Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.03.2011 um 20:53 (UTC)    
Titel:

deinelieblinge hat Folgendes geschrieben:
ich hab wieder etwas verändert sagt bitte bescheit wenn es so geht oder ob ich noch was verbessern muss Wink

wie wärs wenn du mal ein Design nimmst, was ne richitge navi hat und kein hintergrund bild was zich mal auftaucht. Den Text kann man an machne stellen immer noch nur mühsam lesen!
______________
Beitrag25.03.2011 um 09:55 (UTC)    
Titel:

Was ich auch des öfteren bei Wikipedia bemerkt habe, fast keiner ist der Deutschen Sprache mächtig.
Jeder 5 Klässler weis das, wenn nach einem Komma das steht dieses mit zwei s geschrieben wird.
bsp:
[...],das[...]
Was ist an diesem Satz ausschnitt wohl Falsch? Richtig das mit zwei s.
Ich hab mir mal die mühe gemacht das zu berichtigen und auf einmal bekomme ich die Nachricht das ich es lassen soll so etwas zu ändern, weil es sowieso Falsch sei.
IST ES ABER NICHT !!!!

Echt mal, bei solchen Typen die sich bei Wikipedia als Admins bereit stellen und nicht einmal die Deutsche Rechtschreibung kennen, könnt ich ausrasten Twisted Evil
Beitrag25.03.2011 um 11:14 (UTC)    
Titel:

scientiaphysikchemie hat Folgendes geschrieben:
Was ich auch des öfteren bei Wikipedia bemerkt habe

Echt mal, bei solchen Typen die sich bei Wikipedia als Admins bereit stellen

könnt ich ausrasten Twisted Evil





Hi Hi, geht wohl sehr vielen einstigen Wikipedianern so. Man findet sogar Antiwikipedia Seiten, Wikipediahasser, etc..

Das was da abgeht .. is wohl schon sehr grenzwertig, is aber ein sehr weites Thema, wär echt mal nen Thread wert.



Daßß mit dem dasss, das passiert mir allerdings auch ständig. Wenn man da in der Schule zu faul war ( Embarassed ähm), immer nach Gefühl handelte, dann is das in einem drin. Nach Jahrzehnten kriegt man daßß dann leider schwer wieder raus Wink


Mal zurück zum Threadthema, klicke jeden Tag mal auf seine Seite, bin gespannt ob und was da noch neues herauskommt. er äußert sich ja nicht mal, machte lieber viele neue Threads auf.


Huhu, DURCH KRITK SOLL MAN SICH ABER NICHT ENTMUTIGEN LASSEN. Wink Wink Wink


Gruß
Beitrag25.03.2011 um 13:52 (UTC)    
Titel:

scientiaphysikchemie hat Folgendes geschrieben:
Jeder 5 Klässler weis das, wenn nach einem Komma das steht dieses mit zwei s geschrieben wird.
bsp:
[...],das[...]
Was ist an diesem Satz ausschnitt wohl Falsch? Richtig das mit zwei s.


Ganz so einfach ist das nicht Rolling Eyes
Nicht jedes "das" hinter einem Komma muss zwei s haben.
Es kommt auf die Art des Nebensatzes an. Das Relativpronomen wird nach dem Komma auch nur mit einem s geschrieben.

Beispiel:
Das Auto, das ich meine, ist blau.

Was du meinst, sind die Subjekt- und Objektsätze. Dort wird das "dass" mit zwei s geschrieben. Das Komma davor ist aber eben nicht der Hinweis.


Das, was an deinem Satzausschnitt falsch war, war zum Beispiel, dass nach einem Komma ein Leerzeichen erfolg. Und wer sich über andere aufregt, dass diese nicht schreiben können, mögen dies doch selbst lernen.
Zusätzlich heißt es übrigens Fünftklässler und nicht "5 Klässler". Nicht nur, dass du damit einfach eine Anzahl (nämlich 5 Stück) von Klässlern meinst, die Zahl Fünf schreibt man in deutschen Texten noch aus. Außerdem wird "Satzausschnitt" zusammengeschrieben. Selbst, wenn man es getrennt schreiben würde, so gehörte das Wort "Ausschnitt" immernoch groß geschrieben. Das wort "falsch" hingegen sollte klein bleiben.

Zitat:
Was ich auch des öfteren bei Wikipedia bemerkt habe, fast keiner ist der Deutschen Sprache mächtig.

Der Nebensatz ist auch nicht richtig aufgebaut. Du bist also entweder mit der Zeichensetzung, und/oder der Grammatik nicht vertraut.
Arrow Was ich auch des öfteren bei Wikipedia bemerkt habe: Fast keiner ist der deutschen Sprache mächtig.
Arrow Ich habe auch des öfteren bei Wikipedia bemerkt, dass fast keiner der deutschen Sprache mächtig ist.
In "[...] deutschen Sprache [...]" wir das "deutschen" als adjektiv immernoch klein geschrieben.


Ich hoffe, du verbesserst nicht jeden Wikipediaartikel.


Edit:
Es gibt übrigens noch mehr Fehler in deinem Text.
Beispielsweise hier:
Zitat:
Jeder 5 Klässler weis das

Auch, wenn das Wort von "Wissen" kommt, so wird es hier "weiß" geschrieben, wie die Farbe.

Zitat:
Ich hab mir mal die mühe gemacht das zu berichtigen

Es heißt hier "die Mühe". Es ist ein Nomen, leicht erkennbar. Deswegen wird es groß geschrieben.

Zitat:
weil es sowieso Falsch sei.

Und auch hier wird "falsch" klein geschrieben.


Du kannst gerne bei mir auch nach Fehlern suchen, von mir aus sogar welche finden. Ich korrigier nur die Idioten, die über Rechtschreibfehler lästern und in einem Grundschuldiktat wahrscheinlich selbst eine Fünf schreiben würden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du angeschrieben wurdest, weil es falsch war, was du angeblich "verbessert" hast. Immerhin waren die Fehler hier zum einen zu viele für Flüchtigkeitsfehler in Foren, sondern auch so richtig falsche, dass man sie nicht mal so nur nebenbei ausversehen hätte machen können.

Ich bitte dich also: Unterlasse Rechtschreibkorrekturen, egal wo. Lerne erst einmal selbst die deutsche Sprache. Danke.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 25.03.2011, 15:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.03.2011 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Asgar made my day ^^

Hat alles gesagt, was man sagen muss.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag25.03.2011 um 14:25 (UTC)    
Titel:

@ AsgarSerran


Wikipedianer ??


Vielem was ich in letzter Zeit von Ihnen gelesen hatte, konnte/mußte ich zustimmen.

Dies hier wirkt, mit Verlaub, etwas altklug, hat auch mit dem Thread nichts zu tun.

Nur mal so ein Gedanke .. Wink

Gruß


Zuletzt bearbeitet von klickdiemouse am 25.03.2011, 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de