Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.02.2012 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Bundesregierung will ACTA offenbar zumindest vorerst nicht unterzeichnen. Very Happy :
KLICK MICH
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 10.02.2012, 18:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.02.2012 um 17:42 (UTC)    
Titel:

interflug-va hat Folgendes geschrieben:
Ja toll, und wenn protestiert wird, haben andere wieder ein sog Grund die Gesetze nochmehr an zu ziehen

Ja, Exakt. Proteste erhärten die Gesetze, genau. Wenn es dazu kommt, heißt es wohl auswandern.
Was die deutsche Industrie ohne Leute wohl macht Wink
Deswegen ist es nun mal so wichtig, dass bei den Protesten auch genügend mitmachen. Wenn zu viele Leute verärgert sind, ist das auch für die Wirtschaft nicht gut. Könnte schließlich auch in Streiks enden und die Firmen könnten nicht mehr so viel Geld verdienen.

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Bundesregierung will ACTA offenbar zumindest vorerst nicht unterzeichnen.

Nur zur Betonung. Das reicht schließlich nicht.

vava-design hat Folgendes geschrieben:
aber so funktionieren die meisten Menschen leider nicht

Und wegen Leuten wie dir wird daraus auch nichts. Schließlich sitzen mit dieser Argumentation noch viel mehr Leute rum und machen nichts.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon Aufstände gab, die etwas gebracht haben.
______________
Beitrag10.02.2012 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Naja wenn schon hervorheben, dann richtig damit das andere kleine aber bedeutende Adverb nicht untergeht:
Zitat:
Bundesregierung will ACTA offenbar zumindest vorerst nicht unterzeichnen.

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag10.02.2012 um 22:44 (UTC)    
Titel:

Du verstehst mich nicht. Ich bin immer dafür gegen Ungerechtigkeiten zu protestieren und würde auch selber dabei mit machen. Das Problem ist aber nicht ACTA an sich. Wenn ACTA nicht durchkommt, dann wird wieder ein neuer Antrag gestellt, und das immer wieder, bis die Unternehmen an das kommen, was sie wollen. Man muss Probleme an der Wurzel bekämpfen, nicht nur an der Spitze.
Zitat:

vava-design hat Folgendes geschrieben:
aber so funktionieren die meisten Menschen leider nicht

Und wegen Leuten wie dir wird daraus auch nichts. Schließlich sitzen mit dieser Argumentation noch viel mehr Leute rum und machen nichts.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon Aufstände gab, die etwas gebracht haben.

______________
ich bin nicht vava-designs


Zuletzt bearbeitet von vava-design am 10.02.2012, 23:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.02.2012 um 15:46 (UTC)    
Titel:

gestern abend kams ja mehrmals in den NEWS und Nachrichten das Deutschland (vorerst) nicht zustimmen wird

ich persönlich kann mir auch nicht so recht vorstellen wie das (in der Praxis) gehen soll Rolling Eyes wie die Provider das bewältigen sollten weltweit Milliarden von User permanent zu überwachen - wie sollen die das umsetzen

ansonsten könnte man ja hier gerne mal deutlich und nachvollziehbar erläutern wie so ne Rundumkontrolle von Internetaktivitäten (Email, SMS, Websiten etc., etc) von Milliarden Menschen möglich wäre-kann mir das absolut nicht vorstellen irgendwie übersteigt das wahrscheinlich meinen Horizont Embarassed (schäm)
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 11.02.2012, 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.02.2012 um 07:37 (UTC)    
Titel:

hier noch ein link dazu -->> http://futurezone.at/netzpolitik/7392-europa-demonstriert-gegen-acta.php

In ganz Europa fanden am Samstag Proteste gegen das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA statt. Trotz eisiger Kälte nahmen in vielen Ländern tausende Menschen an den Demonstrationen teil. Viele berichteten live via Twitter und Facebook vom Geschehen. Ein Überblick.

Vor allem in Europa, aber auch in Teilen der USA, Kanada, Australien und Brasilien wurde am Samstag gegen ACTA protestiert, wie diese Übersichtskarte der internationalen Anti-ACTA-Kampagne “stoppacta-protest.info” zeigt. Egal ob Österreich, Deutschland, Großbritannien oder Bulgarien - fast überall in Europa gingen am Samstag tausende Menschen bei klirrender Kälte auf die Straße.

