Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.04.2010 um 15:09 (UTC)    
Titel:

1. Fragen zum Bilderupload

a) Mit welchem Benutzernamen hast du Bilder hochladen wollen?
]Atlantis-Photography

b) Wann habt ihr euch zuletzt mit eurem Benutzernamen und Passwort beim Baukasten angemeldet?
10.04.

c) Wann hast du versucht das Bild hochzuladen?
11.04.

(je genauer die Datums/Zeitangbe desto besser)
mittags...

d) Wo hast du versucht das Bild hochzuladen?
(Bsp.: "Unter Eigene Bilder verwalten", "Im Seiteneditor", "Im Extra Galerie")
Unter Eigene Bilder verwalten

e) Wie lautete der Name der Kategorie/des Albums in die du hochladen wolltest?
(Wolltest du sie direkt in eine neue hochladen schreibe bitte: "Neue Kategorie/Album: Name", ansonsten nur den Namen)
allgemein

f) Wie lautet der Dateiname des Bilder/wie lauten die Dateinamen der Bilder?
(Bitte den vollständigen Dateinamen angeben - auf Groß und Kleinschreibung achten!)
Vita-Hintergrund1.jpg
Vitastart.jpg
g) Was passierte nach dem Klicken auf den Button "Bild hochladen"?
(Die endgültige Meldung bitte - Bsp.: "Es erschien ein Ladekreis der nicht verschwand", "Eine Fehlermeldung: xyz", "Das Bild xyz wurde erfolgreich hochgeladen", etc... - je genauer desto besser)
Das Bild xyz wurde erfolgreich hochgeladen

h) Falls ein Ladekreis erschien und nicht mehr aufhörte sich zu drehen, an welcher Stelle genau erschien er, wielang (in Minuten) hast du gewartet und was hast du dann getan?
(Bsp.: "Auf der Webseite direkt unter dem Text Neues Bild hinzufügen", "Oben wo man die Adresse sieht", "Unten in der Leiste des Browsers", etc... - je genauer die Angaben desto besser)

i) Wurde das Bild zumindest in der Bilderliste im Baukasten angezeigt?
(Ja/Nein?)
Ja
j) Falls das Bild in der Liste existiert: Was passiert beim Klick auf den Namen?
(Bsp.: "Das Bild wird nach kurzer Zeit angezeigt", "Eine Box mit einem Ladekreis erscheint", "Ein rotes X erscheint", etc...)
Error404 Image not found

k) Falls das Bild in der Liste existiert, aber bei einem Klick nicht angezeigt wurde: wielange (in Minuten) hast du gewartet bevor du es erneut angeklickt hast?)
(Bilder können bis zu 10 Minuten benötigen bevor sie eingesetzt werden können)

l) Hast du immer noch eines der nicht funktionierenden Bilder in der Bilderliste im Baukasten? Wenn ja, welches?
ja,beide

2. Fragen zum Browser

m) Welches Betriebsystem verwendest du?
(Bsp.: Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Mac OS, Linux, etc... - je genauer desto besser)
Vista 64 bit
n) Welchen Browser verwendest du?
(Bsp.: Internet Explorer 7, Firefox 3.0.3, Opera 9.65, etc... - je genauer desto besser)
IE8

o) Hast du JavaScript in diesem Browser aktiviert?
(Klicke hier um mehr zu erfahren)

p) Benutzt du im Browser eine HTTP Proxy-Einstellung?
(Wenn du nicht weißt was dies ist schreibe einfach "unsicher")

q) Benutzt du einen Werbeblocker oder Scriptblocker wie "NoScript" für deinen Browser - wenn ja welche?
(Sollte dies der Fall sein prüfe bitte ob diese AddOns ausversehen den Homepage-Baukasten blockieren in dem du sie deaktivierst und den Upload nochmals probierst)

r) Funktioniert der Upload in einem anderen Browser?
(Wenn du es vorher mit IE versucht hast, dann gib dem FireFox eine Chance. Gleiches gilt umgekehrt)


