Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.03.2011 um 12:13 (UTC)    
Titel:

push
Beitrag21.03.2011 um 14:09 (UTC)    
Titel:

scientiaphysikchemie hat Folgendes geschrieben:
push


Fehler im Design hast du auch...

So siehts bei mir aus http://img.webme.com/pic/s/samnowi/chemi.png
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag21.03.2011 um 14:14 (UTC)    
Titel:

Drück mal STR und Plus. Dann geht das weg.
Wird so angezeigt wenn der Zoom bissel verändert ist
Beitrag21.03.2011 um 14:32 (UTC)    
Titel:

scientiaphysikchemie hat Folgendes geschrieben:
Drück mal STR und Plus. Dann geht das weg.
Wird so angezeigt wenn der Zoom bissel verändert ist


So wirds bei mir auch angezeigt, gleiche Bildschirmauflösung (1600x900).

Du solltest am besten einen no-repeat befehl einsetzen und den Header mit margin:0px; mittig setzen.

Ich meine, du kannst ja nicht jeden sagen "Drücke Strg+Plus" Wink

edit: Der Zoom steht bei mir, sowie bei SamNowi auf 100%, wurde also nicht verändert.

Außerdem, wenn man mit Strg+Plus reinzoomt, werden die Grafiken unscharf.


Zuletzt bearbeitet von gamingparadise am 21.03.2011, 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.03.2011 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Bildschirm optimieren geht leider nicht.

Man kann nicht wegen jedem den Header ändern bei dem das Bild falsch angezeigt wird. Das ist bei jedem Browser anders.
zB. bei mir:
Ich hab Google Chrome und bei mir wird alles richtig angezeigt ohne das sich der Header verdoppelt an beiden Seiten
Beitrag22.03.2011 um 15:31 (UTC)    
Titel:

scientiaphysikchemie hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Bildschirm optimieren geht leider nicht.

Man kann nicht wegen jedem den Header ändern bei dem das Bild falsch angezeigt wird. Das ist bei jedem Browser anders.
zB. bei mir:
Ich hab Google Chrome und bei mir wird alles richtig angezeigt ohne das sich der Header verdoppelt an beiden Seiten


Natührlich geht das, und die Homepage sollte schon für jeden Bildschirm optimiert sein. Ebay kann auch nicht sagen, drücke STRG und + ...
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag23.03.2011 um 17:39 (UTC)    
Titel:

samnowi hat Folgendes geschrieben:
scientiaphysikchemie hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Bildschirm optimieren geht leider nicht.


Natührlich geht das, und die Homepage sollte schon für jeden Bildschirm optimiert sein. Ebay kann auch nicht sagen, drücke STRG und + ...


dann machs ihm doch so
bei mir wirds exakt angezeigt bei einer Auflösung von 1280x1024 px
es gibt einen so genannten Crossbrowsercheck (einfach mal so bei Google eingeben) da wird man sehen das es bei jedem Browser eine andere Ansicht gibt und bei Laptops oder Widescreen sowieso
gamingparadise hat Folgendes geschrieben:

So wirds bei mir auch angezeigt, gleiche Bildschirmauflösung (1600x900).



______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 23.03.2011, 19:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag24.03.2011 um 18:39 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
samnowi hat Folgendes geschrieben:
scientiaphysikchemie hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Bildschirm optimieren geht leider nicht.


Natührlich geht das, und die Homepage sollte schon für jeden Bildschirm optimiert sein. Ebay kann auch nicht sagen, drücke STRG und + ...


dann machs ihm doch so
bei mir wirds exakt angezeigt bei einer Auflösung von 1280x1024 px
es gibt einen so genannten Crossbrowsercheck (einfach mal so bei Google eingeben) da wird man sehen das es bei jedem Browser eine andere Ansicht gibt und bei Laptops oder Widescreen sowieso
gamingparadise hat Folgendes geschrieben:

So wirds bei mir auch angezeigt, gleiche Bildschirmauflösung (1600x900).




Schön, du hast es auch zur Auflösung 1280 angepasst, alle anderen User die einen größeren Bildschirm haben, werden diese Homepage falsch anzeigen ...
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag24.03.2011 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Gut dann kannst du das sicherlich für mich machen oder?
Melde dich bei mir wenn das nicht nur gelabere ist Wink
Beitrag25.03.2011 um 11:21 (UTC)    
Titel:

samnowi hat Folgendes geschrieben:

Schön, du hast es auch zur Auflösung 1280 angepasst, alle anderen User die einen größeren Bildschirm haben, werden diese Homepage falsch anzeigen ...


wer lesen kann ist klar im Vorteil, wieso wiederholst du dich immer nur Question

dann pass es doch für eine Auflösung 1600x900 px (die wohl die wenigsten haben dürften und
mir von daher ziemlich egal wäre obs einpaar wenige nicht richtig angezeigt bekommen,
denn das ist auch eine eher ungewöhnliche Auflösungseinstellung) an Exclamation Exclamation Exclamation

mach doch mal, denn dann wirst du sehen, wenns für so eine Breitbildansicht angepasst wird, passts dann nicht mehr bei den Standartauflösungen,
da fehlt nämlich dann die Hälfte der Website und man hat zwei Scrollleisten (horizontal + vertikal) was die Besucher mehr nervt

dein Vorschlag zur Lösung eine OPTIMALE! Anpassung für ALLE! Einstellungen würde
mich mal interessieren, dann kann ich auch noch dazu lernen ich weiss ja auch
nicht alles
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 25.03.2011, 20:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag25.03.2011 um 12:23 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td.edit_header_full{
width: 100% !important;
background-position:center;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/test-site-hpbk/header-chemie.png);
background-color:#xxxxxx;
height:200px;background-position: center top;background-repeat: no-repeat;border:0px solid #xxxxxx;
-moz-border-radius: 8px;
-webkit-border-radius: 8px;}


das rote hab ich zugefügt. damit wiederholt sich der haeder nicht und bleibt mittig. bei grösseren auflösungen ist der haeder zwar kleiner (wird aber komplettt angezeigt), aber bei dieser art gibt es keine andere möglichkeit.

kleinere auflösungen beschneiden den haeder nach links und rechts, aber auch das ist normal, wenn der haeder sichtbare begrenzungen hat.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.03.2011 um 12:32 (UTC)    
Titel:

So hab das was du hinzu gefügt hast eingefügt.
Beitrag25.03.2011 um 12:36 (UTC)    
Titel:

jepp, nun wiederholt sich der haeder bei grösseren auflösungen nicht mehr und bleibt trotzdem mittig.

wie ich schon oft sagte, bei dieser art haeder kann man es nicht jeden recht machen, weil er begrenzungen hat.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.03.2011, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de