Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.02.2013 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
also wenn ich es richtig aufnehme wäre die optimale Lösung, dass das Captcha als Standart vordefiniert ist und in einzelnen Fällen von den Usern auch wieder deaktiviert werden kann, richtig Smile?

Beste Grüße,
Mats
Beitrag26.02.2013 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Hi Matsk!

Ja, das wäre die optimale Lösung Wink
Und somit wären alle zufrieden Smile

Liebe Grüße und Danke für die gute Idee!

Die Wollefee
Beitrag28.02.2013 um 09:02 (UTC)    
Titel: Captcha - Code - Protest

Guten Morgen liebe Mituser!

Hier habe ich mal demonstriert, was ihr Euren Besuchern zumutet!!!
Nach der zweiten Eingabe, wenn überhaupt, haben sie die Nase voll und verschwinden.
Hier wird viel geredet über Design viel bla bla bla ! Aber was ist das!
Das ist kein Aushängeschild für den Baukasten!! Primitiver geht es nicht!!

:

Mit freundlichen Grüßen
Die Wollefee
Beitrag28.02.2013 um 09:24 (UTC)    
Titel:

Super gemacht mit den Abbildern, so kann
man sich das gut anschauen um was es
eigentlich geht.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum das
einfach eingeführt wird, weil sich einige über
Spam beschwert haben und nicht gefragt wird ob
man das überhaupt will!!!! Obwohl es
vorher auch die Möglichkeit gab Spam zu verhindern,
wie es hier auch schon beschreiben würde.

Ich hoffe ja, das die Proteste hier nicht völlig
ignoriert werden und das Thema im Samde verläuft!!???!!!

Es muss doch möglich sein, das so zu schalten, das
wenn ich das nicht möchte, das ich es rausnehmen kann

Gruß Jürgen
Beitrag28.02.2013 um 10:21 (UTC)    
Titel:

wollefee hat Folgendes geschrieben:
Hier habe ich mal demonstriert, was ihr Euren Besuchern zumutet!!!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Problem nicht so recht nachvollziehen kann. Diese Captchas bestehen immer aus zwei Worten, eines davon ist fast immer gut lesbar und genügt, um erfolgreich abgeschickt werden zu können. Bei dem ersten Screenshot würde also "xxxx John" ausreichen, um einen Gästebucheintrag abzusenden.

Das liegt ganz einfach daran, dass reCaptcha selbst auch nur den Text von einem der Worte kennt:
http://www.google.com/recaptcha/learnmore hat Folgendes geschrieben:
reCAPTCHA is a free CAPTCHA service that helps to digitize books, newspapers and old time radio shows.

Soll heißen, reCaptcha zerlegt irgendwelche Texte, die digitalisiert werden sollen, in einzelne Worte, die nicht maschinell digitalisiert werden können, weil es zu unleserlich ist. Diese Worte werden dann als Captcha angezeigt und so von vielen Nutzern abgetippt.
Wenn man das gesamte Captcha korrekt abtippen müsste, damit man einen Gästebucheintrag abschicken kann, könnte ich die Aufregung verstehen.
Aber so stellt der unlesbare teil kaum eine Behinderung dar, da auch ein Fehler beim Abtippen nicht dazu führt, dass der GB-Eintrag nicht gespeichert wird.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag28.02.2013 um 11:10 (UTC)    
Titel:

@Freefunstuff

Du magst schon Recht haben und siehst dieses Problem aus deiner Perspektive, weil du dich damit auskennst!
Die Besucher interessiert das allerdings wenig, sie flüchten!!!!!!!!!!!
Bitte ich möchte keinen Terror machen und schon gleich garnicht Unruhe in den Baukasten bringen.
Aber man könnte ja, über den Vorschlag von Matsk nachdenken, welcher von den Profis bestimmt realisierbar ist, nur da kommt ja gar kein Feedback!

