Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.08.2010 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Genau diesen Punkt verstehe ich nicht - sind die User geil darauf die ganzen Threads zu verschieben, editieren, löschen, etc?

Es mag zwar am Anfang ein tolles Gefühl sein als Moderator hier zu "arbeiten", aber die Lust geht schneller verloren als man denkt - meine Meinung - denn man hat im Endeffekt nur Arbeit vor sich.
Aber wem das gefällt, bitte sehr. ^^
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag05.08.2010 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich versteh jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz die Absicht, die man mit diesem Threat erreichen will...
Was willst du (blutsegelbukaniere) uns normalen Usern sagen?
...dass Moderator ein sch... Job ist?
...dass Moderator langweilig, eben besch.... ist?
...dass Moderator sein nicht empfehlenswert ist?

Und an wem richtet sich dieser Threat? An die aktiven User?
An alle, die den Baukasten mögen...

Ich weis ehrlich gesagt wie ich schon geschrieben hab, nicht die Absicht, die du hiermit erreichen willst.

Lg, Osterholzer

PS: Ich kenn mich da nicht so aus, ob jetzt Mod ein guter bzw. ein schlechter Job ist. Es mag sein, vielleicht wird es ja langweilig, das kann es aber auch als normaler User werden...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag05.08.2010 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Ich denke, dass die Absicht des Treads darin liegt, zu zeigen, dass es sich nicht lohnt stundenlang vorm Pc zu sitzen und zu supporten, nur um Mod zu werden.

Aber ich frag mich warum sich blutsegelbukaniere über den Job aufregt.
Er kann sich ja jederzeit davon lösen.
Ich weiß, dass er undankbar ist, aber wieso lässt ihr diese User nicht.
Es muss eben auch Mods geben, ohne geht es eben nicht und ich denke mit diesem Tread machst du es zukünftigen Mods auf keinen leichter.
Und was sollen sie denn anrichten???
Ich denke dass nicht jeder seine Macht ausleben will, sondern es auch andere Hintergründe geben wird.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag05.08.2010 um 17:16 (UTC)    
Titel:

Achwas, das Moderator schlecht sei hab ich nie behauptet - am Anfang hat er mir gefallen aber mir geht langsam die Lust flöten (mehrere Gründe) und es wäre dadurch zum empfehlen, dass mich einer ersetzt, der mit mehr elan ran geht Wink

Ich möchte nur wissen, warum ihr diesen Posten wollt, was euch dazu verleitet. Dazu haben sich die wenigsten geäußert. Ich habe schon von einigen gehört, dass sie letztendlich nur auf dieses "überlegene" Gefühl aus sind. Aber ist das der wahre Job als Mod?

Der Moderator-Posten liegt im Auge des Betrachters, wie gut er ist. Aber es kommt ebenfalls auch auf die Situation im Forum an. Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 05.08.2010, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.08.2010 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Ja sorry, habe jetzt die ganzen negativen Äußerungen auf dich bezogen.
Hab mich vertan.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag05.08.2010 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Man kann die Zeiten vor 1 1/2 Jahren und jetzt nicht vergleichen.
Die Grundvoraussetzung der Zusammenarbeit zwischen den Mods ,Admins und den Technikern war damals einfach Vorbildhaft.
Wie das heute ist ,kann ich nicht beurteilen.
Die Struktur und Organisation innerhalb Webme hat sich eben sehr verändert.
Neue Admins ....neue Ziele und Visionen.
Aber ....und das finde ich am wichtig !Auch die Community hat sich sehr verändert.Die Art und Weise und der Ton hier im Forum bestimmt ihr User und nicht die Admins von Webme.Die Admins beantworten euch die Fragen zu der Technik und Serviceleisungen von Webme .Ob der Service jetzt gut ,zu teuer oder was weiß ich ist, spielt keine Rolle.
Ihr habt es selbst in der Hand ob es im Form cool zu geht oder nicht und nur Ihr !
Zu den Moderatoren.Alle Moderatore machen ihre Arbeit gut...sogut wie es ihnen möglich ist.Was ich in den letzten Monate beobachte ist,dass Moderatoren kritisiert werden,für Entscheidungen die wir früher genauso gehandhabt haben.
Finde ich persönlich nicht Fair !
Aktuell zu dem Thread hier.Früher war es undenkbar das man einen User als Moderator eingestellt hat der sich anbietet.
Wünsche trotzdem alle weiterhin viel Glück und Erfolg...egal ob Mod oder User.
Beitrag05.08.2010 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Wink


Zuletzt bearbeitet von fjord-ferien-norwegen am 21.11.2010, 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.08.2010 um 00:24 (UTC)    
Titel:

also meiner meinung nach ist mod eigentlich garnicht so schlecht .....es können / sollten ja auch nur welche mod werden die in meinen augen wirklich verdammt viel ahnung von den ganzen dingen hier haben......man soll als mod auch ohne vorurteil an jedes anliegen rangehen .....das ganze kostet in meinen augen aber auch verdammt viel nerven ....die ich zB nicht hätte

hier sind zu viele mods in zu vielen bereichen .....es gibt doch hier jede menge mods ....warum teilt man das nicht so ein das wenighstens zwei mods eine bereich haben ?? das soll jetzt nicht böse gemeint sein .....aber wenn man ordnung haben will ....muss das auch gut funktionieren ....

zum anderen müssten admins und mods mehr zusammen arbeiten .....schnell infos austauschen .....und somit die user zufrieden stellen

ich wünsche allen die mal mod werden möchten und es noch sind sehr viel kraft und ausdauer in diesem job ...

