Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.10.2008 um 13:07 (UTC)    
Titel:

Also Du brauchst diese Seiten irgendwann noch für alle sichtbar, aber im Moment noch nicht, oder? Wenn das so ist, dann verschiebe diese Seiten ganz ans Ende der Navi, solange, bis sie "gesehen" werden sollen. Dort stören sie nicht und der lästige Abstand ist auch nicht mehr da. Oder aber Du läßt die Seiten dort wo sie sind, machst sie sichtbar und schreibst einfach etwas rein von wegen "Inhalt folgt" oder ähnliches.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag19.10.2008 um 13:10 (UTC)    
Titel:

hhhhhh........
Nagut, wenns keine andere Möglichkeit gibt...

Danke
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag19.10.2008 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Noch eine Möglichkeit wäre, die Seiten einfach zu verstecken unter "Optionen" und wenn sie fertig sind wieder öffentlich zugänglich zu machen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag19.10.2008 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Den Abstand kannst du wie folgt einstellen:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td#nav_SEITE{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_SEITE a{height:5px;display:none;}
-->
</style>

Damit kannst du die Höhe des Abstandes angeben.
Wenn du den Platz der ausgeblendeten Seiten nutzen willst ändere den Code so:
Statt:
Zitat:

td#nav_SEITENNAME{visibility:hidden}

so
Zitat:

td#nav_SEITENNAME{display:none}
Beitrag19.10.2008 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Cool, danke!
Das klappt!
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag19.10.2008 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Ich hab das jetzt mit mehreren Menüs gemacht (Wieder rausgelöscht) und jetz hats dann den schwarzen Hintergrund verhauen. Der war auf einmal weg!
Nur noch das normale Iceblue war da als Textseitenhintergrund
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag19.10.2008 um 14:10 (UTC)    
Titel:

armaggedonshome hat Folgendes geschrieben:
Also... :
Die Seite soll ne ganz normale Seite bleiben, nix mit versteckte Seiten und nicht nur für bestimmte User sichtbar sein, sondern für alle erreichbar sein!
Zitat:
also leichter ist es, wenn du ein login machst, eine seite "versteckte seiten" oder so änlichh nennst! Dann wählst du aus "nur für XXXX anzeigen" XXXXX muss durch dein usernamen ersetzt werden!

Wie soll das funzen? Dann sehen das nur die, die meine Seite besucht haben, und die ich eingestellt habe...
Aber ALLE sollen das erreichen können!
Ja da sehen die unterseiten doch alle, wenn du den link irgendwo einfügst! Das ist wirklich möglich! Nur die hauptseite siehst nur du!
Beitrag19.10.2008 um 14:37 (UTC)    
Titel:

armaggedonshome hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das jetzt mit mehreren Menüs gemacht (Wieder rausgelöscht) und jetz hats dann den schwarzen Hintergrund verhauen. Der war auf einmal weg!
Nur noch das normale Iceblue war da als Textseitenhintergrund

Mach das nochmal rein oder einen Screen damit man was sehen kann. Es kann sein das du mit den Seiten zB. Contents Probleme beim Code bekommts.
Beitrag19.10.2008 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Allgemein:

Das mit den versteckten Seiten ist die beste Wahl, mache ich auch immer so.
Wenn Du die nur nach unten verschiebst, ist der Platz besetzt, auch wenn sie unsichtbar sind, besser ist "display:none;" dann sind sie nicht nur unsichtbar, sondern weg.

Willst Du Abstand zwischen den Menüpunkten haben, machst Du das am Besten mit "margin-top". Auf td.nav wirkt der Abstand bei dem kompletten Menü.

Möchtest Du mehr Abstand für einzelne Menüpunkte, verwendest Du das Feature ID's.

Zitat:
td#nav_Seitentitel{margin-top:20px;}
Beitrag22.10.2008 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Ok, danke ich probiers mal
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beitrag01.11.2008 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Kann geclost werden:
es gibt ne einfache Lösung:
Ein Hauptmenü unsichtbar machen und ganz nach unten verschieben, dann die anderen unsichtbaren Menüs ebenfalls als Unterseiten der untersten Menüs machen!
HA! Das das nicht früher von mir kam...
______________
Grüße

Designumbau seit 22. März 2009
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de