Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.12.2010 um 17:45 (UTC)    
Titel:

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:
Ich kritisiere nur wesentlich härter und sehe alles viel realistischer. Dein scriot hat fast keine daseinsberechtigung bzw keinen sinn

Zudem auf welchen server bzw welchem anbueter hostest du das?

Und alle anderen cms und scriote sind da wesentlich besser und das kann ich sagen ohne den quellcode von dir anzuschauen


DAS IST KEINE KRITIK!! DU METZELST NUR ALLES AUS!
______________
Beitrag29.12.2010 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Partner habe ich nzr vieles geht rst NACH der gründung. Was ist daran nicht zu vrstehen? Und drupal joomla etc sind größer als 5 dateien und damit verstößt man nicht gegen die agb das ist dir aber wohl nicht vrbewusst


Zu deinen Beiträgen möchte ich nichts sagen. Du bist ständig am provozieren. Vielleicht bemerkt das bald ein Mod und schreitet ein.

Aber ich frage mich im ernst, wieso du so eine miese Rechtschreibung hast? Ich habe dermaßen Probleme das zu lesen. Hoffe für dich, dass deine Tastatur hängt oder du die englische Tastatur aktiviert hast. Denn wenn nicht, dann hast du vermutlich ein Alkoholproblem oder sonst irgendwas stimmt nicht mit dir.

Also gib dir bitte etwas Mühe!
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag29.12.2010 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Der HPBK ist doch kein Kinderspielplatz, also keine Provozierungen anfangen, die später zu einem Streit führen könnten. Wink

Back-to-topic

Grüße
Andreas
Beitrag29.12.2010 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Was gameshop-new angeht muss ich mich auf hp-secure's Seite stellen. gameshop-new hat schon immer nur provoziert, nie inhaltlich fundierte Dinge geschrieben sondern immerzu sein halb wissen in den Raum geworfen und macht nahezu alles nieder. Von den Schreibfehlern seiner Beiträge mal ganz abgesehen. Vllt. sollte man für ihn neben der Plauderecke noch einen Kinderspielplatz eröffnen. Wink

Ich finde das Loginsystem für den Anfang sehr gelungen, nur fallen auch mir gleich mal einige Tippfehler ins Auge. Ich frage mich wozu man ein solches System für den HPBK braucht, dass es keine Daseinsberechtigung hat finde ich als Behauptung weit übertrieben. Das System zu erstellen war sicherlich auch jetzt schon einiges an Arbeit und kann ausgebaut bestimmt auch sinnvoll eingesetzt werden. Wenn ich jedoch solche Anforderungen habe dann ist es meiner Meinung nach aber Zeit mich von dem Baukasten zu verabschieden und z.b. mit einem CMS eine eigene Seite hochzuziehen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag29.12.2010 um 19:39 (UTC)    
Titel:

@ epic-pc:

Okay, ich als Programmier-noob habe das bisher so verstanden,
dass man dein Login und Registrierungs System benutzen kann,
damit man nicht das Extra von HpbK verwenden muss.
Weil besser und ohne freischaltung durch Seiten admin. Richtig?

Könntest du für die etwas weniger Pro's im Coden kurz und verständlich
die Punkte aufführen, warum man deines benutzen soll?

Ich möchte es nicht schlechtmachen, da ich es nicht gut genug kenne,
um mir eine Meinung zu bilden, aber z.B. AsgarSerran sagte ja, dass
deine Methode nicht ganz sicher sei?

Bitte um Antwort, da ich das doch sehr interresant finde, und mich auch
als Tester anbieten könnte.

Gruß
______________
Bored to infinity and beyond...


Zuletzt bearbeitet von soft-air-rangers am 29.12.2010, 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.12.2010 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Nichtganz komfortabel meinte ich eher als nicht ganz sicher.
Immerhin hat man dann wiederum zwei Baustellen, damit man seine Seite verwalten kann - den Baukasten und den anderen Anbieter als Ergänzung.
Außerdem muss man ja zusätzlich noch die Seiten von dort auf die hier übertragen.

Anders ist es aber nicht machbar, ist klar.


Ich schätze mal, man soll es nutzen, weil man dort für die Versteckten Seiten mehr möglichkeiten hat oder noch bekommen wird.
Registrierungen, ggf. auch eine Onlineanzeige etc.
Das, was man hier derzeit noch nicht machen kann, kann man dort provisorisch anlegen und hier einbinden, wenn es auch ein kleiner Aufwand wird für Leute, die es nicht so mit Codes haben Wink

Ich würde jedoch nicht nur die simple Einbettung via iFrame benutzen..
______________
Beitrag29.12.2010 um 20:10 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Nichtganz komfortabel meinte ich eher als nicht ganz sicher.
Immerhin hat man dann wiederum zwei Baustellen, damit man seine Seite verwalten kann - den Baukasten und den anderen Anbieter als Ergänzung.
Außerdem muss man ja zusätzlich noch die Seiten von dort auf die hier übertragen.

Anders ist es aber nicht machbar, ist klar.


