Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.07.2013 um 14:23 (UTC)    
Titel: [erledigt] Extra: Eigener <head>-Inhalt entfernen

Hallo!

Nach längerer Abwesenheit habe ich meine alte Homepage wieder in Betrieb genommen und mich erst einmal auf den neusten Stand gebracht, was es seit meinem temporären Fortgang so alles für Neuerungen hier gegeben hat.

Unter den Extras entdeckte ich dann unter anderem das Extra "Eigener <head>-Inhalt", welches ich natürlich gleich ausprobiert habe. Nach einigen Tüfteleien merket ich aber, dass ich dieses Extra nicht zwingend für meine Homepage brauche, weswegen ich es sofort wieder deaktivierte.

Problem ist leider jetzt nun: Trotz des Deaktivierens ist jetzt über dem eigentlichen Header eine große Lücke von Seitenrand zu Header, wie sie entsteht, wenn man z.b: einfach normalen Text in das Extra reinschreibt.

Weiß jemand eine Möglichkeit, diese Lücke komplett wieder wegzubekommen?

Danke schonmal im Voraus.

EDIT: Zum besseren Verständnis hier ein Bild. Die Lücke, von der die Rede ist, ist rot gekennzeichnet:
http://img.webme.com/pic/g/gameblog-creror/gameblog_space.png


Zuletzt bearbeitet von gameblog-creror am 11.07.2013, 16:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag11.07.2013 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Mach doch mal kurz deinen Werbeblocker aus und betrachte die Seite dann nochmals. Wink


gameblog-creror hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand eine Möglichkeit, diese Lücke komplett wieder wegzubekommen?

Arrow Ein Premium-Paket kaufen.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 11.07.2013, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.07.2013 um 15:38 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Mach doch mal kurz deinen Werbeblocker aus und betrachte die Seite dann nochmals. Wink


Argh! Dx
Der Werbeblocker!

Uh, wie dumm von mir...

Der Werbeblocker ist erst seit Neustem drinnen, da mich die ständigen Unterbrechungen auf Youtube etc. ziemlich gestört haben.
Als ich damals den Baukasten noch aktiv benutzte, war der noch nich drinnen; so war ich es gewohnt, dass über dem Header keine "Lücke" war.
Nun sah das so merkwürdig leer aus...
Dass es der Werbeblocker sein könnte, hab ich total verschusselt, da ich diese "Lücke" erst bemerkte, als ich an dem Extra rumgetüfelt habe und jediglich gemeint, dass es sich dabei um einen HTML-Fehler handelte (da meine HTML-Kenntnisse nicht gerade die Besten sind)...


Zuletzt bearbeitet von gameblog-creror am 11.07.2013, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de