Mit freundliche Grüßen
Die Wollefee
Beitrag28.02.2013 um 11:26 (UTC)    
Titel:

wollefee hat Folgendes geschrieben:
@Freefunstuff Du magst schon Recht haben und siehst dieses Problem aus deiner Perspektive, weil du dich damit auskennst!


Da gebe ich dir Recht Wollefee, meine "Normale" Freundin wollte mal was ins Gästebuch reinschreiben und die konnte damit nicht umgehen!

Wir können es, weil wir ja auch Profis sind und es täglich machen, aber für die Besucher, ist es nervig!

MFG:

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Topliste | Gästebuch | Anmelden
Beitrag01.03.2013 um 22:34 (UTC)    
Titel: Captcha - Code

Hallo, an das Baukasten - Team!

Ich möchte mich hiermit recht herzlich für die Bearbeitung und Untersützung meines o.g. Problems "Captcha - Code" bedanken.
Die Reaktionen darauf waren umwerfend, besonders von der Leitung des HPBK.
Für mich sind die Besucher meiner HP sehr wichtig, darin ist auch eingeschlossen, dass sie mit einen netten GB - Eintrag (wenn sie das möchten) meine HP verlassen.
Weil ich der Meinung bin, dass es für meine Besucher eine Zumutung ist, den unbrauchbaren Captcha - Code zu bedienen, habe ich das Baukasten - GB durch ein externes GB ersetzt.

Hier noch einmal die Grundregeln zur Benutzerfreundlichkeit:
Benutzerfreundlichkeit (auch „Benutzungsfreundlichkeit“) bezeichnet die vom Nutzer erlebte Nutzungsqualität bei der Interaktion mit einem System. Eine besonders einfache, zum Nutzer und seinen Aufgaben passende Bedienung wird dabei als benutzerfreundlich angesehen.
Benutzerfreundlichkeit ist damit analog zu Begriffen wie hautfreundlich zu verstehen: Freundlich ZUM Benutzer.

Mit freundlichen Grüßen
Die Wollefee
Beitrag05.03.2013 um 15:06 (UTC)    
Titel: Spam entfernt!

Nur mal so zur Info! Ich musste Heute SPAM aus meinem Gästebuch entfernen, das war jetzt in den 7 1/2 Monaten,
die ich hier bin, das dritte mal, also absolut nicht der Rede wert, wollte ja auch nur mal erzählen, das man auch trotz
des Captcha-Codes weiterhin Spam -Einträge bekommt, denn der hilft nämlich nur bei Spambots!

Es war ein eigentlich nett geschriebener Eintrag, mit einem Link zu einem Swingerclub! Ich bin nicht prüde, kein Problem,
aber das sah mir sehr professionell und nach Abzocke aus.

Gruß Jürgen
Beitrag05.03.2013 um 22:44 (UTC)    
Titel: Re: Captcha - Code - Protest

wollefee hat Folgendes geschrieben:

Hier habe ich mal demonstriert, was ihr Euren Besuchern zumutet!!!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es vielleicht sein, dass nicht nur der Baukasten dies den Webseiten-Besuchern zumutet?
Egal wo ich mich aufhalte und etwas posten möchte, mittlerweile wird man fast überall dazu aufgefordert, ein Captcha, egal welcher Art, einzugeben. Also ist das kein "Baukasten" Phänomen ... Deswegen verstehe ich persönlich die Aufregung um das Captcha nicht im Geringsten. Das ist schon Standard im www. und hat nichts mit "Primitiver geht es nicht!" zu tun.

@zerfall-subkultur-rost:
Gegen "Spam per Handeintrag" nützt auch kein Captcha etwas, im übrigen auch keine Badwordliste o.ä. Ausser das Abschalten den GB.
______________
mfg SEO
Beitrag06.03.2013 um 07:04 (UTC)    
Titel: Captcha - Code - Protest

Wennn du es nicht verstehst!!!!!!
Da kann man nichts machen Laughing Laughing Laughing

Liebe Grüße von der Wollefee
Beitrag06.03.2013 um 11:33 (UTC)    
Titel: Re: Captcha-Code-Protest

wollefee hat Folgendes geschrieben:
An das Baukasten-Team!

