Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.10.2010 um 11:43 (UTC)    
Titel:



das ist bei dir etwa mit einer auflösung von 1024. selbst bei 1280 hast du einen minimalen scrollbalken unten.

ich rede nicht von scrollbalken im content, sondern im explorer.

ich persönlich mag keine seiten, wo unten ein scrollbalken ist um alles zu sehen Wink


gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 20.10.2010, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.10.2010 um 11:45 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:



gruss gringo


Emmm ja ??? Unsere Seite ist auch 1255x breit!

Mfg Yevgen Wink
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag20.10.2010 um 11:48 (UTC)    
Titel:

stabest hat Folgendes geschrieben:
schau z.B. meine Wink

Mfg Yevgen Cool


ja aber bei "Strg" & "+" hat man auch bei Dir nen Scrollbalken, was sich ja nicht vermeiden lässt, also bei kleineren Auflösungen hat man die dann wahrscheinlich immer - muss man sich halt nen Widescreen anschaffen Wink



ups 6p-iceblue war schneller
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 20.10.2010, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.10.2010 um 11:48 (UTC)    
Titel:

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
durch die feste grösse, haben user mit 1024er auflösung aber unten einen scrollbalken. und user die mehr als 1280 auflösung (ca.) nutzen, haben abstand der linie zum eigentlichen design.


mir würde das nicht zusagen. aber entscheiden muss sich der hp besitzer selbst.

schaut mal zum beispiel hier:

http://6p-test.de.tl/

man muss dann nur mit den haeder tricksen. macht allerdings nur sinn, wenn bilder, die auf der seite im content eingefügt werden, dann nicht zu riesig sind.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 20.10.2010, 13:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag20.10.2010 um 12:00 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
durch die feste grösse, haben user mit 1024er auflösung aber unten einen scrollbalken. und user die mehr als 1280 auflösung (ca.) nutzen, haben abstand der linie zum eigentlichen design.


mir würde das nicht zusagen. aber entscheiden muss sich der hp besitzer selbst.

schaut mal zum beispiel hier:

http://6p-test.de.tl/

man muss dann nur mit den haeder tricksen.

gruss gringo



und wie wird getrickst Question Wink

genauso hätt ichs auch gern, das sich nicht verschiebt bei "Strg" & "+" oder "-"
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 20.10.2010, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.10.2010 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://666kb.com/i/bnma0nijnva7d552p.png);background-color:#xxxxxx;width:
2000; height: 130px;background-position: center top;background-repeat: no-repeat;border: 1px solid #ffffff;}


zum beispiel so. den haeder dann einfach mittig mit etwa 900 oder 950px beschriften. dann ist die headerschrift bei jeder auflösung komplett sichtbar. schau dir den hader mal an http://666kb.com/i/bnma0nijnva7d552p.png

mann kann auch einen einfarbigen nehmen und ihn 950 breit machen und beschriften. dann muss bei backgroundcolor nur der farbton eingefügt werden.

damit ist man immer auf der sicheren seite.

man muss sich halt überlegen ob user, die 1024er nutzen die beschriftung komplett sehen sollen. bei grösseren auflösungen erscheint die beschriftung zwar kleiner, aber so wie ich es mache, halte ich es für sinnvoll.

gruss gringo

edit: so sieht er dann mit 900 px beschriftet aus: http://666kb.com/i/bnodldkbeu0u58tzk.png
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 20.10.2010, 14:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag20.10.2010 um 12:11 (UTC)    
Titel:

hm ... naja mein Header ist in der Gesamtbreite 1250px, ginge das denn, dass ich nur rechts und links verlängere auf das Maß 2000 Question
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag20.10.2010 um 12:17 (UTC)    
Titel:

kommt halt immer auf den haeder an. dein animierter header ist dazu nicht geeignet. er hätte ebenfalls vorher breit genug sein müssen und nur mittig die bilder und texte haben sollen, oder er muss im hintergrund einfarbig sein. dann kann man ihn mittels farbton verbreitern.

nur so ist gewährleistet, dass der haeder immer komplett über das ganze design geht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de