Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.08.2012 um 09:17 (UTC)    
Titel: CSS[HTML]: Wie kann man eine gedrehten Text erstellen?

hallo,
Ich wollte mir in Meiner Homepage eine leicht gedrehte Schrift einbauen, also dass die Schrift ca. 10 grad schräg nach unten verläuft. Giebt es dafür vieleicht einen html Code ???

Ich kenn mich mit html nicht gut aus und würde mich um einen fertigen code freuen.
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl


Zuletzt bearbeitet von http-schreib-mal-was am 31.08.2012, 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.08.2012 um 12:59 (UTC)    
Titel:

CSS3 ist es mittlerweile möglich, einen Text zudrehen,
allerdings ist diese Funktion nicht im Internet Explorer möglich und
so weit ich weiß auch nicht unbedingt mit allen anderen Browsern.

Dennoch möchte ich dir den HTML Code geben,
womit du einen Text in einem Div Container um 10% drehen kannst:
Zitat:
<div style="-webkit-transform: rotate(10deg);">
Dein Text
</div>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag31.08.2012 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Machs lieber so dann ist es in mehreren Browsern möglich:
Code:

<div style="-webkit-transform: rotate(10deg); -moz-transform: rotate(10deg); -o-transform: rotate(10deg);-ms-transform: rotate(10deg);-khtml-transform: rotate(10deg);transform: rotate(10deg);">
Dein Text
</div>

Den ms- Präfix versteht der IE ab Version 9. Für ältere IEs gibt es auch noch eine filter-Eigenschaft.

Hier auch ein Generator:
http://hpbk-generatoren.de.tl/Transform-_-Generator.htm
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 31.08.2012, 14:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.08.2012 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Danke für die tipps Laughing
Ich hab beide Codes mal ausprobiert und jetzt den 2. genommen, weil der 1. bei meinem Browser (mozilla firefox) nicht ging
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag31.08.2012 um 22:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de