3. Informationen über deine Internetverbindung

s) Über was für eine Leitung kommst du ins Internet?
(Bsp.: t-online T-DSL 16000 - je genauer desto besser)
T-Dsl 16000
t) Gibt es bei dir mehrere Rechner die ins Internet können?
(Ja oder Nein reicht. Gibt es mehrere Teste bitte auch von denen noch einmal den Bilderupload und füll diese Fragen dafür nocheinmal aus)
nein
u) Wie ist deine IP?
(Hier Klicken und die IP einfach hier eintragen)
217.93.245.82
v) Wie schnell ist deine Leitung?
(Hier klicken, den Test durchführen und die Resultate hier eintragen)
6.554 kbit/s

(819 kByte/s)[/b]
Beitrag12.07.2010 um 22:39 (UTC)    
Titel: hallo

a) Mit welchem Benutzernamen hast du Bilder hochladen wollen?
bachampiosleaghe

b) Wann habt ihr euch zuletzt mit eurem Benutzernamen und Passwort beim Baukasten angemeldet?12.07.2010

c) Wann hast du versucht das Bild hochzuladen?13.07.2010
(je genauer die Datums/Zeitangbe desto besser)

d) Wo hast du versucht das Bild hochzuladen? eigene bilder verwalten
(Bsp.: "Unter Eigene Bilder verwalten", "Im Seiteneditor", "Im Extra Galerie")

e) Wie lautete der Name der Kategorie/des Albums in die du hochladen wolltest? allgemeine bilder
(Wolltest du sie direkt in eine neue hochladen schreibe bitte: "Neue Kategorie/Album: Name", ansonsten nur den Namen)

f) Wie lautet der Dateiname des Bilder/wie lauten die Dateinamen der Bilder?
(Bitte den vollständigen Dateinamen angeben - auf Groß und Kleinschreibung achten!) lig1

g) Was passierte nach dem Klicken auf den Button "Bild hochladen"?
(Die endgültige Meldung bitte - Bsp.: "Es erschien ein Ladekreis der nicht verschwand", "Eine Fehlermeldung: xyz", "Das Bild xyz wurde erfolgreich hochgeladen", etc... - je genauer desto besser)das bild xyz wurde erfolgreich hochgeladen

h) Falls ein Ladekreis erschien und nicht mehr aufhörte sich zu drehen, an welcher Stelle genau erschien er, wielang (in Minuten) hast du gewartet und was hast du dann getan?
(Bsp.: "Auf der Webseite direkt unter dem Text Neues Bild hinzufügen", "Oben wo man die Adresse sieht", "Unten in der Leiste des Browsers", etc... - je genauer die Angaben desto besser)

i) Wurde das Bild zumindest in der Bilderliste im Baukasten angezeigt?
(Ja/Nein?)ja

j) Falls das Bild in der Liste existiert: Was passiert beim Klick auf den Namen?
(Bsp.: "Das Bild wird nach kurzer Zeit angezeigt", "Eine Box mit einem Ladekreis erscheint", "Ein rotes X erscheint", etc...)da kommt eine schwarze box und drinn steht 404 error

k) Falls das Bild in der Liste existiert, aber bei einem Klick nicht angezeigt wurde: wielange (in Minuten) hast du gewartet bevor du es erneut angeklickt hast?)
(Bilder können bis zu 10 Minuten benötigen bevor sie eingesetzt werden können)

l) Hast du immer noch eines der nicht funktionierenden Bilder in der Bilderliste im Baukasten? Wenn ja, welches? lig1
Beitrag17.07.2010 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

hab mal eine Frage Shocked
Ich bearbeite die Fotos vorher mit Photoshop und lade sie dann hoch. Aber auf der HP werden die horizontalen Bilder immer so klein dargestellt. Ich speicher aber alle Bilder mit dem gleichen Format (.jpg) ab. Rolling Eyes

Was kann ich dagegen tun?
Beitrag17.07.2010 um 19:52 (UTC)    
Titel:

vanessa-photos hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hab mal eine Frage Shocked
Ich bearbeite die Fotos vorher mit Photoshop und lade sie dann hoch. Aber auf der HP werden die horizontalen Bilder immer so klein dargestellt. Ich speicher aber alle Bilder mit dem gleichen Format (.jpg) ab. Rolling Eyes

Was kann ich dagegen tun?


deine bilder haben beim hochladen eine begrenzung. ich schätze mal 600 pixel in der höhe und / oder breite.

