Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.12.2010 um 11:46 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
Hier mal wieder ne Grafik von mir...




Freue mich über Bewertungen...


ich find die farben schön ...
und die verschiebung hat etwas - find auch das sie gut zur blickrichtung des mannes passt. ansonsten mag ich *andy w.* der so neopopmäßiges macht. und der mann hat so leichte solarisation an den haarkante * glaub ich* das gefällt mir.

ansonsten die schwünge kann man sicher in zig varianten ausprobieren.
gesamtpaket sehr gut.
dein schlichtes logo hat etwas professionelles zum bild Wink

gruß rob


Das ist eine Frau aber trotzdem danke Very Happy

habs geleich danach editiert Wink hat aber etwas von einem femininen mann
grüßle
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag04.12.2010 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Die gelben sprenkel in Hintergrund gehen garnicht. Ab der mitte sieht die Frau aus als wär sie wie 'n Krebs gekocht... absolut nicht so schön,die Licht/Spiegeleffekte sind auch zu stark. Die Ränder sind auch etwas unsauber von den lila teilen...

Die Idee ansich ist aber gut =)

EDIT: das Logo ist auch net so gut, weil das N unsauber ist ^^

MFG Floh aka. iduk


Zuletzt bearbeitet von iduk am 04.12.2010, 13:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag04.12.2010 um 12:09 (UTC)    
Titel: artwork_vinylship

was sagt ihr zu dieser collage?
himmel - leute - platte - laser etc Wink

hab mit der helligkeit nen bissl übertrieben
aber laser stechen doch ins auge oder?

freu mich über ne meinung.
gruß rob


______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag04.12.2010 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Der Strahl geht vom Hauptauftreffpunkt noch weiter nach unten bis zum Bildende das würde ich noch ändern. Weil ja der strahl sich über den Leuten ballt aber man ihn noch fein bis zum Bildende sehen kann und auch die personen wirken dadurch noch komisch hell. entweder müßten alle Menschen überstrahlt werden aber so grade nach unten?

Aber wie immer nur meine unahnung Wink
______________
Auf einem langen Weg, um ein großes Ziel zu erreichen!
Beitrag04.12.2010 um 13:15 (UTC)    
Titel: ...

4thelove hat Folgendes geschrieben:
Der Strahl geht vom Hauptauftreffpunkt noch weiter nach unten bis zum Bildende das würde ich noch ändern. Weil ja der strahl sich über den Leuten ballt aber man ihn noch fein bis zum Bildende sehen kann und auch die personen wirken dadurch noch komisch hell. entweder müßten alle Menschen überstrahlt werden aber so grade nach unten?

Aber wie immer nur meine unahnung Wink


nein hast schon gut erkannt.
damit hader ich momentan - wenn ich die garfik nur als artwork haben möchte
dann sollte ich es korrigieren Wink
denn ich hab ja einen lichtpunkt am horizont gesetzt wo der laser auftrift.
ich werds mal korrigieren Wink

danke gut erkannt

habs mal überarbeitet Wink
und es sieht scho besser aus hast recht ...



rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.


Zuletzt bearbeitet von die-loewenbande am 04.12.2010, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.12.2010 um 14:01 (UTC)    
Titel:

nuo-designs hat Folgendes geschrieben:

Das ist so beabsichtigt. Das soll auch kein Sinn ergeben da es ein Artwork ist ^^ Bei einem Artwork spielt Sinn und Unsinn absolut keine Rolle da geht es nur um Kreativität. Durch das Verschieben des Schulter Bereichs entstand ein Abstrakter Akzent der sehr gut zu dem Zusammenspiel passt. Das Verschobene Stück wird auch noch durch eine Farbänderung so wie 2 Trennlinien von dem Rest abgetrennt^^



Bei so einer Aussage hätte dir jeder Grafiker der Welt wahrscheinlich eine Ohrfeige verpasst und jeder Designer zwei.
Bei jedem "Artwork" steht im Vordergrund zuerst eine Aussage, also ein konkreter Sinn, der dann abstrahiert wird in eine andere Ebene (hier also eine indirekte visuelle Darstellung). Bevor man irgendetwas umsetzt, muss der Sinn davon geklärt werden. Wenn du dann jedoch sagst, dass du etwas einfach nur so gemacht hast, dann empfinde ich das schon als sehr zweifelhaft. Ich setzte mich auch nicht hin und beginne irgendetwas zu zeichnen, ohne zu wissen warum und was ich später damit bezwecken will. Dann komme ich vielleicht noch auf die Idee einen roten Punkt oben links in die Ecke zu setzen, und wenn man dann fragt "Was soll das denn bedeuten", dann sage ich "Das hat keinen Sinn, aber ich finde es schön"?
Das geht gegen die Prinzipien des Designs und der Gestaltung generell. Im Designbereich hat alles einen Sinn. Selbst Dadaismus hat einen Sinn.
Wenn bestimmte Elemente in Arbeiten keinen Sinn ergeben, sind sie als Übungen zu deklarieren, denn Übungen müssen nicht begründet werden.

Wenn du dann jedoch mit der Komposition begründest, ist das ein guter Ansatz, denn die Grafik ist insgesamt gut geworden - ein wenig zu sehr Mainstream, aber gut. Du spielst gekonnt mit den Gestaltungsachsen, auch wenn ich den Schnitt in der Schulter trotzdem nicht so ganz nachvollziehen kann. Für mich wirkt das so, als wolltest du der Person den Kopf abtrennen (eine Achse von links oben nach rechts unten im Schulterbereich und dann auch noch versetzt; das sieht in der Bildsprache aus wie eine Guillotine).

