Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.03.2011 um 21:45 (UTC)    
Titel:

Vielleicht sind bei verschiedenen Designs verschiedene ID-Bezeichnungen verwendet worden?
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag24.03.2011 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Könnte sein, da auf der Download-Seite vom Script ein Bild mit dem Design CSS gemacht wurde.

Das hat ja nur 3 oder 4 Boxen.

Lustig auf jedenfall Razz
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag24.03.2011 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Ja, ich hatte wohl nur das Design CSS beachtet.
Habe den Code nochmal überarbeitet. Jetzt ist er wieder schön kurz.

Bisher hat er nur die textareas in dem Design behoben. Dabei waren deutlich mehr betroffen. Nicht nur alle Designs, sondern auch Extras und die Box für die Signatur in den Einstellungen.


Das jetzige Update geht aufjeder Seite ALLE Textareas durch und entfernt das Attribut. Wird nicht davon beeinträchtigt, wenn das Attribut gar nicht vorhanden ist. Zumindest im ersten Test nicht, sollte es ja auch nicht ^^

Ebenso wird das Script nun eben wirklich auch auf allen Homepage-Baukastenseiten angewandt, weshalb theoretisch nun endgültig alles abgedeckt ist.
Daran hatte ich aber gar nicht gedacht, an die anderen Designs. Das erklärt natürlich, warum es bei einigen nicht ging.

Von daher, danke für den Hinweis.
Habe die Beschreibung des Scripts ebenfalls mal editiert, mit Link auf mein Profil. Falls weitere Fehler oder Ergänzungen vorliegen sollten, kann ich das ja dann wieder überarbeiten. Hoffe doch, dass es nun nicht mehr nötig sein wird.


Edit:
Habe übrigens, wie früher schon einmal, den Support per E-Mail kontaktiert und erklärt, dass die Lösung von webme aus wirklich banal ist (natürlich freundlicher formuliert).
Müsste ja lediglich von Seite der Technik nur überall dieses Attribut entfernt werden, dann bestünde das Problem gar nicht erst. Mal sehen, was ich als Antwort erhalte, aber erwarten werde ich nicht viel, da ich den Lösungsvorschlag geschätzt vor einem Jahr bereits eingereicht hatte.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 24.03.2011, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2011 um 05:16 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
AHA!

Hab es raus.
Also, das Greasemonkey Script muss instaliert sein.
Siehe für Link oben.

Dann auf bearbeiten von dem Script gehen, und ganz unten bei den Zeilen mit:

Code:

document.getElementById("form_element1").removeAttribute("maxlength");
...
document.getElementById("form_element7").removeAttribute("maxlength");


einfach ganz unten eine neue Zeile mit diesem Inhalt anhängen:

Code:

document.getElementById("form_element16").removeAttribute("maxlength");


¤dit: Habe mir auch nochmal den Quellcode vom Script,
das Asgarserran geschrieben hat angeguckt,
und die neueste Version (Vor 15 minuten geupdated)
hat nun alle "form_elements" von 1 -16 runter.

War in der alten, die ich installiert hatte, leider nicht.

Also entweder manuell nachreichen, oder neuinstallieren das Script.
Gruß


Warum muss das denn immer alles so kompliziert sein Neutral
______________
Beitrag25.03.2011 um 08:36 (UTC)    
Titel:

hallo zusammen , habe das gleiche problem

aber wie kann ich den quelltext vom skript ändern ???.....wo finde ich den denn
______________
MfG Grit

Beitrag25.03.2011 um 11:50 (UTC)    
Titel:

...und keiner hat sich bis jetzt vom HPBK Team hier gemeldet... Toller Support...
Beitrag25.03.2011 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Es steht doch geschrieben, dass das Script bereits ausgebessert wurde. Die aktuelle Version muss man also gar nicht mehr bearbeiten.

Sowohl hier ging es schon (edit lesen):
soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
¤dit: Habe mir auch nochmal den Quellcode vom Script,
das Asgarserran geschrieben hat angeguckt,
und die neueste Version (Vor 15 minuten geupdated)
hat nun alle "form_elements" von 1 -16 runter.

War in der alten, die ich installiert hatte, leider nicht.

Also entweder manuell nachreichen, oder neuinstallieren das Script.

Gruß


Als auch in der danach nochmal bearbeiteten Version sollte nun alles gehen.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 25.03.2011, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2011 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.03.2011 um 19:06 (UTC)    
Titel:

mario-website hat Folgendes geschrieben:
Aber wieso funktioniert es nicht????


Habe den code dann nochmal auf den Stand gebracht, wo AUCH der Code drin ist, der hier geholfen hatte:
http://userscripts.org/scripts/show/88957

Ich bitte dich trotzdem um ein paar Informationen, dass ich es testen kann, woran es liegt.
Betriebssystem, Browser ist wohl hofftl. wie es hier im Thread steht Firefox 4?, dein verwendetes Design und welche Boxen davon betroffen sind.



edit:
Du hattest aber schon das neue Script installiert, und nicht noch die ganz alte Version, oder?
Das macht nämlich kein Autoupdate.


edit2:
Ich hatte bei Firefox grade z.B. das Problem, ich musste das Script zwei mal installieren, damit Greasemonkey das wirklich installiert hatte.
Unter den Addons gibt es ja einen Menüpunkt "Benutzerskripte", dort müsste es auch aufgelistet sein, damit es klappt.


edit3:
Die anpassung war sowieso nur für das Design Iceblue. CSS ging auch vorher. Vondaher wären Angaben schon hilfreich, vor allem, ob es überhaupt richtig installiert war bei dir.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 25.03.2011, 20:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag26.03.2011 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Ich habs jetzt runtergeladen aber es geht nicht könnt ihr mir helfen was ich nach der installation machen muss??
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED
Beitrag26.03.2011 um 15:18 (UTC)    
Titel:

mario-website hat Folgendes geschrieben:
Ich habs jetzt runtergeladen aber es geht nicht könnt ihr mir helfen was ich nach der installation machen muss??


Nichts ?

Das Script macht alles alleine.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag26.03.2011 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Hä wie jetzt also ich habs installiert aber ich kann da immer noch nicht schreiben!
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED
Beitrag26.03.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Bitte Screenshot von den Benutzerskripten machen:
http://data.eisteewand.de/firefoxscripte.png

Dort muss es aufgeführt sein.
______________
Beitrag26.03.2011 um 18:30 (UTC)    
Titel:

hey aber welche Datei muss ich dann auswählen bei dem Script von mir hochgeladen?


Was mus ssie enthalten?
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED
Beitrag26.03.2011 um 19:01 (UTC)    
Titel: Re: Firefox 4.0 & Design-Code. [Lösung S.1 unten]

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
Grüße.

Heute mal auf die 4.0 aktualisiert, und getestet ob man noch beim HpbK alles machen kann.

Leider nicht.
Unter Design -> Erweitert und da Text über dem Design,
ist es mir nicht mehr möglich mit der neuesten Firefox Version Änderungen vorzunehmen.

Frage an euch, kennt ihr das schon, und wenn ja, existiert ein Lösungsansatz?


Bei mir hat das auch nicht mehr hingehauen, deswegen bin ich jetzt beim IE 9 oder bei der alten FF Version Wink
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de