Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.11.2010 um 17:35 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
Man müsste eigentlich nur wirklich das Konzept revolutionieren wie man das Design einstellt

Also dass man ganz einfach entsprechend alles einstellen kann wo es Klassen gibt und nicht umständlich selber CSS Code schreiben oder schreiben lassen muss.

Denke damit sind die meisten überfordert und die Standard Designs langweilen ja auch sehr muss ich zugeben


Dem muss ich zustimmen.
Insgesamt sehe ich darin jedoch 2 wichtige Punkte:

a) Vor allem neue ansprechende Standarddesigns, sodass man auch mehr Auswahl an modernen Designs hat-

b) Wie gameshop schon schrieb, ein entsprechendes System zum einfachen einstellen eines eigenen Designs.
Beide Vorschläge gab es aber schon öfter. Darauf müsstn wir wohl auch zukünftig warten.


Das ist imho nach die einzige Möglichkeit solche Designanfragen stärker zu unterbinden. Außerdem wird der Baukasten dann auch wieder mehr zu einem Baukasten.
______________
Beitrag26.11.2010 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Mich nervt das auch total! Mir kommt das manchmal so vor,als hätten die Leute kein Gehirn. Ich hab mir fast alles im Internet selber beigebracht...

Naja,ich kann zwar auch nicht coden,aber ich versuche das Iceblue zu verändern. Das klappt schon...
Man sollte vielleicht nicht sagen "mach dir ein CSS-Design und Inhalt" ,sondern "auf der Seite erfährst du,wie du das Iceblue-Design verändern kannst,und du solltest vielleicht noch das und das am Inhalt verändern".

Aber manche Leute haben noch nie was von Google(oder Forensuche) gehört... Rolling Eyes Einfach mal selber ein bisschen nachdenken...
Beitrag26.11.2010 um 18:00 (UTC)    
Titel: meinung dazu ...

ich find es nicht nervig wenn sich jemand bei mir meldet und ne bitte äußert.
wenn ich sie nicht erfüllen kann durch eigene schwierigkeiten was z.b. css coden betrifft - kann ich nur verneinen und auch darauf hinweisen das man fündig wird.

ich bin jedoch auch mehr auf der suche mich mit leuten auszutauschen und
gemeinsam zu lernen bzw auch foren zu *studieren* oder mir dinge im netz anzusehen.
aus dem ganzen mix - der hilfen - der eigenen vorstellungen - und infos und beispiele aus dem netz bastel ich dann eben so gut wie ich kann.
was nervt ist spam in diesem forum und ich persönlich mag viele seiten nicht da sie sich ähneln und kaum kreativ wirken. obwohl das hier schon mit dem ice blue design recht einfach und gut möglich ist.

css ist dann ne andere geschichte aber auch das ist machbar und schritt für schritt kann man eigene vorstellungen umsetzen. und durch die kommunikation mit anderen und deren hilfeleistungen - regt man sich gegenseitig an.

liebe grüße robert
ma css - probiering ;O)

http://www.robertkoestlin@gmx.de
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag26.11.2010 um 18:07 (UTC)    
Titel:

manche sind nur zu bequem um sich mal damit zu befassen. warum selbst hand anlegen, wenn sich jemand findet?

ich helfe allerdings recht gern, aber nicht mehr jeden. ich schau mir dazu auch so manchen post an von usern, die hilfe brauchen.

wer keine vernünftige fragen stellen kann, muss sehen wo er bleibt. aber man kann ja auch nicht jeden was aus der nase ziehen.

ich sehe auch weniger das problem an den designs an sich. wenn zum beispiel das iceblue verbreitert wäre und auch gleich mitsamt werbung zentriert, ist schon mal ein gesunder anhaltspunkt da. ausserdem sollten die komischen farbverläufe weg sein.

deshalb hatte ich ja den code im forum gepostet: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

nun ist es zwar einfacher zu ändern, aber wenn man sich nicht bildbbearbeitungsprogrammen auskennt. bzw. das ideenreichtum fehlt oder die vorstellungskraft, wird es immer wie ein iceblue, nur in anderen farben aussehen.

es müssten hier also mal bilder gesammelt werden, die jeder frei benutzen kann und sie in ihr design einbauen können.

man kann ja eine sammlung machen für hintergründe, buttons usw. im code steht dann nur, statt:

Code:
td.nav:hover{background-image: url(http://666kb.com/i/bomjsmvgo45fwensg.png);background-color:#XXXXXX;width:
185px;height: 30px;border: 0px solid #eeeeee;}


einfach:

Zitat:
td.nav:hover{background-image: url(hier bild 1);background-color:#XXXXXX;width:
185px;height: 30px;border: 0px solid #eeeeee;}


das bedeutet, dass bei dieser sammlung der normale button bei bild 1 steht.

und schon findet jeder im code und im forum die bilder, die zur auswahl stehen und kann sich die dann individuell ins design einfügen.

hmm, vielleicht mache ich das mal, dauert aber etliche zeit.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.11.2010, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.11.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel: absolut tolle idee

es müssten hier also mal bilder gesammelt werden, die jeder frei benutzen kann und sie in ihr design einbauen können.

man kann ja eine sammlung machen für hintergründe, buttons usw. im code steht dann nur, statt:

Code:
td.nav:hover{background-image: url(http://666kb.com/i/bomjsmvgo45fwensg.png);background-color:#XXXXXX;width:
185px;height: 30px;border: 0px solid #eeeeee;}


einfach:

Zitat:
td.nav:hover{background-image: url(hier bild 1);background-color:#XXXXXX;width:
185px;height: 30px;border: 0px solid #eeeeee;}


das bedeutet, dass bei dieser sammlung der normale button bei bild 1 steht.

und schon findet jeder im code und im forum die bilder, die zur auswahl stehen und kann sich die dann individuell ins design einfügen.

hmm, vielleicht mache ich das mal, dauert aber etliche zeit.

gruss gringo[/quote]


-------------------------------

genau das ist mal ne gute sache.
gibt ja ne menge leute die hier schon fleißig buttons - grafiken - hintergründe etc
gestaltet haben und versuchen anzubieten.
ein forum eine art basar der ganzen tools wär eine gute überlegung.
da wärs interessant wenn ein mod das ganze in einen guten geordneten rahmen bringen könnte und für übersicht sorgt und abklärung der *rechte* ;O)
naja aber das sollte doch kein problem sein.
wir werfen hier ja nicht mit geld um uns Wink

gruß rob

p.s wär toll wenn wir nen aufruf bzw abfrage starten wär interessiert wäre an so einem projekt
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.


Zuletzt bearbeitet von die-loewenbande am 26.11.2010, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.11.2010 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Ich bezweifle jedoch, dass es bei einem verbreitertem Iceblue deutlich weniger Anfragen nach einem eigenen Profidesign geben würde.
Und die Leute, die sich nicht mit CSS befassen wollen, tun dies auch nicht und werden weiterhin bei jeder Kleinigkeit nachfragen, egal, wie gut es erklärt ist.

edit:
Für eine Bildersammlung für die Designs war free-picture gedacht.
Ist in der Obhut der Mods.. ^^
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 26.11.2010, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.11.2010 um 18:33 (UTC)    
Titel:

es geht ja auch darum, dass neue user sich langsam an der materie ran tasten und nicht gleich mit einem css design hantieren müssen. die fragen bei css reissen ja nicht ab, weil es einfach zu schwer ist (seiten verlinken und ähnliches).

wenn sie nur das normale iceblue sieht und im gesatz dazu ein gut gemachtes css, sind die unterschiede ja deutlich.

deshalb sollren möglichkeiten geschaffen werden, damit die leute sehen, dass ein iceblue auch anders ausehen kann.

ich bin mir sicher, dass viele neue user denken, wenn sie ein schön geändertes iceblue sehen, dass es ein css design ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag26.11.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel: könnte stimmen

ich bin mir sicher, dass viele neue user denken, wenn sie ein schön geändertes iceblue sehen, dass es ein css design ist.

gruss gringo[/quote]

stimmt hab nun schon das ein oder andere iceblue gesehen das
ein css code erahnen läßt. zumindest kann man da schon sehr schön tricksen
und basteln *bauen Wink

ich mag persönlich die geraden linien nicht. die blöcke die textfelder und navigation alles so geometrisch. bzw eckig - klar gehts auch mit abgerundeten seiten. ich such seit längerem nach ner möglichkeit z.b. runde formen bzw andere bilder die den rahmen brechen als navigationsbutton zu nutzen. auf den seiten die ich bisher sah die buttons enthilten oder angeboten wurden hab ich bisher auch nichts dergleichen sehen können.
daher dacht ich ist es mit css vielleicht möglich.
und siehe da es geht. - irgendwie Wink auch mit trickserei.

gruß rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag26.11.2010 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Das ist natürlich die eine Sache.
Die Möglichkeit die Seite frei über CSS zu ändern sollte natürlich weiterhin gegeben sein.
Deswegen ist es natürlich auch nicht verkehrt, weiterhin verbesserte Möglichkeiten anzubieten, sich auch daran anzutasten.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass das nur ein kleiner Teil ist.
Für viele ist es besser, wenn es ein leeres Grundgerüst gibt (ähnlich dem CSS-Design), welches man über ein Onlinesystem anpassen kann.