LG Grit
______________
MfG Grit



Zuletzt bearbeitet von kameraauge am 06.08.2010, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2010 um 07:13 (UTC)    
Titel:

kameraauge hat Folgendes geschrieben:
hier sind zu viele mods in zu vielen bereichen .....es gibt doch hier jede menge mods ....warum teilt man das nicht so ein das wenighstens zwei mods eine bereich haben ?? das soll jetzt nicht böse gemeint sein .....aber wenn man ordnung haben will ....muss das auch gut funktionieren ....


Ein Aufteilung, wo jemand Rechte hat, ist nicht nötig.
Jeder Mod darf überall agieren. Wieso auch nicht. Ihm wird in allen Bereichen vertraut.

Eine Absprache der Bereiche kann intern unter sich erfolgen. Jedoch kann (nicht muss!) jeder Mod im Notfall überall Beiträge verschieben, aufteilen oder schließen.
So kann auch notfalls Spam entfernt werden, wenn der Mod für den Bereich nicht da wäre.

Eine aufteilung der Rechte ist nur dann sinnvoll, wenn einem Mod nur ein Bereich zugetraut wird, zu bearbeiten.
Heißt jedoch nicht, dass man als Mod überall jeden Tag dran sitzen muss. So steht für den "Notfall" alles offen. Jeder kann helfen.


Und es zeichnet einen gerade erst als Team aus, wenn man sich dann so absprechen kann und sich dann eben hauptsächlich um die eigenen Bereiche kümmert.

Nur weil es also eine übliche Funktion ist, die in Forensoftware etc. mit angeboten wird, dass man Mods nur bestimmte Bereiche zuordnet, so heißt es nicht, dass man dies unbedingt immer machen muss Wink


fjord-ferien-norwegen hat Folgendes geschrieben:
Was machst Du? Möchtest Du das webme Dir aufzeigt wo ihre Grenzen sind?


Übrigens gehts hier nicht direkt darum: Mod sein ist scheiße. Nein.
Es geht viel mehr darum, dass viele "Kiddies" sag ich mal, ziemlich scharf auf einen Moderatorposten sind.
Derzeit vielleicht weniger, aber solche gibt es immer. Und dieser thread dient viel mehr der Frage:

Was ist an einem Modposten so besonders, dass ihn so viele haben wollen, sogar wenn sie bisher im Forum kaum aktiv waren?
Was macht ihn so begehrt? Sind sich die meisten, die sich den Job wünschen, der aufgaben bewusst?

Nunja. Hier antworten nun aber auch viele, die eben nicht scharf drauf sind und gut darauf antworten können.
Es ist mehr ein Aufzeigethread, dass ein Modposten nichts "außergewöhnliches" ist, sondern man zusätzliche Arbeit bekommt. Diese sollte man machen möchte (komische Formulierung, ich weiß xD), ansonsten will man den Modposten auch gar nicht.

Richtet sich also weder Pro- noch Contra-Webme so gesehen, sondern allgemein an das Volk, dass ohne die Aufgaben zu beachten den Titel anstreben.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 06.08.2010, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.08.2010 um 13:53 (UTC)    
Titel:

hallo ,

also ich denke was vertrauen angeht so sollte und muss man auch jedem mod trauen ....ansonsten hätte der titel mod sich ja eh schon erledigt ....deswegen sollte man auch lange und gut überlegen wer diesen titel bekommt

aber ich habe hier auch schon andere tage erlebt im forum ....wie die mods wechseln und " gegangen wurden "usw ....das ist noch garnicht solange her ....nach dem wechsel zu webme wurde ja so einiges durcheinander gebracht .....von daher sollte sich jeder darüber im klaren sein was es heisst mod zu sein und das es kein zuckerschlecken ist

hut ab vor denen die sich den titel wünschen
______________
MfG Grit

Beitrag06.08.2010 um 14:40 (UTC)    
Titel:

kameraauge hat Folgendes geschrieben:
also ich denke was vertrauen angeht so sollte und muss man auch jedem mod trauen ....ansonsten hätte der titel mod sich ja eh schon erledigt ....deswegen sollte man auch lange und gut überlegen wer diesen titel bekommt

So sehe ich das auch.Mr. Green Genau deswegen haben auch alle Mods überall Rechte. Überall dürfen sie, müssen aber nicht.
Ihnen wird vertraut, dass sie auch außerhalb eines ggf. zugeordneten Bereiches keinen Schaden anrichten. Wink

(nur nochmal um das zu festigen)
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de