Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.02.2013 um 09:49 (UTC)    
Titel: individuelle Meta-tags für jede Seite

Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre für jede Unterseite individuelle Metatags zu erstellen. Könnte man ja vielleicht als Extra einbauen, was bei "Nicht-Änderung" die Standarttags erzeugt, aber diese eben teilweise auch veränderbar sind! =)
Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag17.02.2013 um 20:02 (UTC)    
Titel:

kannst ja auch im Quellentext der einzelnen Seiten es selber ändern..
Zitat:

<meta name="keywords" content="blabla, bablablablblabla, bla">

kommt scheiße rüber, ist es auch .. trtz. ist eben dein Problem gelöst..
einfach das unter Quellentext beliebiger Seiten angeben.. ist doch möglich..
Beitrag17.02.2013 um 22:42 (UTC)    
Titel:

thinbox hat Folgendes geschrieben:
kannst ja auch im Quellentext der einzelnen Seiten es selber ändern..

Meta-Tags müssen im Dateikopf - also zwischen <head> und </head> - platziert werden, platziert man sie im Body-Bereich, so ist das Dokument invalide (= ungültig, es ist also ein Fehler) und die Wirkung hängt davon ab, was der jeweilige Browser als das Beste empfindet.

thinbox hat Folgendes geschrieben:
kommt scheiße rüber, ist es auch .. trtz. ist eben dein Problem gelöst..
einfach das unter Quellentext beliebiger Seiten angeben.. ist doch möglich..

Möglich ja, aber wie gesagt schlicht falsch und somit keine Lösung für das Problem.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 17.02.2013, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 08:11 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<meta name="keywords" content="blabla, bablablablblabla, bla">
werden überbewertet Mr. Green
Schaut lieber, dass ihr vernünftigen und informativen Inhalt auf eurer Seite habt, in dem das entsprechende "blabla" Keyword im Verhältnis von maximal 4% vorkommt. Ich verwende auf den meisten Seiten, die ich neu ins Netz stelle dieses Metatag gar nicht mehr und dennoch habe ich genug Seiten unter den Top Ten, etliche Suchbegriffe sogar auf Platz eins der Sucherergebnisse zu den entsprechenden Keywords.
______________
mfg SEO
Beitrag18.02.2013 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Hey Seo,
danke für deine Antwort, ich wollte die Metatags eigentlich nur für eine Sache einfügen: Ich möchte, dass wenn jemand auf unserer Seite bei einem Link auf "gefällt-mir" klickt, dass bei Facebook in der Chronik nicht die Grundbeschreibung der Seite, sondern z.B. ein paar Zeilen zum Bericht, den ich geschrieben habe, und dazu noch den Titel des Berichts angezeigt wird.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe Wink
Grüße!
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag16.05.2013 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Dies können wir bereits mit dem neuen Extra "Headbereich"

Code:
<meta name="keywords" content="...............">
[/quote]
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de