Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.08.2011 um 22:16 (UTC)    
Titel:

Habe hier jetzt nicht die Möglichkeit auf alle Fragen einzugehen bzw. mir das im IE da ich vom handy aus schreibe. Beim ersten Problem hatte ich schon aufgegeben und daher den Code wieder geändert. Werde es so wie möglich wieder ändern.
Was ist denn im IE genau falsch ?
______________
Gruß Pexxi
Beitrag23.08.2011 um 22:21 (UTC)    
Titel:

Da werde auch die Namen neben den Grafiken zB noch angezeigt.. Und sie blinken auch so komishc beim Rüberfahren. Aber der IE ist soweiso das Letzte Very Happy Da läuft so vieles falsch, macht mich immer wütend Mr. Green
______________
Beitrag23.08.2011 um 22:32 (UTC)    
Titel:

Ich benutze viel CSS 3.0. Das meiste bzw. alles davon wird nicht angezeigt. Der Hover besteht ebenfalls aus einen Farbverlauf(also CSS 3.0). Darum wahrscheinlich auch das komische blinken. Ich gucke naher oder irgendwann heute
______________
Gruß Pexxi
Beitrag23.08.2011 um 22:40 (UTC)    
Titel:

sittich-und-papagei hat Folgendes geschrieben:
Aber der IE ist soweiso das Letzte Very Happy Da läuft so vieles falsch, macht mich immer wütend Mr. Green

Stimmt! Wobei Microsoft enorm aufgeholt hat und auch was Html 5 angeht auf einem guten Weg ist.
Das große Problem daran ist aber der enorme Marktanteil von über 50%. Und das ganze große Problem ist, dass soviele Steinzeit Versionen von dem Ding noch im Umlauf sind:

http://marketshare.hitslink.com/browser-market-share.aspx?qprid=2&qptimeframe=M#
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.08.2011 um 22:51 (UTC)    
Titel:

Jetzt aber nicht vom Thema abschweifen. Habe den Hover jetzt so angepasst, damit die erste Frage wieder klar wird. Also das Stück was unten überhängt soll oben überhängen. Die Punkte sollen auf gleicher Höhe bleiben.

Zum anderen Problem: Bin noch mal alle Varianten durchgegangen und habe sie in den CSS-Validator gejagt, aber es gab nie etwas zu bemängeln. Rolling Eyes
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 24.08.2011, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2011 um 00:36 (UTC)    
Titel:

Zu deinem checked_menu Problem:
Langsam glaub ich echt an meine Kristallkugel, wie ich es mir gedacht habe. Du selektierst bereits mit einem id Selektor, folglich hat der Klassenselektor keinen Einfluss mehr, da dieser eine geringere Priorität hat. Du musst also die Anweisungen !important machen. Bsp.:
Zitat:
li.checked_menu a{
color:#ff0000!important;
}

Jetzt hat der Menupunkt hoffentlich eine rote Farbe.

Zu deinem Hoverproblem: Da kann ich nur wieder auf das Boxing Modell verweisen! Schau dir dringend an, wie man Elemente positioniert. Um es aber zu relativieren, dein Html und auch dein CSS sieht um einiges besser aus, auch wenn du u.a. 2 x die id container vergibst und der Unterschied ist wieder nicht groß(pexxi weiß was ich meine!) Wink . Allerdings hast du nicht einem deiner Elemente gesagt, wo es zu stehen hat und die wenigsten, wissen wie groß und wie breit sie sind. Wie möchtest du es ihm dann beim Hover sagen, was und wie es es zu tun hat, wo es zu stehen hat und vorallem wie groß es ist? Gerade, wenn du eine Eigenschaft wie Höhe änderst. Den Elementen muss gesagt werden, wo sie zu stehen haben und an wem sie sich ausrichten sollen! Margin alleine reicht dafür nunmal einfach nicht aus. Machst du es richtig, wird sich dein IE problem, vermutlich auch in Luft auflösen und dazu kann ich dir nur raten! Wenn du willst helfe ich dir auch dabei. Ansonsten kannst du natürlich auch auf gut Glück mit irgendwelchen Befehlen rumschmeißen:

Zitat:
#nav a:hover{
position:relative; top:-30px;
}

#container{
position:relative;
}

#content_container{
position:absolute; top:315px;
}

Das ist das erst beste, was mir eingefallen ist. Müsste denke ich klappen, vorausgesetzt du änderst vorher die ID des div, welches du eingefügt hast um! Wie ich aber gesagt habe, ich würde es richtig machen!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 24.08.2011, 02:56, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag24.08.2011 um 11:00 (UTC)    
Titel:

Das checked Problem wurde jetzt dank o-4-n gelöst. Wegen dem anderen habe ich ihn per PN angeschrieben. Weiterhin offen lassen Wink

EDIT: Fast fertig http://pexxi-arts.de.tl/Startseite.htm . Jetzt komme ich aber noch zu einen wahrscheinlich schwierigen Teil. Die Menüpunkte sollten beim Hover auf gleicher Höhe bleiben. Wink
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 24.08.2011, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2011 um 14:53 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Jetzt komme ich aber noch zu einen wahrscheinlich schwierigen Teil. Die Menüpunkte sollten beim Hover auf gleicher Höhe bleiben. Wink

Nee, wirklich schwierig ist das auch nicht, du musst nur überlegen, da hättest auch selbst drauf kommen können. Schau, du verschiebst ein Element nach oben, was passiert? Die Kindelemente gehen natürlich mit. Da du dem Element ein padding von 11px gibst steht das Kindelement(hier Textknoten) natürlich auch nur 11px vom Elternelement weg. Die position des Kindelementes ist jetzt aber eine andere als vorher! Nämlich 30px weiter oben => Du musst auch um 30 px mehr padden, damit das Kindelement dort steht wo es vorher stand.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag24.08.2011 um 15:29 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
pexxi hat Folgendes geschrieben:
Jetzt komme ich aber noch zu einen wahrscheinlich schwierigen Teil. Die Menüpunkte sollten beim Hover auf gleicher Höhe bleiben. Wink

Nee, wirklich schwierig ist das auch nicht, du musst nur überlegen, da hättest auch selbst drauf kommen können. Schau, du verschiebst ein Element nach oben, was passiert? Die Kindelemente gehen natürlich mit. Da du dem Element ein padding von 11px gibst steht das Kindelement(hier Textknoten) natürlich auch nur 11px vom Elternelement weg. Die position des Kindelementes ist jetzt aber eine andere als vorher! Nämlich 30px weiter oben => Du musst auch um 30 px mehr padden, damit das Kindelement dort steht wo es vorher stand.


Meine Güte, weiß nicht was in letzter Zeit los ist. Ist doch sowas von easy Very Happy
______________
Gruß Pexxi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de