Hiermit lege ich Protest gegen die Installierung des Captcha-Code in meinem
Gästebuch und möchte, dass dieser entfernt wird.

Gründe: Weniger GB - Einträge!!!
Besucher werden dadurch verunsichert!!!
Der Code ist mitunter unleserlich!!!
Und häßlich gestaltet ist er obendrein!!!

Ich bin mir sicher, dass viele User einen Rückgang der GB - Einträge zu verzeichnen haben und den Grund dafür nicht kennen.
In den Einstellungen gibt es die Möglichtkeit, selbst Spam zu verhindern!

Mit freundlichen Grüßen
Die Wollefee


Hallo Wollefee,

ich verstehe, dass du vom Captcha nicht begeistert bist.

Es ist allerdings auf sehr vielen auch großen Webseiten gängige Praxis, Captchas anzuzeigen.
Das Captcha wird z.B. von Recaptcha ausgeliefert, das ist eine Firma von Google.

Wir möchten allerdings die Option, das Captcha auszuschalten, nicht zur Verfügung stellen. Das Captcha schützt nunmal gegen Spam. Selbst wenn du den Spam auf deiner Seite manuell löschst, kann es auch mal vorkommen, dass du z.B. mal im Urlaub nicht dazu kommst.

Spam-Einträge haben mehrere negative Folgen für dich und deine Webseite:
- schlechteres Google-Ranking, eventuell sogar Abstrafung
- Abstrafung durch Werbevermarkter (z.B. falls du Google Adsense auf deiner Seite anzeigst)
- Eventuell sogar rechtliche Konsequenzen für dich als Webmaster. Wenn ein Spammer Glückspiel-Seiten postet, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine in Deutschland verbotene Seite.
- langsamere Server durch zu viele Spam-Postings
Wir haben in der Vergangenheit schon Gästebücher mit mehr als 100.000 Spam-Gästebucheinträgen gesehen. So viele unnütze Einträge belasten die Server.
- Probleme mit der Zustellbarkeit unserer Mails
Wenn deine Webseite dir in einem Tag 10.000x an deine Mailadresse mitteilt, dass du einen neuen Gästebucheintrag (von einem Spammer) hast, erkennt das dein E-Mail-Provider und straft unser Server eventuell als E-Mail-Versender ab. Das kann quasi "Minuspunkte" geben. Dann bekommst du auf einmal gar keine Mails mehr von deiner Webseite.

Wie du siehst - Spam ist also wirklich hochgradig problematisch. Deswegen möchten wir die Option, die Captchas zu deaktivieren, nicht anbieten.

Ich hoffe, du kannst die Entscheidung nachvollziehen!

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag06.03.2013 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Werter Herr Blochmann,

vielen Dank für die Stellungnahme zu den o.g.Problem.
Die von Ihnen angeführten Gründe sind mir bekannt und sind auch nachvollziehbar.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen einen Captcha-Code, wenn er denn
wie schon angeführt, benutzerfreundlich wäre.
Und das ist er auf keinen Fall !!!
Jedoch ist das Problem durch ein externes GB, ebenso durch einen externen Counter für mich gelöst. (Help yourself)

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen
Die Wollefee
Beitrag06.03.2013 um 14:05 (UTC)    
Titel:

gut erklärt ben. Wink

dann muss man halt mit dem captcha leben. schade, ist aber nun beschlossene sache.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.03.2013 um 15:44 (UTC)    
Titel: Super Erklärung

>>@zerfall-subkultur-rost:
Gegen "Spam per Handeintrag" nützt auch kein Captcha etwas, im übrigen auch keine Badwordliste o.ä. Ausser das Abschalten den GB<<

@ seo suchmaschinenoptimierung Nichts anderes habe ich versucht zu erklären,

Hi Ben, super erklärt, Danke!

Werde mir ein externes GB suchen

Gruß Jürgen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de