Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.12.2017 um 14:02 (UTC)    
Titel: Ich brauche Hilfe!

Hallo liebe Nutzer des Forums.
Ich habe einige Fragen bezüglich der Hompage.

1. Wie kann man den Hintergrund im Gästebuch und Kontaktformular ändern?
Das haben schon einige Hompages und leider hat mir noch keiner verraten, wie man das macht.

2. Headerdesign ändern
Das habe ich auch schon auf vielen Seiten gesehen, der Header hat normalerweise einen weißen Rand, bei einigen Foren ist der aber weg und ich wüsste gerne, wie man das macht.

3. Profilbilder fürs Forum
Ich glaube, das hat schonmal jemand gefragt, allerdings würde ich das gerne auch hier fragen, da ich es bis jetzt noch nicht herausfinden konnte.
Manche Seiten haben unter den Benutzernamen ein Bild und ich frage mich, wie das geht.

Ich hoffe, das mir jemand schnell helfen kann!

Hochachtungsvoll,
Ivy Black
Beitrag02.12.2017 um 16:14 (UTC)    
Titel: Re: Ich brauche Hilfe!

1. Wie kann man den Hintergrund im Gästebuch und Kontaktformular ändern?
Auf deiner Seite sehe ich keinGästebuch, also konnte ich das nicht schauen.

2. Headerdesign ändern
Dazu musst die wie folgt den weißen Hintergrund entfernen und dann die Abstände anpassen:
Code:
#inner-masthead {
   margin: initial;
}
#masthead {
   background-color: initial;
   padding: initial;
}

Dann kannst du noh den Seitentiel links oben entfernen:
Code:
#claim {
   display: none;
}

Oder wenn du den behalten willst kannst du auch ordnetliche Abstände machen, damit er besser aussieht:
Code:
#claim {
   padding: 15px 100px 0px 15px;
}

Wenn du möchtest, kannst du auch das Logo links oben im Header entfernen:
Code:
#inner-claim .logo {
   display: none;
}


Die Codes müssen in "Text über dem Design" und in einen Style-Block rein: Am Anfang <style type="text/css"> und hinter allen Codes dann </style>

3. Profilbilder fürs Forum
Auch das Forum sehe ich nicht bei dir, aber es ist ohnehin nicht machbar, dass die Nutzer sich eigene Profilbilder für das Forum hier hochladen. Das Forum ist sehr eingeschränkt und kaum umfangreich nutzbar.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag06.12.2017 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Zu eins und drei - ich besitze noch andere Seiten und daher kenne ich das. Beides ist möglich, das wurde ja schon bewiesen, da ich es selbst in anderen Foren gesehen habe. Damit ist das Thema leider noch nicht abgeschlossen.

Zu zwei - ich werde gleich schauen, ob eins davon passt.

Danke trotzdem noch mal.
MgvG,
Harry´s Fandom

Edit: Das mit dem Rand hat geklappt, vielen lieben Dank!


Zuletzt bearbeitet von HarrysFandom am 06.12.2017, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.12.2017 um 08:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zu Frage 1 : Hintergründe in Gästebücher und Kontaktformulare
Da gibt es 2 Möglichkeiten. Falls Du die Farben in den Eingabe-Feldern meinst,
dazu gehe auf "Extras" , wähle Gästebuch oder Kontakt aus.
Dort kannst Du die Hintergrundfarben der Textfelder / Eingabefelder wählen.

Falls Du aber das ganze Formular meinst, das geht mit CSS.
Das Formular-Feld kann damit einen Rahmen, eine Hintergrundfarbe oder Grafik bekommen.

Beispiel-Code für Kontaktformular:

- gehe auf "Extras"
- wähle "Kontakt aus"
- einfügen im Feld "Text vor dem Kontaktformular"

Zitat:

<style type="text/css">
form {
width: 500px;
margin-top: 20px;
background-color: #eee;
background-image: url(GRAFIKADRESSE);
background-repeat: no-repeat;
border: 1px solid #c9c9c9;
border-radius: 5px;
padding: 20px; }
</style>


Die Breite 500px bei Bedarf anpassen.
Bei Grafikadresse gewünschtes Bild einfügen. Bild-Breite dann auch 500 Pixel !

Und Profilbild im Forum . Du meinst sicherlich dieses Forum hier ?
Dazu gehe nach dem Einloggen auf "Einstellungen".
Da findest Du den Menüpunkt "Profilbild" Wink

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 08.12.2017, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de