Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.05.2009 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Hallo liebe Community,

Heute morgen kam die Meldung "Finddy wurde Gehackt".
Wir rufen alle auf, die sich angemeldet haben oder sich noch anmelden möchten, auf Unterstützung des Wiederaufbaus.

Es wurden, alle Forumsbeiträge, Gruppen sowie Mitglieder gelöscht.
Mehr Informationen zum Wiederaufbau bekommt ihr mit einer kleinen PN an Baukasten-Fragen oder Nuo-Design.

Wir bitten um euer Verständniss.

Finddy Team.


Achtung: Das Finddy Gewinnspiel Money wird vorübergehen erstmal NICHT mehr stattfinden, da alle Kontostände gelöscht wurden.

Informationen werden per Newsletter versand.
______________
Beitrag16.05.2009 um 12:25 (UTC)    
Titel:

Mist! Ich kann mich noch einloggen, aber man sieht, das einiges verschwunden ist!

Wieso muss dann immer so was passieren!...

Hmm Ich hoffe das wir Finddy.de wieder aufbauen können -.-

Mfg Poddi
Beitrag16.05.2009 um 12:29 (UTC)    
Titel:

poddi hat Folgendes geschrieben:
Mist! Ich kann mich noch einloggen, aber man sieht, das einiges verschwunden ist!

Wieso muss dann immer so was passieren!...

Hmm Ich hoffe das wir Finddy.de wieder aufbauen können -.-

Mfg Poddi


Bitte Registriere dich neu.

Finddy Team
______________
Beitrag16.05.2009 um 12:32 (UTC)    
Titel:

also wenn ihr eine gute community haben wollt dann dürfte die nciht so leicht gehackt werden

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag16.05.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
also wenn ihr eine gute community haben wollt dann dürfte die nciht so leicht gehackt werden

mfg


Hi!

Wir ahben wohl den "Hacker" schon, es war wohl ein Mitarbeiter, aber es wird derzeit überprüft.

Finddy Team
______________
Beitrag16.05.2009 um 12:48 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
also wenn ihr eine gute community haben wollt dann dürfte die nciht so leicht gehackt werden

mfg


Man kann heut zu Tage alles hacken egal wie gut es gesichert ist und glaub mir ein Anfänger hätte es nie geschafft. Dank den Log-Files haben wir die Ip-ermittelt den rest erledigt die Polizei.

Gruss, Finddy
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag16.05.2009 um 13:00 (UTC)    
Titel:

ok
dann ist ja gut
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag16.05.2009 um 18:37 (UTC)    
Titel:

kann man findyy nicht extern selber hosten und auch backups machen? wären wenistens die daten sicher

bzw sollten die betreiber von yooco ständig backups machen (macht man normalerweise fragt da mal nach)
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag16.05.2009 um 19:12 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
kann man findyy nicht extern selber hosten und auch backups machen? wären wenistens die daten sicher

bzw sollten die betreiber von yooco ständig backups machen (macht man normalerweise fragt da mal nach)


Finddy wurde nicht von Yocoo her erstellt, dies ist eine reine eigene Programmierung.Mansche daten konnten wir noch retten, aber einen Teil ebend nicht, wir denken, das circa 100- 200 User dadurch verloren gegangen sind, die sich innerhalb 2 Wochen angemeldet haben.

Finddy wird nach und nach wieder aufgebaut, und eventuell ein Paar tage/Stunden offline sein, um zu sehen, ob nicht noch etwas anderes beschädit wurde.

Durch der IP konnten wir zur Polizei gehen, und eine Strafanzeige zu machen.
Zurzeit wird die IP - Adresse überprüft und eine Konsequenz gezogen.

Solange wird auch das Finddy Game nicht stattfinden. Aber wir tu alles mögliche, um Finddy schnell wieder aufzubauen.

Bitte habt Verständniss, so etwas geht nun nicht innerhalb 3 Stunden.

Finddy Team
______________
Beitrag16.05.2009 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Also ich habe mal ein bisschen geguckt. Finddy basiert nicht auf einem Fertig-Script, sondern scheint wirklich selbst gecodet zu sein. Wo es gehostet wird, weiß ich mittlerweile auch und wenn du die fragen würdest, ob sie ein Backup haben, dann sind sie bestimmt so freundlich, es dir drauf zu spielen Wink Somit sollte alles wieder einigermaßen funktionieren. Ansonsten ein Script schreiben, welches selbst dafür sorgt, dass Backups gemacht werden. Oder schau nach, ob du Cron-Jobs machen kannst. Damit hast du dann die Möglichkeit, täglich Backups machen zu lassen.

@gameshop: Vergleiche mal den Quelltext von Yooco und finddy. Dann wirst du sehen, dass da wenige Gemeinsamkeiten sind ^^
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag22.05.2009 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Also ich muss jetzt mal etwas los werden, was mich bezüglich dieser Page zur Zeit stört:

Du hast ja in deiner Signatur die Statistik drinnen. Irgendwas stimmt da nicht. Entweder die Statistik ist fehlerhaft, funktioniert also nicht richtig oder bei deiner Page tut sich gar nichts. Vor allem wie kann es sein, dass sich die Prozente vor und nach dem angeblichen Hackangriff gleich bleiben?? Die Statistik hat sich noch nicht einmal verändert. Bei nicht einmal 1000 Usern sollte sich das eigentlich schon öfters mal ändern. Kann ja nicht sein, dass sich die Geschlechter gleichmäßig anmelden.

Nicht böse gemeint oder so, aber das mit der Statistik in deiner Signatur stört mich irgendwie ziemlich Confused
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag22.05.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Ja auf die Signatur musste ich auch schon öfter schauen.
Gibt auch nur wenige Communitys wo es mehr weibliche User als
männliche gibt.
______________
Beitrag22.05.2009 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Darauf habe ich jetzt nicht geachtet, aber da ist etwas Wahres dran. Vor allem in der Anfangszeit schauen da eher die rein, die selbst ein bisschen Ahnung davon haben und da sind die männlichen Personen eindeutig in der Überzahl.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag22.05.2009 um 12:05 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss jetzt mal etwas los werden, was mich bezüglich dieser Page zur Zeit stört:

Du hast ja in deiner Signatur die Statistik drinnen. Irgendwas stimmt da nicht. Entweder die Statistik ist fehlerhaft, funktioniert also nicht richtig oder bei deiner Page tut sich gar nichts. Vor allem wie kann es sein, dass sich die Prozente vor und nach dem angeblichen Hackangriff gleich bleiben?? Die Statistik hat sich noch nicht einmal verändert. Bei nicht einmal 1000 Usern sollte sich das eigentlich schon öfters mal ändern. Kann ja nicht sein, dass sich die Geschlechter gleichmäßig anmelden.

Nicht böse gemeint oder so, aber das mit der Statistik in deiner Signatur stört mich irgendwie ziemlich Confused


Das Liegt da dran das sich das Bild nur jeden Monat Aktualiesiert ^^
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag22.05.2009 um 12:24 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
Das Liegt da dran das sich das Bild nur jeden Monat Aktualiesiert ^^


Super Rolling Eyes Was bringt so eine Statistik, die sich nur monatlich erneuert? Es muss ja nicht immer aktuell sein, aber eine tägliche Erneuerung wäre schon besser.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de