Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.08.2010 um 11:28 (UTC)    
Titel: [erledigt] headline bearbeiten

Hallo! Ich hab in der Forumsuche nichts gefunden also frag ich mal selbst!

Ich versuche momentan das Design Ice Blue zu individualisieren. Ein Teil davon ist, die Headline zu zentrieren, ihre Schriftgröße zu ändern und die Schriftart in impact zu ändern.
Ich habe folgenden code versucht:

<style type="text/css">
<!--
td.headline {
margin: auto ;
font-size: 70px ;
font-family: impact ; }
-->
</style>

Was ist daran falsch?

Danke im vorraus!


Zuletzt bearbeitet von hb-sound-n-light am 25.08.2010, 17:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.08.2010 um 12:56 (UTC)    
Titel:

würde eh nicht, falls der code überhaupt richtig ist, sinnvoll sein. denn um die schriftart zu sehen, müssen deine besucher diese auch installiert haben.

besser du nimmst das verbreiterte iceblue von hier und beschriftest den haeder dort direkt.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

nimm dazu unten die url des haeders und gib sie im explorer ein. nun speicher das bild und beschrifte es mittig etwa mit 900 breite. lade den haeder dann neu hoch und ersetze die url im code.

vorteil ist ausserdem, dass das design mitsamt werbung zentriert ist und nicht mehr zerstückelt wirkt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.08.2010, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2010 um 13:05 (UTC)    
Titel:

So okay?

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.headline {
text-align: left !important;
font-size: 50px !important ;
font-family: impact ; }
-->
</style>

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag21.08.2010 um 15:47 (UTC)    
Titel:

danke blutsegel...

schau mal auf meine seite... meinst Du ich krieg das auch noch ganz in die mitte?

LG
Beitrag21.08.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.headline {
text-align: left !important;
font-size: 50px !important;
padding-left: 70px;
font-family: impact;
}
-->
</style>


Wenn du es weiterhin verschieben willst, dann passe den Wert bei padding-left an.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag24.08.2010 um 18:31 (UTC)    
Titel:

DANKEE!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de