Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.02.2013 um 21:30 (UTC)    
Titel: [erledigt] Links anders färben

Hallo,

wie lassen sich Verlinkungen im Designcode einfärben?
Ich möchte gerne bei mir im Gästebuch die blauen Seitenzahlen und das "weiter" in der Textfarbe der HP einfärben.
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 22.02.2013, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.02.2013 um 23:00 (UTC)    
Titel:

Hey Ho klein-paris,
Code:

<style type="text/css">
td a {
    color: hier deine Farbe;
}
td a:hover {
    color: hier deine Farbe beim "überfahren" der Links;
}
</style>

sollte klappen ... bei Text über dem GB
______________
mfg SEO
Beitrag21.02.2013 um 08:36 (UTC)    
Titel:

perfekt - danke seo

mal noch eine klitzekleine Frage, ich habe im Designcode diese Anweisung:

td a:visited {color: blue; }
td a:focus {color: blue; }
td a:hover {color: blue; }

was bewirkt diese, ich hatte sie nämlich gestern mal kurz entfernt und es ergab sich keine Änderung bei den Links und beim Hover.

Kann die raus Question Rolling Eyes
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.02.2013, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2013 um 10:13 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:

td a:visited {color: blue; }
td a:focus {color: blue; }
td a:hover {color: blue; }

Kurze Erklärung dazu Wink
:visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten
:focus = für Elemente, die den Fokus erhalten, z.B. durch "Durchsteppen" mit der Tabulator-Taste (CSS 2.0)
:hover = für Elemente, während der Anwender mit der Maus darüber fährt (CSS 2.0)
*quelle: selfhtml.org
______________
mfg SEO
Beitrag21.02.2013 um 10:18 (UTC)    
Titel:

aha - mich hat dieses {color: blue; } irritiert, ich dachte das hätte mit den blauen Links zutun

aber so richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht - ist diese Anweisung wichtig im Designcode, da ich wie erwähnt keine Änderung feststellen konnte als ich sie kurzzeitig entfernt hatte (z.B. in der Navi) Rolling Eyes
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag21.02.2013 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Das hat schon mit den Links zu tun. Wink
Wenn du einen Link angeklickt hast, dann kann es sein, dass dieser dann auf der entsprechenden Seite anders dargestellt wird. (a:visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten).
Entsprechend kannst du eben das Verhalten der Links beeinflussen ... Und a:hover sollte eigentlich eh klar sein (a:hover = für Elemente, während der Anwender mit der Maus darüber fährt), Das mit a:focus ist nur entsprechend "spannend" für User, die sich per TAB-Taste bspw. durch Menüs und / oder die Seite klicken. Du kannst dort ja mal andere Farbwerte eintragen, dann wirst du evtl. den entsprechenden Unterschied feststellen können.
______________
mfg SEO
Beitrag21.02.2013 um 11:28 (UTC)    
Titel:

alles klar - danke nochmals
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de