Verzeih mir das viele Gerede, aber diese Aussage empfinde ich schlichtweg als nicht darüber nachgedacht.


_______________________________________


die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
was sagt ihr zu dieser collage?
himmel - leute - platte - laser etc Wink

hab mit der helligkeit nen bissl übertrieben
aber laser stechen doch ins auge oder?

freu mich über ne meinung.
gruß rob




Die Grafik finde ich recht gut (eine der besten, die ich von dir bislang gesehen habe). Die Komposition ist gut umgesetzt, alles im Goldenen Schnitt.
Den vorherigen Aussagen mit dem zu langen Lichtstrahl kann ich zustimmen. Bei so einer Lichtsituation (Laser oder ähnliches) reicht der Strahl bis zum Einschlagpunkt in der Menschenmenge. Ab diesem Punkt setzt er sich dann in Anamorphes Licht zu beiden Seiten fort (also ein schmales Lichtband parallel zum Horizont).

Die Frage, die offen bleibt ist, ob die Menschen gerade angegriffen werden oder auf die CD gebeamt werden, da sie mich an ein Raumschiff erinnert.



Gruß

FK
______________
Beitrag04.12.2010 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Danke für die Erklärung des Artworks Wink

Die Cd ist doch aber aus Vinyl und eher ne Schallplatte? So ein Spiel aus Moderne(Laser) und der guten alten Platte?
______________
Auf einem langen Weg, um ein großes Ziel zu erreichen!
Beitrag04.12.2010 um 14:15 (UTC)    
Titel: danke

4thelove hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Erklärung des Artworks Wink

Die Cd ist doch aber aus Vinyl und eher ne Schallplatte? So ein Spiel aus Moderne(Laser) und der guten alten Platte?


habs überarbeitet siehe oben ;O)
hab meinen eintrag editiert.

ja es ist eine schallplatte.
das thema ist elektronische musik zum jahreswechsel in unserer stadt
in nem club .... und dafür das artwork.

ich stell es fertig in meinen LOGO-thread

gruß rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag04.12.2010 um 14:51 (UTC)    
Titel:

In groß finde ich die Grafik wesentlich einleuchtender (man hat im kleinen Format auch nicht richtig sehen können, ob CD oder Schallplatte).
Wenn du die Musik wirklich als etwas darstellen möchtest, das die Leute mitreißt und "elektrisiert", fände ich es doch besser, wenn der Laserstrahl sie zu sich beamen würde, da es mir im Moment zu sehr wie ein Angriff aussieht, was ja genau das Gegenteil aussagt (evtl. eine einzelne Person als Silhouette am Punkt, wo der Strahl den Boden berührt, die sich wie von der Musik ergriffen in der Luft schweben lässt (aber dann so, dass man es nicht als jemanden missversteht, der gerade vom Laser geröstet wird); einfach herumprobieren).
Vielleicht kannst du die Sache auch schon entschärfen, wenn du den Himmel nicht ganz so bedrohlich erscheinen lässt, obwohl mir die Bewegung und Ausrichtung der Wolken gut gefällt.


Gruß

FK
______________
Beitrag04.12.2010 um 15:39 (UTC)    
Titel:

Hab auch mal wieder was gemacht, diesmal ein Coffee Flyer:



Würde mich über Feedback freuen

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag04.12.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

camiyo hat Folgendes geschrieben:
Hab auch mal wieder was gemacht, diesmal ein Coffee Flyer:



Würde mich über Feedback freuen

Gruß
Camiyo


Der Becher im Vordergrund ist einfach übernommen worden.

http://www.flickr.com/photos/5o0o5a-world/galleries/72157623469160774/ Drittes Bild.

Die beiden Becher im Bg zur Seite jeweils verwischt mit Effekt, und dann dubliziert.

Nicht gut, vorallem durch fast unbearbeitetes einfügen einer Grafik, die von jemand anderem stammt.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag04.12.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Man. Auch hier auf dem nexus one - bilder werden nicht angezeigt. Egal welcher browser

Gruß
daniel
Beitrag04.12.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

camiyo hat Folgendes geschrieben:
Hab auch mal wieder was gemacht, diesmal ein Coffee Flyer:



Würde mich über Feedback freuen

Gruß
Camiyo


Wirkt ziemlich dynamisch, wenn nicht sogar schon ein wenig zu sehr (scheint ein Coffee to go zu sein but to go fast).
Das Hauptmotiv wird aus gestalterischen Gründen so gut wie nie direkt in der Mitte des Bildes positioniert, da das schnell langweilig wird. Wann immer du ein Bild in der Mitte durchschneiden kannst und die linke und rechte Hälfte sich ähneln, ist die Komposition nicht gut.
Rücke den Kaffeebecher einfach etwas nach links. Du solltest ihn auch wesentlich größer zeigen, da der Hintergrund noch zu wichtig ist und es ja eigentlich um den Kaffee geht und nicht um das Drumherum.
Der Kaffee ist für meinen Geschmack auch etwas zu hell und zu transparent. Er wirkt dadurch eher lasch; guter Kaffee ist etwas kräftiger (sieht im Moment auf den ersten Blick aus wie Eistee).

Die Typografie musst du besser ausgleichen (sofern du sie selbst gesetzt hast).
Die Farben finde ich passend, nicht so typisch Kaffeebraun.


Gruß

FK
______________
Beitrag04.12.2010 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Ich wollte euch mal meinen neuen Banner vorstellen:

Beitrag04.12.2010 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Heyoo,

ich habe mal etwas ausprobiert und mir ist eine tolle Grafik gelungen.




Über eine Bewertung und einer Schulnote würd ich mich freuen ^^

mfg
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de