Österreich
In Wien starteten die Protestkundgebungen offiziell um 13.45 Uhr am Stock-im-Eisen-Platz. Der Protestzug durch die Stadt sollte schließlich vor dem Parlament enden. Am Nachmittag war seitens der Teilnehmer von 4000 bis 5000 Demonstranten die Rede. Die Polzei und die Veranstalter bestätigten später zwischen 3000 und 4500 Teilnehmer. “Es war kalt, aber die Stimmung war sehr gut”, so der Tenor unter den Menschen, die im Protestzug mit marschierten. Auch Medienvertreter und Politiker nahmen an der Kundgebung teil. Als Redner traten unter anderem der Grünen-Politiker Marco Schreuder, Christian Marin von der österreichischen Piratenpartei sowie der fraktionsfreie EU-Abgeordnete Martin Ehrenhauser auf. Sie erklärten, dass das umstrittene Abkommen zwischen den EU-Staaten und den USA noch keine beschlossene Sache sei und sich noch verhindern lasse.
______________

Beitrag16.02.2012 um 12:11 (UTC)    
Titel:

Nun leider versucht die EU KOMISSION jetzt ACTA mit anderen Namen durch zu bringen IPRED & IPRED2 .......
Beitrag16.02.2012 um 12:30 (UTC)    
Titel:


______________
Beitrag16.02.2012 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Damit Acta in Kraft treten kann, müssen die unterzeichnenden Staaten ihn ratifizieren. Das steht bisher noch aus, sowohl in den zehn Staaten, die Acta direkt unterschrieben haben, als auch bei den 27 EU-Mitgliedstaaten. Acta setzt für die Ratifizierung keine Frist. Sollte das EU-Parlament das Acta-Abkommen nicht billigen, könnten die EU-Mitgliedstaaten mit Verweis darauf die Ratifizierung aussetzen.

Am 29. Februar soll eine Debatte im Außenhandelsausschuss des EU-Parlaments über Acta stattfinden. Im Plenum soll über Acta voraussichtlich im Juli abgestimmt werden. Dabei könnte es aber wegen des erhöhten Beratungsbedarfs noch zu Verzögerungen kommen. Linke und Grüne im Europaparlament haben sich gegen Acta ausgesprochen, aus den Reihen der Sozialdemokraten und Konservativen wurden Bedenken und Vorbehalte geäußert. Eine Mehrheit für Acta ist derzeit offenbar nicht sicher.

Doch selbst, wenn Acta von den Parlamenten gestoppt wird: Die von Gegnern als "Geist von Acta" kritisierten Maßnahmen zur Durchsetzung von Urheberrechten im Internet sind damit nicht vom Tisch.

Die EU-Kommission arbeitet derzeit an einer Neuauflage der Direktive zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte (IPRED). Ein erster Anlauf zu IPRED2 war gescheitert, weil über die genauen Definitionen und Maßnahmen im Kampf gegen Raubkopierer keine Einigkeit bestand. Nun soll die Direktive aber an das Internet angepasst werden. Das umstrittene Acta-Internetkapitel, das aus der endgültigen Fassung geflogen ist, taucht nach einem Bericht des ORF in den IPRED-Entwürfen wieder auf. Provider sollen dann Einschreiten, wenn ihre Kunden Verbotenes tun, sie sollen abmahnen und sperren.

Mit Material von dapd und dpa
Beitrag26.02.2012 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Ratifizierung des - Anti-Counterfeiting Trade Agreement - (ACTA) auszusetzen.

Begründung

Das -Anti-Counterfeiting Trade Agreement- (ACTA) wird seit geraumer Zeit hinter verschlossenen Türen beraten.
Die Öffentlichkeit wurde bis heute nicht über die tatsächlichen Inhalte und die damit verbundenen Folgen informiert.
Die bisher bekannten Inhalte sind zum Teil so "schwammig" formuliert, dass Rechtssicherheit für den deutschen Bürger verloren geht.

Tatsächlich wird mit den aktuellen Formulierungen
die Informationsfreiheit im Internet beschnitten.
das seit langem reformbedürftige Urheberrecht festgeschrieben, statt es an die gewandelte Medienlandschaft anzupassen
das sogenannte «geistige Eigentum» in eine herausgehobene Stellung gebracht
der Einsatz von Generika-Medikamenten in Entwicklungsländern erschwert bzw. unmöglich
die Rechtssicherheit in Deutschland aufgehoben
die Demokratie und Transparenz eingeschränkt .
ein neuer Ausschuss (ACTA-Ausschuss) mit weitreichenden Befugnissen geschaffen, der nach Installation von allen Institutionen unabhängig sein soll.

Um nicht den Anschein zu wecken, dass mit diesem Regelwerk Maßnahmen mit Gesetzeswirkung an deutschen BürgerInnen vorbei entschieden werden, muss die Ratifizierung ausgesetzt werden.

______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 26.02.2012, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.02.2012 um 16:43 (UTC)    
Titel:

wenn ACTA je Durchgezetz wird
Kann man nix mehr mit internet anfangen.
Aber es ist doch immer noch gut das es nich unterschriben wird!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de