Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.07.2007 um 20:30 (UTC)    
Titel: Homepage und Impressum

Hallo,

ich bin neu hier und wollte Euch mal gern meine Seite vorstellen, obwohl sie noch nicht fertig ist!
Aber man erkennt sicher die Idee. Es sollte relativ schlicht sein und übersichtlich.
Was meint ihr? Vorschläge? Kritik?

Und dann habe ich noch eine Frage was das sogenannte Impressum betrifft! Muss ich so etwas auch haben?`

Lieben Gruß
Beitrag31.07.2007 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Beitrag31.07.2007 um 21:36 (UTC)    
Titel: Re: Homepage und Impressum

achatschnecken hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier und wollte Euch mal gern meine Seite vorstellen, obwohl sie noch nicht fertig ist!
Aber man erkennt sicher die Idee. Es sollte relativ schlicht sein und übersichtlich.
Was meint ihr? Vorschläge? Kritik?

Und dann habe ich noch eine Frage was das sogenannte Impressum betrifft! Muss ich so etwas auch haben?`

Lieben Gruß


Wegen dem Impressum:

Internet-Rechte hat Folgendes geschrieben:
Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
• Zunächst einmal: Nein.
• Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetagebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
• Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Straße, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.
• Impressum-Vorlage: Zum Kopieren für eure Homepage hier


Weitere Informationen dazu:

Was darf ich auf meiner Homepage einbauen? Internet Rechte

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252
______________
Gruß,
Noah
Beitrag01.08.2007 um 08:04 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von koerner2 am 01.08.2007, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.08.2007 um 08:26 (UTC)    
Titel:

koerner2 hat Folgendes geschrieben:


Ja,

aber hier
steht mehr!
______________
Gruß,
Noah
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de