Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.02.2011 um 17:53 (UTC)    
Titel:

hi,

das ist in etwas das, was ich gemeint habe: Übliches Wasser ist nur in so fern schädlich, dass es kurzschlüsse o.Ä. erzeugen kann. Wenn während der Zeit, wo Wasser auf den Platinen ist, kein Strom fliest, kann auch kein Kurzschluss entstehen.
Beitrag24.02.2011 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Aber wenn das mit dem Reiß funktioniert sollte es auch mit Salz funktionieren oder? WEil Salz eigentlich auch Wasser entzieht.Dann muss man eigentlich nachdem das Wasser weg ist noch einmal richtig durch putzen und alle Salz rückstände entfernen.
Beitrag24.02.2011 um 18:07 (UTC)    
Titel:

hi,

eigentlich tut es auch ein paar Tage trocknen lassen. Kochsalz würde ich nicht nehmen, da die Rückstände schwer zu entfernen sind (wiederrum halt nur mit Wasser). Der eigentliche Punkt, der mir dabei sorgen macht: Salze sind prima stromleiter. Wasser wird erst durch die verschiedenen in H2O gelösten Salze leitfähig. Wenn man da noch mehr Salz rein tut? Ich weiß nicht.
Beitrag24.02.2011 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Mit ethanol kann man das auch sehr gut lösen. Man darf halt nicht fette Tropfen auf der Platine zurück lassen.

Aber nicht nur die Salze tuhen das sondern auch die Wasserteilchen.
Beitrag24.02.2011 um 20:11 (UTC)    
Titel:

Hi,

reines Wasser, also wirklich reines, nicht welches ausm Wasserhahn o.Ä. leitet elektr. Strom sehr sehr schlecht.
Ein kleiner Vergleich: Reines Wasser hat eine Leitfähigkeit von etwa 5*10^-6 S/m, Leitungswasser hat eine Leitfähigkeit von ca. 0,05 S/m und Meerwasser hat ca. 5 S/m.

Ob Ethanol was bringt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass beide auf Grund ihrer Dipol-Eigenschaften lösbar sind.
Beitrag24.02.2011 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Was du meinst ist destilliertes Wasser. Das ist richtig reines Wasser wo fast nichts drinne ist wie bei dem normalen Leitungswasser. Das destillierte Wasser leitet nicht gut den STrom aber er leitet.

Ethanol reinicht sehr gut. Meine Kameras reinige ich immer mit Ethanol wenn die mal in den kleinen ritzen Staub oder dreck haben. Das Verdunstet schnell und hinterlässt keine Rückstände
Beitrag24.02.2011 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Bei Applegeräten lässt sich das Akku nicht so leicht entfernen, leider.
______________
Website bald fertig. Wir arbeiten noch an den verscheidenen Rubiken.
Beitrag25.02.2011 um 13:10 (UTC)    
Titel:

hi,

ich hab das mal grade getestet: Ethanol vermischt sich mit Wasser, mit Ethanol kannste kein Wasser vernünftig entfernen.
Mein Tipp ist immer noch: In der Ruhe liegt die Kraft. Ein paar Tage liegen lassen, fertig.

Und die Leitfähigkeit von reinem Wasser kann man vergessen. Es wird gelegentlich schon als Nichtleiter bezeichnet, so schwach ist die Leitfähigkeit.

Ja, man kann dazu destilliertes Wasser sagen, aber reines H2O ist finde ich klarer, weil in destilliertem Wasser immer noch Rückstände von div. Salzen sein können.
Beitrag25.02.2011 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Wenn du es trocknen lässt hast du aber immer noch Kalkrückstände wenn der dir ins Leitungswasser fällt. Ich meinte eigentlich die Kalkrückstände mit Ethanol und einem Wattestäbchen weg machen.
Wenn du Wasser aus einem Gerät entfernen musst kannste dir Wattestäbchen kaufen und das Wasser mit dem Aufsaugen.

Edit:
Im dest. Wasser sind aber sehr sehr wenige Salze gelöst. Beim destillieren werden weitestgehend Salze,Mikroorganismen und organische Stoffe entfernt. Das einzige was du vielleicht noch findest sind flüchtige Verbindungen.
Wenn du dir aber dieses billige dest. Wasser kaufst ist es klar das da noch verunreinigungen drin sind. Bei einer billigen Herstellung wird das nicht einmal richtig gemacht. Ich stelle mein dest. Wasser selber her im guten altem Destillierkolben und da hab ich keine Verunreinigungen mehr drin.


Zuletzt bearbeitet von waszockstdu am 25.02.2011, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de