Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.12.2006 um 19:29 (UTC)    
Titel: THX

DAnke ich habs jetzt kapiert Wink
______________
Signatur entfernt
Beitrag12.12.2006 um 19:01 (UTC)    
Titel: Re: Seite erstellen, die nicht in Navigation steht

florian-homepage hat Folgendes geschrieben:
Kann man in der eigenen Homepage auch Seiten aufrufen z.b. mit dem weiter Knopf, die nicht in der Navigation aufgelistet sind?

Wenn ja, wie macht man das?


Unter – Unterseiten anlegen ohne Passwort

Bei Design Butterfly

Das Extra "Versteckte Seiten aktivieren". Dich als alleinigen Benutzer mit Passwort und Benutzernamen eintragen.

Versteckte Seiten bearbeiten: Titel der Login-Seite ist egal, weil sie eh niemand zu sehen bekommt.
Hauptseite = Hauptseite –auswählen-
Beschriftung des Button= </a>***, damit in der Menüleiste der Buttun unsichtbar ist. Im Menü erscheinen nur die drei Sternchen.
Seite editieren.

Eine grüne Hauptseite anlegen. Z. B. "Sport"
Neben Titel der Seite auswählen= Allen Usern anzeigen
In die Seite muss nichts rein, mann kann aber z. B. allgemein etwas über Sport schreiben.
Seite editieren.

Eine gelbe Unterseite anlegen. Z. B. "Tennis"
Neben Titel der Seite auswählen= Unterseite von Sport + Allen Usern anzeigen
Da kannst Du Deinen Text und Bilder über Sport eingeben
Seite editieren

Es erscheint der Link zum Betrachten der Seite.
Mit der gedrückten linken Maustaste markieren, dann rechte Maustaste drücken und auf "kopieren" klicken.

Jetzt gehst Du wieder auf deine Hauptseite "Sport" und klickst in das Feld, wo man auch den Text reinschreibt. Die blaue Erdkugel leuchtet auf.
Erdkugel anklicken, auf URL klicken, mit der rechten Maustaste klicken und auf "einfügen" klicken.
Dann oben auf Zielseite gehen und darunter "Zielseite" anklicken – neues Fenstern (blank) auswählen und unten auf ok drücken.
Seite editieren.

Wenn Du jetzt von der Startseite aus in den Link "Deine Homepage" gehst (anklicken), siehst Du, dass in der Menüleiste nur noch Sport steht. Wenn Sport angeklickt wird, erscheint links eine neue Menüleiste, in der Sport und deine Unterseite Tennis stehen.
Beitrag17.12.2006 um 00:52 (UTC)    
Titel: lol

ich mach für jedes video ne neue seite... Das ist ne harte Arbeit! Sad
Beitrag19.12.2006 um 00:26 (UTC)    
Titel:

ein user findet den button "Logins veralten" nicht, um die leute einzutragen
hat mich über ICQ gefragt
hier nun die antwort, wo sich der button befindet:


______________
Beitrag19.12.2006 um 01:32 (UTC)    
Titel:

hurra... Smile endlich hat es auch bei mir geklappt..

und bin froh das ich die bereitsvorhandenen seiten nicht noch mal alle machen muß sondern sie nur unter diesem "versteckten ordner" speichern kann Cool
Beitrag24.06.2013 um 03:13 (UTC)    
Titel:

..so hab mir nun mal alles durchgelesen und versucht es umzusetzen...habe eine versteckte Seite gemacht und dort alle Unterseiten gespeichert. Im Menüpunkt Archiv stehen nun die Links dazu aufgelistet...allerdings wenn ich dort ein Link anklicke...öffnen sich die Unterseiten des verstecken Ordner in der Navigation am Ende, sodass es mein Footer nun verschiebt.

Kann man die Unterseiten in der Navigation auch wegmachen? Also den Inhalt der Seite will ich sichtbar lassen, nur in der Navigation sollen sie nicht auftauchen. Geht das?

http://www.fsv-ronneburg.de.tl

Gruss Martin


Zuletzt bearbeitet von martin-baeumler am 24.06.2013, 04:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2013 um 16:40 (UTC)    
Titel: Kompliziert..!

Ich bin ein bisschen Enttäust! Sowas gehört meiner Meinung nach zu einem prioritäten Verbesserungsvorschlag! Es kann doch nicht sein das man hier eine eigentlich simple Verbesserung mit 247 Zeichen auf eine "08/15 Lösung" erklären muss.

Um diese Problematik zu beheben gibt es meines erachtens zwei mögliche Vorschläge:

1. Ein Extra welches bei der Eingabe des Titels standartmässig wie beim Editor einen Link generiert. Die "Seite" kann danach mit dem gewohnten Tool bearbeitet werden.

2. Im Seiteneditor steht auch zur Auswahl "Link ohne Menupunkt". Jedoch müsste dieser in der Bearbeitungsversion natürlich angezeigt werden. Auf der öffentlichen Seite wäre jedoch nichts zu sehen.

