Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.03.2011 um 12:53 (UTC)    
Titel: Grafiken aus bestehendem Design (Red) editieren?

Hallo Leute,

Ich bin neu hier in der Community und wollte mir mal eine Website zum Thema WoW erstellen. Da ich selber leider kaum Programmierkenntnisse habe, jedoch als Hobbygrafiker mich dem ein oder anderen Projekt hingebe habe ich mir jetzt gedacht ich könne doch ein bestehendes Design wählen (Red in meinem Falle) und hiervon dann die gesamten Grafiken überarbeiten, dass es nach einem richtigen WoW Design ausschaut. Sprich den HTML, sowie CSS Code übernehmen und lediglich die Grafiken meinen Vorstellungen anpassen. Das Problem ist jetzt allerdings dass die Grafiken ja auf einem Server liegen wo ich nicht ran komme und Zugriff auf den HTML Code habe ich auch nicht, dass ich einfach die Hyperlinks zu den Bildern verändern könnte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Ich mein WoW-Projekt fortsetzen kann und das Design anpassen kann und ist es überhaupt aus Copyright-Gründen erlaubt, die Grafiken zu editieren?

Mfg
Tobi

PS: Ich hoffe man kann mein anliegen verstehen^^
Beitrag14.03.2011 um 17:09 (UTC)    
Titel:

hallo , also wenn ich dich richtig verstanden habe , möchtest du das aussehen des design red verändern .....das ist kein problem

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592

auf der seite findest du alle informationen wie du das design red verändern kannst ....allerdings würde ich dir dann das design iceblue empfehlen ...da kann man eigentlich viel mehr ändern und du findest hier mehr hilfethemen zum design iceblue ( meiner meinung nach )

lg
______________


Beitrag14.03.2011 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Hm ich bin mir nicht sicher...
Ich hab mir die ganzen Grafiken jetzt vom Red Design gespeichert und würde die jetzt auf meinem PC bearbeiten und die Frage ist dann für mich wie ich das dann hinbekomm dass ich die Grafiken übernommen werden. Normalerweise hat man ja Webspace wo die Bilder abgelegt sind auf den man Zugriff mittels FTP Programm hat und diese austauschen kann... wie das hier abläuft ist mir noch immer ein Rätsel?
Beitrag14.03.2011 um 22:13 (UTC)    
Titel:

auf dem link findest du die klassen die du hier austauschen kannst .....weiter unten ist es sehr gut erklärt wie man das design bearbeiten kann .....lese dir alles durch dann wirst du auch verstehen wie man da smacht ......

die grafiken die du selbst erstellt hast lädst du hier im baukasten hoch ....mit ftp und son kram geht das hier nicht

du gehst auf start und siehst links die bereiche die du brauchst ....eigene bilder verwalten wählen und bilder hochladen ....

dann suchst du dir die bild url raus .....und kopierst den link

dann auf design einstellen gehen und in der box .....text über dem design .....fügst du dann folgendne code ein


<style type="text/css">
<!--

/* Header über Design */
td.edit_header {
background-color:#XXXXXX;
background-image:url(Bild-URL);}
-->
</style>

da wo bild url steht den link vom bild rein und fertig .....

du musst auch auf die grösse der vorgegebenen grafiken achten ....aber das ist ja auf der seite alles erklärt


speichern und fertig
______________


Beitrag15.03.2011 um 17:08 (UTC)    
Titel:

eventuell hilft dir das hier auch etwas weiter:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=126598

oder das, für iceblue. allerdings ist der nachteil, dass man unter der navigation keine verlinkten bilder oder andere tools einfügen kann:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114776

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 15.03.2011, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de