Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.01.2018 um 17:06 (UTC)    
Titel: Wer kennt sich aus mit: Responsive Webdesign

Hallo,

ich habe ein Darstellungsprobblem (auf verschiedenen Geräten) mit meiner Webseite.

https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign

Dazu habe ich in einem andern Forum bereits was geschrieben:
http://forum.chip.de/html-css-javascript/webseite-verschieden-angezeigt-navigation-verrutscht-1880601.html

Leider ist da keiner, der tatsächlich helfen will, obwohl sie es könnten.

Ich bedanke mich im Voraus für das Lesen dieses Themas und für eine evtl. Hilfeleistung

Mit besten Grüßen
Michael
Beitrag29.01.2018 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Moin,
da gibt es mehrere Lösungswege direkt für den HPBK:
-> https://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=146049

Ich habe gerade mir mal nach Jahren den Quellcode der Seiten hier wieder angesehen,
(CSS Design) da fehlt ein klein wenig "Anhang". Dieser kann aber im Text über dem Design
eingefügt werden.

Code:

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1" />


Das zwingt einen jedoch seinen CSS Code ein wenig zu überarbeiten,
da man ja unterschiedliche "Auflösungen" ansprechen will.

Code:

// Mgw. Desktop CSS
@media screen and (min-width: 1000px) {
.class {
}
}

// Mgw.Mobile CSS
@media screen and (max-width: 999px) {
.class {
}
}


Ansich kein Hexenwerk, mit ein wenig experimentieren bekommt man das hin.

MfG
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de