Was findet ihr? Und wäre sowas überhaupt umsetzbar?
Beitrag17.07.2013 um 18:58 (UTC)    
Titel: Re: Kompliziert..!

unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ein bisschen Enttäust! Sowas gehört meiner Meinung nach zu einem prioritäten Verbesserungsvorschlag! Es kann doch nicht sein das man hier eine eigentlich simple Verbesserung mit 247 Zeichen auf eine "08/15 Lösung" erklären muss.

Um diese Problematik zu beheben gibt es meines erachtens zwei mögliche Vorschläge:

1. Ein Extra welches bei der Eingabe des Titels standartmässig wie beim Editor einen Link generiert. Die "Seite" kann danach mit dem gewohnten Tool bearbeitet werden.

2. Im Seiteneditor steht auch zur Auswahl "Link ohne Menupunkt". Jedoch müsste dieser in der Bearbeitungsversion natürlich angezeigt werden. Auf der öffentlichen Seite wäre jedoch nichts zu sehen.

Was findet ihr? Und wäre sowas überhaupt umsetzbar?


HeyHo,

zu 1) ich verstehe denn Sinn und Zweck nicht, bzw. was du eigentlich erreichen möchtest?
zu 2) was genau hast du denn vor?

Ich kann nur für mich hier schreiben, ich verstehe nicht, was mit den 200 und ein paar mehr Zeichen hier versucht wird, als Verbesserung vorzuschlagen?!
______________
mfg SEO
Beitrag17.07.2013 um 19:22 (UTC)    
Titel: Re: Kompliziert..!

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
unbekannt270 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ein bisschen Enttäust! Sowas gehört meiner Meinung nach zu einem prioritäten Verbesserungsvorschlag! Es kann doch nicht sein das man hier eine eigentlich simple Verbesserung mit 247 Zeichen auf eine "08/15 Lösung" erklären muss.

Um diese Problematik zu beheben gibt es meines erachtens zwei mögliche Vorschläge:

1. Ein Extra welches bei der Eingabe des Titels standartmässig wie beim Editor einen Link generiert. Die "Seite" kann danach mit dem gewohnten Tool bearbeitet werden.

2. Im Seiteneditor steht auch zur Auswahl "Link ohne Menupunkt". Jedoch müsste dieser in der Bearbeitungsversion natürlich angezeigt werden. Auf der öffentlichen Seite wäre jedoch nichts zu sehen.

Was findet ihr? Und wäre sowas überhaupt umsetzbar?


HeyHo,

zu 1) ich verstehe denn Sinn und Zweck nicht, bzw. was du eigentlich erreichen möchtest?
zu 2) was genau hast du denn vor?

Ich kann nur für mich hier schreiben, ich verstehe nicht, was mit den 200 und ein paar mehr Zeichen hier versucht wird, als Verbesserung vorzuschlagen?!

Hey.

Was ich damit gemeint habe ist das mit über 200 Zeichen (Buchstaben) eine Lösung präsentiert werden muss, welche viel simpler gelöst werden könnte wenn dies offiziell Angepasst werden würde.

1.) Das man eine Seite machen kann welche nicht in der Navigation zu finden ist. (Praktisch bei Lesen Sie hier mehr!) Oder anderen Zwecken.

Ein konkretes Beispiel von mir: Ich würde es Begrüssen wenn ich meine User welche über Facebook, Instagram, Flickr ect. auf meine Internetpräsenz stossen individuell mit einer Seite Begrüssen kann. Dafür bräuchte ich aber keinen Menüpunkt. (Beispieltext. Hallo. Du stösst von Facebook auf unbekannt270.ch Kennst du schon die weiteren Protale von U270?)

Verstehst du wie ich das meine?
Beitrag11.08.2013 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

"versteckte Seiten" steht dann bei mir in der Hauptnavi als Link... ich will aber eine Seite, die nicht in der Hauptnavi steht sondern die nur über einen Textlink aus dem Bereich "Text unter dem Design" erreichbar ist.

Das oben beschriebene mit "Erstelle eine Unterseite in versteckte Seiten und dann deaktivere versteckte Seiten" hab ich probiert...sobald man da eine Unterseite drin hat, kann man das Extra "versteckte Seiten" nicht mehr aktivieren. Wie soll das also gehen?

Wie gesagt, was ich brauch ist halt einfach ne Seite mit meinem beliebigen Inhalt, die aber nicht in der Hauptnavigation steht. Auf "kein Link in Hauptnavigation" hab ich auch geklickt, da kann man dann aber wiederum plötzlich für diese Seite keine Inhalte mehr eingeben (wozu gibt es dann diese Funktion, das bringt einem doch nur ne leere Seite??!).
Beitrag12.08.2013 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Hallo bookstyler,

hier ist eine sehr detaillierte Anleitung zu dem Thema:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de