ändere das bei den einstellungen oder lass beim hochladen den haken bei automatisch verkleinern raus.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag17.07.2010 um 19:57 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:


deine bilder haben beim hochladen eine begrenzung. ich schätze mal 600 pixel in der höhe und / oder breite.

ändere das bei den einstellungen oder lass beim hochladen den haken bei automatisch verkleinern raus.

gruss gringo


Nein, da verwechselst du etwas. Die Bilder haben eine Begrenzung in der Datenträgergröße. Nämlich 2 MB. Meine Bilder haben nämlich durchschnittlich eine Auflösung von 1280x800 Pixeln.

Mfg
GamingParadise
Beitrag17.07.2010 um 20:08 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
vanessa-photos hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hab mal eine Frage Shocked
Ich bearbeite die Fotos vorher mit Photoshop und lade sie dann hoch. Aber auf der HP werden die horizontalen Bilder immer so klein dargestellt. Ich speicher aber alle Bilder mit dem gleichen Format (.jpg) ab. Rolling Eyes

Was kann ich dagegen tun?


deine bilder haben beim hochladen eine begrenzung. ich schätze mal 600 pixel in der höhe und / oder breite.

ändere das bei den einstellungen oder lass beim hochladen den haken bei automatisch verkleinern raus.

gruss gringo


Dankeschön Very Happy jetzt geht. Ist aber jetzt zu groß Confused
Beitrag17.07.2010 um 20:17 (UTC)    
Titel:

da musst du selbst testen wie gross du die bilder machen möchtest. wie gesagt, es gibt eine begrenzung, die du selbst bestimmen könntest. ansonsten musst du die bilder vorher ins richtige maß bringen und dann ohne haken hochladen.

weitere variante: bilder die hoch sind, lässt du bei 600 pixel stehen. bei bilder die breiter sind, nimmst du 800 als begrenzung. auch hier musst du selbst testen und kannst bilder dann nur einzeln oder nur hochgestellte (bis 10 stück)und und danach breitere bilder hochladen.

gruss gringo

@ GamingParadise wenn die bilder über 2 mb gross sind, kann man sie erst garnicht hochladen. sie sagte ja, dass manche zu klein sind, aber sichtbar.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.07.2010, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2010 um 20:21 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
da musst du selbst testen wie gross du die bilder machen möchtest. wie gesagt, es gibt eine begrenzung, die du selbst bestimmen könntest. ansonsten musst du die bilder vorher ins richtige maß bringen und dann ohne haken hochladen.

gruss gringo

@ GamingParadise wenn die bilder über 2 mb gross sind, kann man sie erst garnicht hochladen. sie sagte ja, dass manche zu klein sind, aber sichtbar.


Du sagtest, dass sie in der Höhe bzw. Breite eine Begrenzung haben, nämlich ca. 600px. Darauf habe ich nur geantwortet, dass dies so nicht stimmt, es kommt auf die KB bzw. MB Größe an.
Beitrag17.07.2010 um 20:25 (UTC)    
Titel:



ich hatte geschätzt, dass sie die bilder auf 600 gestellt hat. und die begrenzung wirkt dann waagerecht oder senkrecht, wenn der haken drin ist. deshalb die unterschiedlichen höhen zwischen hohen und breiten bildern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.07.2010, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2010 um 05:16 (UTC)    
Titel:

hi, ich habe alle meine bilder hochgeladen und es hat auch alles super geklappt, aber jetzt kann ich die bilder nciht auf meiner seite einfügen, weil sie einfahc nicht nagezeigt werden! ich bin wirklich ratlos-hatte so ein problem noch nie!!!
Beitrag01.08.2010 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Seit heute kann ich kein Bild mehr hochladen, bzw. wird keines mehr angezeigt, nur noch die "Error" Anzeige. Sad
Beitrag04.08.2010 um 14:13 (UTC)    
Titel:

also bei mir siehts ähnlich aus.

gestern abend bilder hochgeladen. das klappte auch reibungslos. wollte sie sofort einfügen, aber man konnte dann nur dieses bild-s.ymbol sehen. dachte es dauert vll mal ein bisschen, bis die bilder verfügbar sind. hab also grad nochmal mein glück mit dem einfügen versucht, aber nix is. wenn das fenster aufgeht, wo ich das einzufügende bild auswählen kann, seh ich nur rote 'x'. aber nur bei den gestern hochgeladenen bildern. die älteren sind alle vorhanden.

noch hemans probleme? und vor allem ne idee woran es liegen mag??
Beitrag01.09.2010 um 11:36 (UTC)    
Titel: Re: Habt ihr Probleme beim Bilderupload?

