Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.05.2020 um 10:24 (UTC)    
Titel: Von Website drucken

Hi Leute!

Wie kann ich eine Druckansicht von meiner Website erstellen, bzw. das Besuchern einfacher machen? Gibts da irgendwie ein Tool wo ich nen Button hinzufügen kann ("Druckansicht öffnen"?) Gerade Unerfahrene fragen desöfteren nach und das würd ich ihnen gerne erleichtern.
Hab so eine Website über Lifestyle und ein gesamtes Geist-Körper-Konzept, die Besucher drucken sich manche Artikel gern aus Smile

Ich habs selbst mal probiert.. mal ganz davon abgesehen dass es sch... aussieht verbraucht es durch die ganzen Werbebanner, Farben und Smileys extrem viel Tinte!! Was kann man machen?
Beitrag27.05.2020 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Hey,
ich drucke ab und zu auch gerne Rezepte oder Haushaltsmittelchen aus. So kann ich mein Vorhaben besser verbildlichen und vergesse es nicht. Kommen da wirklich so viele Anfragen von deinen Lesern? Die Artikel müssen ja super sein, wenn so viele Menschen fleißig drucken möchten. Lass mal gerne einen Link zu deiner Website da! Mr. Green

Die einzige Möglichkeit, welche mir spontan einfallen würde, ist ein Screenshot von der Website. Dann hat man ein Bild, welches man ausdrucken kann. Ist quasi wie eine Druckansicht. Oder meinst du etwas ganz anderes? Nur um nicht zu viel Druckertinte zu verbrauchen, würde ich das Design deiner Website nicht verändern. Ich würde eher an den Kosten fürs Druckerzubehör schrauben. Wo bestellst du denn deine Druckerpatronen? Ich jedenfalls immer bei Anbietern mit Drittherstellern, wie hier: https://www.tintencenter.com/

Beste Grüße. Smile
Beitrag28.05.2020 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Du kannst mit CSS ein das Design für das Ausdrucken anpassen.

Code:
@media print {
   --- HIER DER CSS CODE DER NUR FÜR AUSDRUCKE GILT
}


So kannst du z.B. Elemente ausblenden, die auf einem Ausdruck nicht enthalten sein sollen, oder auch die Seite auf schwarz-weiß filtern, sodass man die seite nicht in Farbe ausdrucken kann:

Code:
@media print {
   body {
    -webkit-filter: grayscale(100%);
    -moz-filter: grayscale(100%);
    -ms-filter: grayscale(100%);
    filter: grayscale(100%);
  }
}

______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträg, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
Beitrag14.01.2021 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,
ich habe mal eine andere Frage an euch zum Thema Drucken. Mich würde interessieren, ob bei euch in der Firma vielleicht Geräte wie Drucker oder Kopierer gemietet werden??
Uns wurde diese Lösung von Green IT vorgeschlagen, da bei uns in der Firma diese technischen Geräte am meisten benutzt werden und daher auch schnell kaputt gehen und neue gekauft werden müssen.
Mieten solle eine ökonomische und auch ökologische Lösung sein.
Hat es jemand ausprobiert?
Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de