Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.09.2008 um 14:57 (UTC)    
Titel:

Also ich hatte das auf der startseite und das ist alleine gestartet, aber wie gesagt du baust einen haftungs ausschluss ein da steht das du für den ihn halt verlinkter webseiten nicht verantwortlich bist und das sollte alles ok seien Wink


Beispiel :

. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (Hyperlinks), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
______________


Zuletzt bearbeitet von hpbk-zeitung am 20.09.2008, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.09.2008 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Ja sowas habe ich doch im Disclaimer stehen oder nciht?
______________
-
Beitrag20.09.2008 um 17:16 (UTC)    
Titel:

7x hat Folgendes geschrieben:
Ja sowas habe ich doch im Disclaimer stehen oder nciht?


Das was hpbk-zeitung geschrieben hat gehört in deinem Impressum und du hast deine Computer Daten drine Stehen. Da hast du glaube ich was Verwegselt.
http://7x.de.tl/Impressum.htm

Sorry jetzt habe ich es geschnallt unter deinem Imressum Banner kopierst das rein von hpbk-zeitung.

Und wenn du alles von Imressum haben Möchtest gib mal bei der Suche einfach Impressum ein.
______________


Klick mich


Zuletzt bearbeitet von scorpion-babel am 20.09.2008, 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.09.2008 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Hi,
schön zu sehen was hier mitunter für ein Mist geredet wird.
1) Disclaimer sind rechtlich unwirksam, habe ich auch hier schonmal einen Beitrag zu geschrieben. Bitte lesen: Wirksamkeit von Disclaimern
In ein Impressum gehören keine Disclaimer, das kann alles im Zweifelsfall noch verschlimmern.

2) Es gibt keinerlei Probleme mit Gema Musik von Youtube. Die bezahlen nicht umsonst solch eine hohe Gebühr.
Bitte lesen: http://www.heise.de/newsticker/YouTube-Nutzer-duerfen-GEMA-Musik-einsetzen--/meldung/98714
Es ist volkommen irrelevant wie das Video startet.

Gruß
______________

www.Freeware-Gamez.Net ~ Mehr als 350+ (!) Spiele sofort Downloaden! Kostenlos.


Zuletzt bearbeitet von amisdesign am 20.09.2008, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.09.2008 um 18:16 (UTC)    
Titel:

ok, denn wollte mich damals wohl einer verkohlen, denn kann ich meine viedeos ja auch wieder druf machen Wink
______________
Beitrag20.09.2008 um 18:20 (UTC)    
Titel:

So ist es, du kannst auch bei Youtube deine GEMA Musik hochladen.

Gruß
______________

www.Freeware-Gamez.Net ~ Mehr als 350+ (!) Spiele sofort Downloaden! Kostenlos.
Beitrag20.09.2008 um 19:27 (UTC)    
Titel:

okay dann kann ich ja wieder mein video reinstellen.... Very Happy


@ scorpion-babel

Also muss ich alles was bei mir im Disclaimer steht ins impressum reinpacken
und die Seite "Disclaimer" kann ich schliessen?
______________
-
Beitrag20.09.2008 um 19:41 (UTC)    
Titel:

7x hat Folgendes geschrieben:
okay dann kann ich ja wieder mein video reinstellen.... Very Happy


@ scorpion-babel

Also muss ich alles was bei mir im Disclaimer steht ins impressum reinpacken
und die Seite "Disclaimer" kann ich schliessen?
Beitrag20.09.2008 um 19:48 (UTC)    
Titel:

okay....


habe auch bei einem gesehen er hatt nur unten auf der Seite das hier stehen
Zitat:
Keine Haftung für Links Landgericht Frankenthal (Pfalz) / Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00) Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterliegen der Haftungsprivilegierung des § 5 III TDG (Teledienstgesetz). Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zuganges zu den fremden Seiten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen. Erklärung / Disclaimer: Das Landgericht Frankenthal (Pfalz) hat mit Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00) festgelegt, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. CrazyRnbBeatz hat auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte NICHT zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen. Durch Betätigen des Enter Bildes erkennt der Besucher von CrazyRnbBeatz diese Haftungserklärung an und begibt sich somit eigenverantwortlich auf die entsprechenden Seiten.


das reicht doch nciht aus oder?
______________
-
Beitrag20.09.2008 um 19:52 (UTC)    
Titel:

7x hat Folgendes geschrieben:
okay....


habe auch bei einem gesehen er hatt nur unten auf der Seite das hier stehen
Zitat:
Keine Haftung für Links Landgericht Frankenthal (Pfalz) / Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00) Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterliegen der Haftungsprivilegierung des § 5 III TDG (Teledienstgesetz). Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zuganges zu den fremden Seiten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen. Erklärung / Disclaimer: Das Landgericht Frankenthal (Pfalz) hat mit Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00) festgelegt, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. CrazyRnbBeatz hat auf diesen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte NICHT zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen. Durch Betätigen des Enter Bildes erkennt der Besucher von CrazyRnbBeatz diese Haftungserklärung an und begibt sich somit eigenverantwortlich auf die entsprechenden Seiten.


das reicht doch nciht aus oder?


Wann wird eine private Homepage Impressums-pflichtig ?
- wenn ein Forum (Diskussionsforum) eingefügt wurde (auch Shoutboxen)
- wenn Handel betrieben wird
- bei "redaktionellen" Anteilen (z.B. eigener,ausführlicher Bericht)
- bei Einbindung von Werbebannern auf der Homepage
- bei Produktbeschreibungen / Selbstdarstellungen
- bei Anbieten von Datendiensten (zum Beispiel Wetter-Daten,News-Ticker oder Börse)
- oder wenn die Seite Mailing-Listen enthält
- Tagebücher (sogenannte Weblogs)
- das Einstellen einer PDF-Datei
- Gästebuch, Toplisten
Die Impressumspficht beginnt auch , sobald Deine Webseite dauerhaft im Netz abrufbar ist und bleiben soll.
Das Gesetz spricht bereits dann von einer Dauerhaftigkeit, wenn Du Deine Seite ab und zu aktualisierst ...
oder in Suchmaschinen angemeldet hast. Spätestens dann sollte die Webseite ein korrektes Impressum haben.

Mach gleich alles rein dann hast deine Ruhe.
______________


Klick mich


Zuletzt bearbeitet von scorpion-babel am 20.09.2008, 20:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.09.2008 um 13:38 (UTC)    
Titel:

so habe jetzt meine Seite" Disclaimer" gelöscht und jetzt nur ein Impressum ist das jetzt so richtig?
______________
-
Beitrag28.09.2008 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Nein.
Den Disclaimermist nimmst du auch wieder raus, dann hast du es richtig.
Gruß
______________

www.Freeware-Gamez.Net ~ Mehr als 350+ (!) Spiele sofort Downloaden! Kostenlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de