Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.02.2007 um 17:52 (UTC)    
Titel: Versteckte seiten editieren

Hallo
ich bekomme das irgendwie nicht gebacken mit den ( verlinkten ) versteckten seiten weiss jemand einen rat.
Weil ich bin mit meinem latein am ende.
Danke
Beitrag23.02.2007 um 18:15 (UTC)    
Titel: Re: Versteckte seiten editieren

trier-handball hat Folgendes geschrieben:
Hallo
ich bekomme das irgendwie nicht gebacken mit den ( verlinkten ) versteckten seiten weiss jemand einen rat.
Weil ich bin mit meinem latein am ende.
Danke


Moin Moin , hier kommt eine Hilfe , kicher

Unter – Unterseiten anlegen ohne Passwort

Bei Design Butterfly

Das Extra "Versteckte Seiten aktivieren". Dich als alleinigen Benutzer mit Passwort und Benutzernamen eintragen.

Versteckte Seiten bearbeiten: Titel der Login-Seite ist egal, weil sie eh niemand zu sehen bekommt.
Hauptseite = Hauptseite –auswählen-
Beschriftung des Button= </a>***, damit in der Menüleiste der Button unsichtbar und nicht zum anklicken ist. Im Menü erscheinen nur die drei Sternchen.
Seite editieren.

Eine grüne Hauptseite anlegen. Z. B. "Sport"
Neben Titel der Seite auswählen= Allen Usern anzeigen
In die Seite muss nichts rein, man kann aber z. B. allgemein etwas über Sport schreiben.
Seite editieren.

Eine gelbe Unterseite anlegen. Z. B. "Tennis"
Neben Titel der Seite auswählen= Unterseite von Sport + Allen Usern anzeigen
Da kannst Du Deinen Text und Bilder über Sport eingeben
Seite editieren

Es erscheint der Link zum Betrachten der Seite.
Mit der gedrückten linken Maustaste markieren, dann rechte Maustaste drücken und auf "kopieren" klicken.

Jetzt gehst Du wieder auf deine Hauptseite "Sport" und klickst in das Feld, wo man auch den Text reinschreibt. Die blaue Erdkugel leuchtet auf.
Erdkugel anklicken, auf URL klicken, mit der rechten Maustaste klicken und auf "einfügen" klicken.
Dann oben auf Zielseite gehen und darunter "Zielseite" anklicken – neues Fenstern (blank) auswählen und unten auf ok drücken.
Seite editieren.

Wenn Du jetzt von der Startseite aus in den Link "Deine Homepage" gehst (anklicken), siehst Du, dass in der Menüleiste nur noch Sport steht. Wenn Sport angeklickt wird, erscheint links eine neue Menüleiste, in der Sport und deine Unterseite Tennis stehen.

Wie ihr einfache Unterseiten mit Passwort anlegt, ist auf
homepagehilfe.de.tl <versteckte Seiten anlegen> mit Film genau erklärt.

Dann gibt es noch die verstecken Seiten, wo der Hauptbutton nicht in der Menüleiste erscheint.

Wenn du versteckte Seiten angelegt hast. Legst du eine grüne Hauptseite an.
Die machst du nur für dich sichtbar. Um den Button im Menü unsichtbar zu machen,musst du </a>* oder </a>** oder </a>*** draufschreiben. Im Menü ist dann nur * oder ** oder *** zu sehen.
Auch hier gilt: Jeder Seitenname darf nur ein mal vergeben werden.
Von der versteckten Seite mit dem Unsichtbar Button kannst du nun Unterseiten anlegen.

Wenn du dann die grüne nur für dich sichtbare Hauptseite editierst, musst du den Link mit der rechten Maustaste kopieren.
Dann gehst du auf eine Seite, von der aus deine Seiten erreicht werden sollen.
Dort klickst du ein Bild oder Wort an,
klickst oben die blaue Erdkugel
kopierst den Link da rein
oben auf Zielseite klicken
unten <im neuen Fenster öffenen> auswählen
ok drücken und Seite editieren.
Wenn du dann in der Seitenvorschau auf den Link klickst, kommst du auf die versteckten Seiten.

Alice


Zuletzt bearbeitet von alicefrerichs am 23.02.2007, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de