Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.01.2017 um 19:48 (UTC)    
Titel: Semantic - diverse Fragen

Hallo Zusammen,

ich bin dabei meine Seite auf das Semantic Design umzustellen.
Dabei habe ich einige Dinge die ich gerne ändern würden, nur konnte ich im Forum nichts dazu finden und habe leider selbst keine Ahnung.

1. Das Slide 1 Bild auf der Home Seite ist stärker rangezoomt als auf den anderen Hauptseiten. Kann ich dass ändern?

2. Meine Texte auf den Seiten habe ich im Editor zentriert, jedoch sind sie nun doch nicht in der Bildschirmmitte. Geht dass auch zum einstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße Tina
Beitrag21.01.2017 um 10:43 (UTC)    
Titel: Re: Semantic - diverse Fragen

Hallo,

t-s-style hat Folgendes geschrieben:
1. Das Slide 1 Bild auf der Home Seite ist stärker rangezoomt als auf den anderen Hauptseiten. Kann ich dass ändern?

Ja, das geht. Gehe zu "Extras", aktiviere das Extra "Eigener Head-Inhalt" und füge bei "Deine eigenen Tags..." folgenden Code ein:
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
/* Zoomt das Headerbild auf den Unterseiten stärker heran: */
body > section.module.module-header {
-webkit-background-size: 200%;
-moz-background-size: 200%;
-o-background-size: 200%;
background-size: 200%;
}
//--> </style>

Die 200 kannst du verändern, je nachdem ob der Zoom stärker oder geringer sein soll. Allerdings sollte in allen Zeilen der gleiche Wert stehen Wink

t-s-style hat Folgendes geschrieben:
2. Meine Texte auf den Seiten habe ich im Editor zentriert, jedoch sind sie nun doch nicht in der Bildschirmmitte. Geht dass auch zum einstellen?

Auch das geht. Füge im oberen Code folgendes in einer neuen Zeile nach der } hinzu:
Zitat:
/* Inhaltsbereich auf 100% verbreitern: */
.col-sm-2 {
width: 0px;
display: none;
}
.col-sm-10 {
width: 100%;
}

Wichtig: Der Code zum Verbreitern des Inhaltsbereichs darf nur mit einem Premium-Paket ("werbefrei" oder "plus") benutzt werden!

Edit: Ach ja, und bitte nimm diese unsinnige Rechsklicksperre raus. Zum einen bringt sie eh nichts und zum anderen erschwert sie unnötig das Testen von Code Wink

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 21.01.2017, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.01.2017 um 16:23 (UTC)    
Titel:

[Erledigt danke an gringo!]
Hi mal eine kurze frage gibt es die Möglichkeit den Counter anzeigen zu lassen ? Habe das extra aktiviert wird aber nicht auf der HP angezeigt ?
Vielen Dank schonmal !


Zuletzt bearbeitet von MRPhotography am 18.04.2017, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.01.2017 um 18:18 (UTC)    
Titel:

der counter wird angezeigt, hat aber die gleiche farbe wie dein hintergrund. ändere die farbe bei den counter-einstellungen. Halte mal die linke maustaste gedrückt, und dann gehe mal zu dem unterem, mittleren bereich, dann solltest du es selbst sehen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.01.2017, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.01.2017 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Und, hat es geklappt? Falls ja, bitte den Beitrag auf erledigt setzen. Danke!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag02.02.2017 um 17:37 (UTC)    
Titel: Anderes Bild auf Unterseiten

Hi,
kann ich irgendwie das Bild auf den Unterseiten ändern? Es wird ja nomentan immer das Bild von Slider 1 benutzt, das will ich aber nicht! Will ein eigenes Bild pro Seite...

Gruß
Jannik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de