Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.08.2007 um 10:04 (UTC)    
Titel: Content und Design bei Iceblue

Hallo an alle,

ich hätte mal 2 Fragen.

1 Wie kann ich das machen dass das Content Fenster eine feste Größe hat, also von der Höhe her?

und 2. Wie kann ich es machen dass auch der untere Teil meiner HP die selbe Farbe hat wie oben? Hab das bei Text über dem Design eingegeben:


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-color:#F0F0F0;}
-->
</style>


Hab dasselbe auch mal bei "Text unter dem Design" eingegeben aber ohne Wirkung. Hab mal das Bild mitdazugemacht dass ihr seht welche Stellen ich genau mein.


http://dateihoster.de/files/ac80291990e2bb8b1e54c8a85.jpg
______________
[img:c47fcdb13d]http://a841.ac-images.myspacecdn.com/images01/62/l_42ca72b6a7ae1c735995a4c9a2c85aa8.jpg[/img:c47fcdb13d]
Beitrag23.08.2007 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Hi- damit müßte der Hintergrund frei sein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

td.edit_below_nav{visibility:hidden;}
td.headline{background-image:url();}
td.edit_content_top{background-image:url();}
td.edit_content{background-image:url();}
td.edit_content_bottom{background-image:url();}
td.edit_content_bottom2{background-image:url();}
td.edit_rechts_sbg{background-image: url(URL);visibility: hidden;position: absolute;right: 0px;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url();}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url();} td.edit_rechts_bottom{background-image:url();}
td.edit_rb_footer{background-image:url();}
-->
</style>


und so fügst du ihn ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
-->
</style>

Wie fügt man CSS-Codes ein
Als Erstes gehst Du zu:

Stelle den Punkt
auf
Als nächstes auf

und dann

Hier gibst Du jetzt den Code ein.



ciao michael

und der hintergrund paßt sich immer dem inhalt an

Zitat:
td.edit_content{background-image:url();}

damit ist der mittelteil ja weg oben im code - wenn der bleiben soll - dann kann man auch

Zitat:
td.edit_content{background-image:url();background-color: #000000;}


den hintergrund schwarz machen
farb-hex -code kann man ändern:
http://success4you.de.tl/colour-code-picker.htm

Zitat:
td.edit_content{background-image:url();background-color: #000000;height: 800px;!important}


könnte sein , dass das funzt
mußte mal probieren - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag23.08.2007 um 13:40 (UTC)    
Titel: re

Danke dir

Nu is es schon fast so wie ich es haben will *g*

Nur noch eine kleine kleinigkeit

Ich zeig es schnell in dem Bild was ich mein

http://dateihoster.de/files/19e5e142920c1479c52e0bf5d.jpg

Also das is noch so, sollte aber auch anders sein.
______________
[img:c47fcdb13d]http://a841.ac-images.myspacecdn.com/images01/62/l_42ca72b6a7ae1c735995a4c9a2c85aa8.jpg[/img:c47fcdb13d]
Beitrag23.08.2007 um 15:34 (UTC)    
Titel:

dann gib das mal zu dem code dazu ein -

Zitat:
td.sidebar_heading{background-image: url();}


und wenn du das über der navi auch noch weg haben willst

Zitat:
td.nav_heading{background-image: url();}


ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag23.08.2007 um 17:14 (UTC)    
Titel: Danke

Hat alles super geklappt.
Hab nur vergessen dass ich die Schrift dann noch von weiss in was anderes ändern sollte ^^ Embarassed
Aber da find ich schon noch was *g*
______________
[img:c47fcdb13d]http://a841.ac-images.myspacecdn.com/images01/62/l_42ca72b6a7ae1c735995a4c9a2c85aa8.jpg[/img:c47fcdb13d]
Beitrag23.08.2007 um 18:26 (UTC)    
Titel:

jo - ich sehe hat auch noch geklappt -
Super - gern geschehen - danke für dein Feedback - Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de