Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.07.2009 um 13:53 (UTC)    
Titel: Formular / Fragebogen einfügen möglich ?

Hallo Zusammen,

ich würde gern auf einer Seite eine Fragenbogen für meine Besucher erstellen, der letzlich wie der Seitenkommentar auf der selben seite gepostet werden soll.

kann mir da jemand helfen?


Zuletzt bearbeitet von die-berliner am 09.07.2009, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.07.2009 um 15:30 (UTC)    
Titel: Re: formular fragenbogen wer kann helfen

die-berliner hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich würde gern auf einer Seite eine Fragenbogen für meine Besucher erstellen, der letzlich wie der Seitenkommentar auf der selben seite gepostet werden soll.

kann mir da jemand helfen?


Warum nehmst du nicht einfach die Kommentarfunktion ? ^^
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag09.07.2009 um 07:23 (UTC)    
Titel: Re: formular fragenbogen wer kann helfen

Warum nehmst du nicht einfach die Kommentarfunktion ? ^^[/quote]



Na weil ich noch ein paar mehr Felder benötige, soll so eine art Fragenbogen werden, der dann auch gleich oben veröfflentlicht wird.
Beitrag09.07.2009 um 07:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,

verstehe ich die Frage richtig so ?
Du möchtest ein Formular in der Seite, wo Besucher Ihre Fragen rein schreiben,
die Du dann für alle sichtbar dort auch beantwortest ?

Das ist vom Baukasten-Menü her nicht möglich . Du müsstest dir dafür
entweder eine Shoutbox einfügen , die man ja auch
in der Breite und Farbe anapssen kann. Also in
gleicher breite wie dein Textfeld .
Die Shoutbox-Anbieter findest Du alle mit google. Fertigen Code zum einbauen haben die alle.

Oder du verwendest dafür ein externes Gästebuch, das direkt per
frame in deine Textseite eingebunden wird .
Ein Gästebuch mit Kommentar-Funtkion. Du musst es ja nicht
Gästebuch nennen, auch das aussehen kannst du anpassen.
User können dann mit Angabe Ihrer Email und Homepage Ihre
Fragen stellen, die du per Kommentar-Funktion beantwortest Wink

Andere Möglichkeit , außer dem einbinden per <iframe> in deine Seite sehe ich da leider nicht Wink

Gruß Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 09.07.2009, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.07.2009 um 08:07 (UTC)    
Titel:

OK Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de