Beispiel u.A. auch:
Position der Navigation: Links, Rechts, Oben, Benutezrdefiniert (Positionsangaben). Jeweils: Unterseiten ausklappbar, oder bei Links/Rechts wie bisher, Direktanzeige?
Und an eine solche Stelle gehört dann auch: Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart.
Welche Bilder wo? Welche Farben? Breite? Fest/anpassbar?
Werbung zentriert, links oder rechts?

Und und und..
Für viele sicherlich angenehmer, als sich mit CSS befassen zu müssen. Sind ja immerhin trotzdem in einem Baukasten, um genau soetwas nicht zu lernen.
Für die, die es trotzdem wollen, soll die Möglichkeit aber wie erwähnt nicht verwehrt bleiben.


Und viele User auch zufrieden, wenn sie ein Poddidesign bekommen o.ä.
Mittlerweile auch verbreitete Designs (oder nicht mehr? eig egal für das Beispiel).
Wenn es mehr Standarddesigns gäbe, die wirklich modern aussehen (und vor allem auch Quelltext valide und SEO optimiert gestaltet), bestünde sicherlich weniger Nachfrage nach Profidesigns. Und fast nur noch die, die sich wirklich damit beschäftigen und auch dazulernen wollen, sollten im Prinzip noch danach fragen.
______________
Beitrag26.11.2010 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Zitat:
es müssten hier also mal bilder gesammelt werden, die jeder frei benutzen kann und sie in ihr design einbauen können.

man kann ja eine sammlung machen für hintergründe, buttons usw. im code steht dann nur, statt


Das ist eine feine Sache.
Sollte das mit der Sammlung tatsächlich realisiert werden, so hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt 1500 eigens erstellte Buttons die dort einfließen könnten.
______________



Zuletzt bearbeitet von freewebbuttons am 26.11.2010, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.11.2010 um 19:07 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Das ist natürlich die eine Sache.
Die Möglichkeit die Seite frei über CSS zu ändern sollte natürlich weiterhin gegeben sein.
Deswegen ist es natürlich auch nicht verkehrt, weiterhin verbesserte Möglichkeiten anzubieten, sich auch daran anzutasten.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass das nur ein kleiner Teil ist.
Für viele ist es besser, wenn es ein leeres Grundgerüst gibt (ähnlich dem CSS-Design), welches man über ein Onlinesystem anpassen kann.

Beispiel u.A. auch:
Position der Navigation: Links, Rechts, Oben, Benutezrdefiniert (Positionsangaben). Jeweils: Unterseiten ausklappbar, oder bei Links/Rechts wie bisher, Direktanzeige?
Und an eine solche Stelle gehört dann auch: Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart.
Welche Bilder wo? Welche Farben? Breite? Fest/anpassbar?
Werbung zentriert, links oder rechts?

Und und und..
Für viele sicherlich angenehmer, als sich mit CSS befassen zu müssen. Sind ja immerhin trotzdem in einem Baukasten, um genau soetwas nicht zu lernen.
Für die, die es trotzdem wollen, soll die Möglichkeit aber wie erwähnt nicht verwehrt bleiben.


Und viele User auch zufrieden, wenn sie ein Poddidesign bekommen o.ä.
Mittlerweile auch verbreitete Designs (oder nicht mehr? eig egal für das Beispiel).
Wenn es mehr Standarddesigns gäbe, die wirklich modern aussehen (und vor allem auch Quelltext valide und SEO optimiert gestaltet), bestünde sicherlich weniger Nachfrage nach Profidesigns. Und fast nur noch die, die sich wirklich damit beschäftigen und auch dazulernen wollen, sollten im Prinzip noch danach fragen.


Ja,das ist eine sehr gute Idee. Man könnte das ja so Ähnlich wie hier: http://design-generator.de.tl/Startseite.htm machen.
Beitrag26.11.2010 um 20:34 (UTC)    
Titel:

Ist das alles schon in den "Verbesserungvorschläge" Thread ?
Wenn nein , sollte das mal beigefügt werden .

