Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.11.2017 um 11:29 (UTC)    
Titel: Hier ist keine Hilfe zu erwarten

Wie ich sehe ist das Unterthema des Forums "HTML & JavaScript " absolut schlecht frequentiert und es ist so gut wie keine Hilfe zu finden.

Mein Thema: "Problem nach Sidebar-Entfernung" wurde dort fast 1700 gelesen, doch nur eine Person hat darauf geantwortet.
Weiter geht es mit dem Thema: "Webseite zeigt Geisterinhalte an". Fast 650 mal angeschaut und nur eine Antwort.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass Menschen, die nicht über tolle Programmierkenntnisse verfügen sich eine Webseite im Baukasten-System zulegen, statt sich über Jahre Kenntnisse anzueignen, die sie unabhängig von Baukästen machen.

Wenn nun ein Hilfeforum angeboten wird (da ja Programmierkenntnisse fehlen oder wenig vorhanden sind), sollte zumindest dort weitergeholfen werden. Ansonsten braucht man dieses Hilfeforum nicht mehr.

Was soll damit erreicht werden?
Hilfe nur noch gegen Cash? Oder sollen die Hilfesuchenden in andere Foren abwandern?

Ich habe schon in andern Foren versucht Hilfe zu finden, doch die lachen sich über solche "Baukasten-Webseiten" schief und verweisen auf webme.de, was ja auch völlig richtig ist.

Was habe ich davon, wenn meine Themen fleißig gelesen werden, doch kaum einer da ist, der seine Hilfe anbietet?

Es ist ja nicht so, dass ich der einzige bin, dem es so geht. Seit zig Tagen wurde in "HTML & JavaScript " nichts mehr beantwortet.

Ich warte mal, wie lange es dauert, bis ich eine Antwort von den Verantwortlichen bekomme oder einem Admin bzw. Mod.

Kann sein, dass auch da keine Antwort erfolgt, denn dann muss man ja direkt Stellung beziehen.


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 12.11.2017, 13:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.11.2017 um 15:03 (UTC)    
Titel: Re: Hier ist keine Hilfe zu erwarten

pink-camel hat Folgendes geschrieben:
Wie ich sehe ist das Unterthema des Forums "HTML & JavaScript " absolut schlecht frequentiert und es ist so gut wie keine Hilfe zu finden.
[...]

Was habe ich davon, wenn meine Themen fleißig gelesen werden, doch kaum einer da ist, der seine Hilfe anbietet?

Es ist ja nicht so, dass ich der einzige bin, dem es so geht. Seit zig Tagen wurde in "HTML & JavaScript " nichts mehr beantwortet.

Ich warte mal, wie lange es dauert, bis ich eine Antwort von den Verantwortlichen bekomme oder einem Admin bzw. Mod.
beziehen.


Hallo pink-camel!
Vorweg: Ich kann dir mit meinen HTML-Grundlagen hier definitiv nicht weiterhelfen - hab jetzt ein bisschen rum geschaut, aber leider auch keine passenden Antworten gefunden.

Kann deinen Unmut natürlich verstehen, wenn du erzweifelt auf Antworten wartest. Aber ich denke auch, dass sich sicher jemand melden würde, wenn er dir weiterhelfen könnte. JavaScript und HTML sind keine leichten gebiete. Dafür fordert es viel Wissen und Können. Und wenn man ein solches Wissen hat, ist man normalerweise nicht auf einen Baukasten wie diesen hier angewiesen. Dies erklärt auch, dass hier wohl eher keine Antworten zu erwarten sind.

Von Moderatoren hier eine Stellungnahme bzw. Hilfe zu erwarten, ist jedoch falsch. Moderatoren haben hier die Aufgabe, das Forum sauber zu halten. Klar können sie auch weiterhelfen, aber das ist nicht das Hauptaufgabengebiet eines Mods.

Dass der Baukasten nur Antworten gibt, sobald gezahlt wird, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Wie ein Lösungsvorschlag aussehen soll - da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Das Forum deshalb abzuschaffen, da keiner eine gute Lösung weis - das wär auch falsch.
Ebenso falsch ist es, anderen hier nun Vorwürfe zu machen, dass sie dir nicht weiterhelfen können. Warte am Besten einfach noch ein wenig ab, stell deine Frage in ein oder zwei Wochen noch einmal, vielleicht findet sich ja dann jemand der dir weiterhelfen kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffe auf baldige Lösung deines Problems,

Viele Grüße aus München,
Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de