Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.02.2007 um 18:38 (UTC)    
Titel:

ie=ms=böse
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag08.02.2007 um 18:39 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
Beitrag08.02.2007 um 18:40 (UTC)    
Titel:

ja meinen wir
______________
Signatur entfernt
Beitrag08.02.2007 um 18:41 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
Beitrag08.02.2007 um 18:41 (UTC)    
Titel:

jaaaaa
______________
Signatur entfernt
Beitrag08.02.2007 um 18:42 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
Beitrag08.02.2007 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Zitat:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/12/005-editorial/index.html

Liebe Leserinnen und Leser,

ich gestehe: Ich bin über 20 Jahre treuer Microsoft-Kunde und habe mir seit DOS jedes Betriebssystem aus Redmond brav gekauft, Anwendungssoftware gleich noch obendrein. Und zwar den Microsoft Flight Simulator -- eine frühe Version in krakeliger CGA-Grafik zählte zum Fundus meines ersten PCs, und seitdem bin ich begeisterter Computerpilot.

Für den geliebten "Flusi" habe ich stets zähneknirschend alles gefressen, was mir Microsoft an Unannehmlichkeiten in Sachen instabiler Systeme, unausgesetzter Sicherheitsupdates, nerviger Aktivierungsanfragen und unverschämter Lizenzbedingungen zumutete. Jetzt aber reicht's: Ich spiele buchstäblich nicht mehr mit -- Flusi hin, Flusi her. Der Grund ist Windows Vista, oder genauer gesagt: dessen Lizenzbestimmungen (EULA -- End User Licence Agreement, [1]).

Schon bisher fand ich es recht eigenartig, ein Betriebssystem jedesmal "reaktivieren" zu müssen, wenn ich ein Stück Hardware am Rechner wechsle. Oder "Validierungen" über mich ergehen zu lassen, wenn ich versuche, die Sicherheitslöcher -- sprich: Mängel -- des Betriebssystems zu beseitigen, das ich für teuer Geld erworben habe. Das ist kaum noch zu toppen, dachte ich bisher -- aber da habe ich Microsoft unterschätzt.

Bei Vista soll der Benutzer nicht mehr nur auf Updates verzichten, falls die "Validierung" fehlschlägt. Microsoft behält sich vielmehr vor, das Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu deaktivieren, wenn der Prozess scheitert (EULA, Punkt 5). Daneben soll sich Vista generell regelmäßig mit Microsoft verbinden, ohne im Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und Informationen über den PC und die installierte Software übermitteln. (EULA, Punkt 7)

Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via "Windows Defender" ohne jede Nachfrage "potenziell unerwünschte Software" vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert oder deren Lizenzbestimmungen verletzt werden. Das kann durchaus auch Software betreffen, die vom Benutzer gar nicht unerwünscht ist, räumt Microsoft unumwunden ein (EULA, Punkt 6).

Die Vista-Lizenz gilt nur auf einem der Lizenz zugeordneten "Device". Die ursprüngliche Lizenz sah vor, dass lediglich eine einzige Übertragung auf ein anderes Device erlaubt sein sollte. Bereits der Wechsel einer Hardwarekomponente wie Grafikkarte oder Festplatte gilt aber als solche Übertragung. Macht nichts, erklärte Microsoft-Sprecher Mike Burk: Nach dem Tausch der zweiten Komponente könne man sich ja eine neue Vista-Lizenz kaufen [2]. Zumindest diese Ungeheuerlichkeit hat Microsoft am 3. November auf massive Proteste hin zurückgezogen (EULA, Punkt 15). Erhalten blieb aber die Bestimmung, dass man nur die über 300 Euro teuere Ultimate-Edition von Vista in einer virtuellen Maschine betreiben darf.

Prima: Installiere ich Vista, dann durchstöbert Microsoft regelmäßig meine Festplatte und löscht, was ihm dort mißfällt, respektive funkt Interessantes nach Redmond. Lasse ich die regelmäßige Überwachung nicht zu, knipst mir Microsoft das Betriebssystem mangels "Validierung" aus. Virtualisierung: Fehlanzeige -- und das für rund 190 respektive 80 Euro (Update von XP Home).

Danke, ich will kein Vista -- noch nicht mal geschenkt. Was mich auf der einen Seite als (gewesener) Microsoft-Kunde ärgert, das freut mich andererseits als Linuxer: Je mehr Redmond seine Kundschaft einengt, drangsaliert und mit unsinnigen Beschränkungen triezt, desto größer fällt das Interesse an einem Wechsel auf ein freies Betriebssystem aus.

Kennen Sie Windows-Anwender, die schon länger mit einem Umstieg auf Linux liebäugeln? Jetzt haben Sie die besten Argumente, Wankelmütige zum endgültigen Umstieg zu überzeugen. Schließlich lässt sich auf einem aktuellen Linux-Desktop alles anstellen, was unter Windows geht -- sogar fliegen



mal ein beispiel
______________
Signatur entfernt
Beitrag08.02.2007 um 18:45 (UTC)    
Titel:

nilsk hat Folgendes geschrieben:
sicher?

NEIN! ie ist nicht sicher......
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag08.02.2007 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Mozilla!
Ich hasse IE!
Das kackt immer ab!
Und wenn ich auf meine HP mit IE gehe trennt er iwie die Internetverbindung!
______________
[color=#CF0067:16b2351ac4]Mein Portfolio[/color:16b2351ac4] [color=#000000:16b2351ac4]•[/color:16b2351ac4] [color=#006AC1:16b2351ac4]Blauweisses-Blut[/color:16b2351ac4]
Beitrag08.02.2007 um 18:52 (UTC)    
Titel:

das liegt daran, dass ie von ms ist....
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag08.02.2007 um 18:56 (UTC)    
Titel:

ja das stimmt und tschüss Leute ich installier jetzt Linux!
______________
Signatur entfernt
Beitrag08.02.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

scheiß IE man. Dann kackt immer mein PC ab, bei Mozilla höchstens das Programm, aber auch das nur selten.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag08.02.2007 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Der InternetExplorer ist jedoch für die normalen Anwender sehr sinnvoll, weil er sehr fehlertolerant ist. Aber für die erfahrenen Webdesigner ist das ja eher hinderlich. Confused
______________
Ende.
Beitrag08.02.2007 um 19:59 (UTC)    
Titel:

karnivorenkultur hat Folgendes geschrieben:
Der InternetExplorer ist jedoch für die normalen Anwender sehr sinnvoll, weil er sehr fehlertolerant ist. Aber für die erfahrenen Webdesigner ist das ja eher hinderlich. Confused

Da stimme ich eindeutig zu, Opera ist sehr beliebt bei Programmierern, da er sich am ehesten ans w3c hält. Aber IE führt diese scheiß Scripts, die Leute auf ihren Seiten haben auch noch aus!!!! Das nervt echt. Ich habe von Anfang an Firefox benutzt, zwischenzeitlich bin ich mal zum IE gewechselt, aber das habe ich bereut. Außerdem dauert das mit dem IE so lange, das Laden von Seiten. Also so lahm ist mein Internet auch nicht, das liegt schon am Browser, weil mit dem Firefox geht das alles ja viel schneller.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag08.02.2007 um 20:03 (UTC)    
Titel:

wenn du noch besser werden willst, wechsle zu O.
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de