Und ich hatte glaube schon mehrmals erwähnt das es eine grosse Lücke zwischen einfaches Editieren zu HTML gibt . Aber es wurde fröhlich ignoriert . Neutral
Beitrag26.11.2010 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Moin,
also einiges davon war sicher schon in den Verbesserungsvorschlägen.
Doch, finde ich den aus der eher "ärgerlichen" Diskussion herrauswachsenden
gesamt "Verbesserungsvorschlag" rund um das Thema der "Designmöglichkeiten" sehr interessant.

Das "Design per Klick" erinnert irgendwie an 1&1,
jedoch finde ich diese "Version" eine Baukastens sehr attraktiv.
Wäre auf jeden Fall eine große Überlegung seitens Webme wert.

Die Idee "einen" Designgenerator" zur Verfügung zu stellen ist auch nicht schlecht,
es wäre zwar effiktiv aber in einer gewissen Art und Weise auch ungünstig für
die Seiten die eben solche anbieten.

Aktionen wie die "Designoffensive" sind für viele "User" von großem nutzen.
Nur hat auch jeder der Teilnehmer sehr davon profetiert.
Ich weiß leider nicht wie oft bereit ein Projekt in Planung war,
an dem sich mehrere Designer beteiligen um so viele
Designs wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Und so gut wie immer ist "nichts" daraus geworden.
Da die Technik momentan wohl sehr mit den "Verbesserungen" der Premium Pakete
im Ausland ist, sollte man sich eventuell darüber auch noch einmal gedanken machen.
Wir haben so viele talentierte Designer, sei es ig444, poddi, badweb oder Gringo und so weiter.

Wir sind alle irgendwo "Eigenbrödler", jeder hat es in einem anderen
Bereich richtig drauf.
Würden wir alle einige Wochen/Monate an einem "Strick" ziehen,
ließe sich ein "Aufgebot" an Designs, Grafiken, Codes u.s.w. geben,
welches es in dieser "Größe" noch nicht im HpBk gab.

Alles eine Idee nur wie jeder Vorschlag umgesetzt, aufgegriffen oder was auch
immer wird, ist hier bei endscheident.

MfG Demon
Beitrag26.11.2010 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Meines erachtens liegt es halt mehr daran, dass die Anpsüche größer werden, was auh verständlich ist. So will halt fast jeder der neu hier hin kommt, eine moderne Website die sich von dem anderen Sytle abhebt jedoch trotzdem auch noch mit eigenen Bildern geschmückt ist. So gefällt es den meisten nicht mehr nur den Header z.B. beim Icqblue Design anzupassen. Und selbst dass, ist den meisten zu umständlich. Denn die jenigen die hier hinkommen wissen 1. garnicht was ein Header ist und dass diese Möglichkeit besteht sowie 2. schauen die meisten nicht unter Design einstellen => Erweiterte ..

Jemand der zum ersten mal im Homepage - Baukasten ist, wählt vielleciht so gerade mal das Design sowie den Titel aus. Wenn es dann noch darum geht irgendwelche Codes zu verwenden um das Design anzupassen, haben die meisten schon mit Kopieren & Einfügen Probleme. So sollte man sich schnell erklären können, dass diese normalerweise keineswegs in der Lage sind einen solchen Code noch zu modifizieren.

Womit viele aber klar kommen, und eben auch viele andere Baukästen haben, ist das OnPage bearbeiten der Homepage. Also praktisch alle Container bzw. Elemente lassen sich (wenn man eingeloggt ist) anklicken, und dann kann man deren Styles sowie viele andere Eigenschaften per Mausklick anpassen.

Ein solches System sollte schon her um weiterhin erfolgreich auf dem Markt zu belieben denke ich. Anders ist es meines erachtens nicht möglich. Und sowas denke ich meinte auch gameshop.

mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag26.11.2010 um 22:58 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Womit viele aber klar kommen, und eben auch viele andere Baukästen haben, ist das OnPage bearbeiten der Homepage. Also praktisch alle Container bzw. Elemente lassen sich (wenn man eingeloggt ist) anklicken, und dann kann man deren Styles sowie viele andere Eigenschaften per Mausklick anpassen.
------------
Genau das ist was ich meine !!!! Very Happy
Das sollte echt mal umgesetzt werden .Aber mal das es nicht nur für Premiumpaket Benutzer verfügbar wäre .

Schön das sich mal auch die Moderatoren Stellung beziehen .
Das HPBK hat noch potienzial und es schreibt nach Verbesserungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de