Ich schätze mal, man soll es nutzen, weil man dort für die Versteckten Seiten mehr möglichkeiten hat oder noch bekommen wird.
Registrierungen, ggf. auch eine Onlineanzeige etc.
Das, was man hier derzeit noch nicht machen kann, kann man dort provisorisch anlegen und hier einbinden, wenn es auch ein kleiner Aufwand wird für Leute, die es nicht so mit Codes haben Wink

Ich würde jedoch nicht nur die simple Einbettung via iFrame benutzen..


Was würdest du denn noch benutzen Asgar?
______________
Beitrag29.12.2010 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Zuerst die Einbindung via JavaScript. Und in einem NoScript-Tag, falls eben JS deaktiviert sein sollte, erst der iFrame als Notlösung.
Über JS eingebundene Sachen haben noch die möglichkeit von nativen CSS-Codes betroffen zu werden (z.B: Link-Styles o.ä.), via iFrame würde sowas ggf. aus dem Style fallen und unschön aussehen bzw. man müsste extra nochmal dort den gleichen CSS-Code dafür einfügen - zu redundant.
______________
Beitrag29.12.2010 um 21:20 (UTC)    
Titel:

genau zum beispiel
Beitrag30.12.2010 um 01:20 (UTC)    
Titel:

Wuh ist man mal ein Abend unterwegs, muss man gleich auf eine ganze Seite Posts eingehe, aber ich wollt ja Feedback ;D

@soft-air-rangers
Zitat:
Okay, ich als Programmier-noob habe das bisher so verstanden,
dass man dein Login und Registrierungs System benutzen kann,
damit man nicht das Extra von HpbK verwenden muss.
Weil besser und ohne freischaltung durch Seiten admin. Richtig?


So ungefähr, ja. Der Vorteil besteht halt darin, dass User direkt registriert werden koennen, ohne das der Site Admin diesem zustimmt und diese Freischaltet.
Zitat:

Könntest du für die etwas weniger Pro's im Coden kurz und verständlich
die Punkte aufführen, warum man deines benutzen soll?

Ich möchte es nicht schlechtmachen, da ich es nicht gut genug kenne,
um mir eine Meinung zu bilden, aber z.B. AsgarSerran sagte ja, dass
deine Methode nicht ganz sicher sei? [...]

Okay wie gesgat, User werden einerseits automatisch eingetragen, aber andererseits, ist diese Methode meiner Meinung nach, sicherer als die Kombination der integrierten "Versteckten Seiten" Funktion + Formular, welches die kennwörter als Klarttext (bsp: meinpasswort) verschickt.
Bei meinem System ist es halt natürlich so, dass die Kennwörter verschlüsselt gesichert sind und so nicht direkt ausgelesen werden können.
Nebenbei möchte ich sagen, dass es wohl keine 100% sichere Methode der Sicherung und Verschlüsselung geben kann. Aber das was mir so moeglich ist beim Free-Hoster nutze ich auch.

@AsgarSerran
Zitat:
Ich schätze mal, man soll es nutzen, weil man dort für die Versteckten Seiten mehr möglichkeiten hat oder noch bekommen wird.
Registrierungen, ggf. auch eine Onlineanzeige etc.
Das, was man hier derzeit noch nicht machen kann, kann man dort provisorisch anlegen und hier einbinden, wenn es auch ein kleiner Aufwand wird für Leute, die es nicht so mit Codes haben Wink

Ich würde jedoch nicht nur die simple Einbettung via iFrame benutzen..

Genau solche Sachen moechte ich in naher Zukunft einfuegen Smile
Auch an der Einbettungsmethode arbeite ich, und probiere auch an einer Javascript Lösung, aus den später angeführten Punkten.

Schöne Nacht noch :O
Beitrag30.12.2010 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Glaube solche dienste ohne vollwertige webseite bei so anbietern zu führen ist nicht erlaubt
Beitrag01.01.2011 um 00:17 (UTC)    
Titel:

Die Freehoster sollen nciht als Dateiablagerung genutzt werden, da hast du schon Recht Gameshop. Gut gemacht Smile, siehst du! Du kannst doch, wenn du willst.
______________
Beitrag01.01.2011 um 16:33 (UTC)    
Titel:

optimalplanet hat Folgendes geschrieben:
Was würdest du denn noch benutzen Asgar?


Für mich besteht darin kein Grund. Wenn ich soetwas brauche, kann ich mir dies auch selbst schreiben - vo rallem weiß ich dann auch erst Recht, wie das Script funktioniert.

Des weiteren frag ich mich, in wie fern das eher von vielen Kiddies benutzt wird, die das eigentlich gar nicht brauchen, sondern nur haben wollen, damits "cooler" wirkt.
Für die meisten Seiten im Baukasten finde ich keinen sinnvollen Einsatzweck dafür.

Außerdem wär ich dann wie gesagt von zwei Anbietern abhängig. Meine Seite würde nur dann funktionieren, wenn beide Anbieter aktiv bleiben.
Doppeltes Ausfallrisiko.

Aber wem dies wirklich fehlt, wer dafür einen wirklich richtig sinnvollen Einsatz hat, kann dies gerne benutzen - muss halt mit dem Risiko leben.
Der Baukasten bietet ja leider in der Hinsicht nativ nicht so viel, dann wär man auf externe Dienste nicht einmal angewiesen.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de