da Du in der Vergangenheit und der Erzählerform schreibst, solltest Du eine teilweise sachliche Meinung einnehmen. Aber das geht jetzt vielleicht auch zuweit

Na ja, so geht das auch ungefähr weiter...
Es ist aber auch nicht ganz unwichtig zu wissen, wie alt Du bist... Für eine 8 jährige är das ne klasse Leistung, beispielsweise.

Arrow Rechtschreibfehler hast Du auch einige
, bsonders mit das und dass. Tja, da lässt sich nicht viel hinzufügen.

Alles in allem: Üben, üben, üben Wink

und viel Glück
Tom Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de