HALLO; HABE NEUE HOMEPAGE UND KANN KEINE BILDER HOCHLADEN!!!! VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR HELFEN!!!

LG SABINE

Solltet ihr Probleme beim Bilderupload haben nehmt euch doch einfach mal 10 Minuten um diese Fragen auszufüllen.

Es ist nicht schlimm wenn ihr mal ein paar Fragen nicht beantworten könnt, jedoch je genauer die Angaben sind desto wahrscheinlicher ist es dass wir euch helfen können.

Ein Fragekatalog gilt jeweils für einen Uploadversuch. Wenn ihr mehrere Versuche macht dann schreibt bitte auch mehrere Tests (Fragen bei denen die Antwort identisch ausfiel könnt ihr dann mit "wie vorher" beatworten Wink)


1. Fragen zum Bilderupload

a) Mit welchem Benutzernamen hast du Bilder hochladen wollen?

b) Wann habt ihr euch zuletzt mit eurem Benutzernamen und Passwort beim Baukasten angemeldet?

c) Wann hast du versucht das Bild hochzuladen?
(je genauer die Datums/Zeitangbe desto besser)

d) Wo hast du versucht das Bild hochzuladen?
(Bsp.: "Unter Eigene Bilder verwalten", "Im Seiteneditor", "Im Extra Galerie")

e) Wie lautete der Name der Kategorie/des Albums in die du hochladen wolltest?
(Wolltest du sie direkt in eine neue hochladen schreibe bitte: "Neue Kategorie/Album: Name", ansonsten nur den Namen)

f) Wie lautet der Dateiname des Bilder/wie lauten die Dateinamen der Bilder?
(Bitte den vollständigen Dateinamen angeben - auf Groß und Kleinschreibung achten!)

g) Was passierte nach dem Klicken auf den Button "Bild hochladen"?
(Die endgültige Meldung bitte - Bsp.: "Es erschien ein Ladekreis der nicht verschwand", "Eine Fehlermeldung: xyz", "Das Bild xyz wurde erfolgreich hochgeladen", etc... - je genauer desto besser)

h) Falls ein Ladekreis erschien und nicht mehr aufhörte sich zu drehen, an welcher Stelle genau erschien er, wielang (in Minuten) hast du gewartet und was hast du dann getan?
(Bsp.: "Auf der Webseite direkt unter dem Text Neues Bild hinzufügen", "Oben wo man t) Gibt es bei dir mehremeineip.de/speedtest/][b]Hier klicken[/url], den Test durchführen und die Resultate hier eintragen)


Bitte schreibt das beantwortete Formular hier in diesen Thread.

Ihr müßt die Fragen nicht erneut schreiben sondern könnt auch die Buchstaben a-v) vor eure Antwort schreiben.

Nutzt jedesmal wenn ihr den Fragebogen erneut ausfüllt (also bei jedem mißlungenem Uploadversuch) einen neuen Post.

Vielen Dank[/quote]
Zitat:
[color=black][/colo
Beitrag04.09.2010 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Seltsam seltsam, alle Bilder werden auf 400 px verkleinert, obwohl ich 600 px eingestellt habe und sogar dann, wenn ich das verkleinern wegklicke.

Rolling Eyes
______________
Beitrag05.09.2010 um 09:02 (UTC)    
Titel: Kategorie

Ich möchte neue Bilder hochladen, das geht auch aber ich kann nicht die gewünschte Kategorie auswählen wo ich sie gern haben möchte... was ist da los???
______________
MfG Photographie Heiko Gross


Zuletzt bearbeitet von heikos-pictures am 05.09.2010, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de