Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.06.2011 um 01:21 (UTC)    
Titel: Hintergründe entfernen

hallöle,

bei meiner neuen homepage -jetzt mit iceblue- habe ich die absicht, sämtliche hintergründe zu entfernen, um mein eigenes hintergrundbild sehen zu können.

beim entfernen der hintergründe, beispielsweise, mit dem code

td.edit_content { visibility:hidden; }

verschwindet aber auch derkomplette text. beim ausblenden der seitlichen hintergründe verschwinden auch die boxen und links die komplette navigation.

was mache ich denn da falsch. beim design red - einetaler.de.tl - klappte das wunderbar.

gruß jörg
Beitrag22.06.2011 um 03:15 (UTC)    
Titel:

Code:
td.edit_content{background-image:url();background-color:#xxxxxx;border: 0px solid #c0c0c0;}


so geht es. diese befehl ist eigentlich immer zum transparent machen. das feld ist vorhanden. transparent, aber beschriftbar.

zum unsichtbar machen (feld ist aber trotzdem da, man kann nur nichts einfügen) gilt: {visibility:hidden;}

zum feld entfernen ist {display: none} zuständig. das verschwindet dann komplett aus dem design.

nimm dir einen blauen code von der seite http://designcodes.de.tl und stöbere mal in der navigation. dort findest du, wie du das design dann leicht änderst.

bei dem blauen code, brauchst du dann nur die erste option wählen. wenn du etwas transparent machen möchtest.

gruss gringo

ps.: in 1 stunde bin ich dann erstmal ein paar wochen weg
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.06.2011, 04:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de