Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag28.02.2007 um 21:14 (UTC)    
Titel: Re: Neue Forenregeln

Diese Regel Ist Besser :

Ich kenne ein Forum (das meiner Schule), in dessen Forenregeln steht:
Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Grammatik sind zu beachten und vor dem Absenden des Postings zu überprüfen. Laughing Laughing Laughing . Ich finde, wir führen solche Regeln jetzt auch ein, nicht ganz so streng, das wäre dann blödsinn, aber wer kein Deutsch kann, der hat dann halt gelitten, z.B. jonas14 , web-kondor, aber der kann es ja lernen. Wer nicht aus Deutschland kommt, also Engländer oder so, der kann ja nix dafür. Aber wer aus Österreich oder Schweiz kommt, ist ja noch in der Lage einen korrekten deutschen Satz zu bilden (siehe Ojposeidon).
Also ich finde, dass es wenigstens wichtig ist, dass die Leute auf die Satzstellung achten, weil manche Postings überhaupt nicht zu verstehen sind, also so richtig schlampig geschrieben, weil die Leute zu faul sind, darauf zu achten, dass das Posting auch für andere verständlich wird. Damit meine ich nicht nur n&a, das war schon öfter, dass ich Postings einfach nicht verstehen konnte, weil der User kein vernünftiges Deutsch verwendet hat. Weil sonst muss man wieder nachfragen und dann wird der Thread so lang und das bedeutet, dass der Server nur unnötig belastet wird, außerdem dauert die Beantwortung von Fragen länger für den Betroffenen.

Zuletzt bearbeitet von nike-and-adidas am 28.02.2007, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2007 um 21:16 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)

Zuletzt bearbeitet von mangas-revolution am 28.02.2007, 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.02.2007 um 21:41 (UTC)    
Titel: Re: Neue Forenregeln

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne ein Forum (das meiner Schule), in dessen Forenregeln steht:
Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Grammatik sind zu beachten und vor dem Absenden des Postings zu überprüfen. Laughing Laughing Laughing . Ich finde, wir führen solche Regeln jetzt auch ein, nicht ganz so streng, das wäre dann blödsinn, aber wer kein Deutsch kann, der hat dann halt gelitten, z.B. N&a, aber der kann es ja lernen. Wer nicht aus Deutschland kommt, also Engländer oder so, der kann ja nix dafür. Aber wer aus Österreich oder Schweiz kommt, ist ja noch in der Lage einen korrekten deutschen Satz zu bilden (siehe Ojposeidon).
Also ich finde, dass es wenigstens wichtig ist, dass die Leute auf die Satzstellung achten, weil manche Postings überhaupt nicht zu verstehen sind, also so richtig schlampig geschrieben, weil die Leute zu faul sind, darauf zu achten, dass das Posting auch für andere verständlich wird. Damit meine ich nicht nur n&a, das war schon öfter, dass ich Postings einfach nicht verstehen konnte, weil der User kein vernünftiges Deutsch verwendet hat. Weil sonst muss man wieder nachfragen und dann wird der Thread so lang und das bedeutet, dass der Server nur unnötig belastet wird, außerdem dauert die Beantwortung von Fragen länger für den Betroffenen.
Ich finde deinen Thread sehr intolerant, es hat nun mal nicht jeder eine korrekte Schreibweise. Leider gibt es immer wieder Probleme, da sich die Rechtschreibung nun mal von Jahr zu Jahr ändert. Beschwert euch bei den Politikern, macht ihr das nicht, braucht man sich auch nicht über falsche Rechtschreibung von anderen zu beschweren!
Beitrag28.02.2007 um 21:44 (UTC)    

(deleted)

Beitrag28.02.2007 um 22:00 (UTC)    
Titel:

Ja aber ist doch so, ich finde diesen Thread einfach nur diskriminierend wenn man von anderen verlangt, dass sie richtig schreiben sollen, wenn sie es vielleicht nicht können und vorallem wenn man selber auch Fehler macht Wink
Beitrag28.02.2007 um 22:10 (UTC)    

(deleted)

Beitrag28.02.2007 um 22:11 (UTC)    
Titel:

marilynmansonsite hat Folgendes geschrieben:
Ja aber ist doch so, ich finde diesen Thread einfach nur diskriminierend wenn man von anderen verlangt, dass sie richtig schreiben sollen, wenn sie es vielleicht nicht können und vorallem wenn man selber auch Fehler macht Wink

Da stimme ich voll zu ! Crying or Very sad

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag01.03.2007 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Hmm manche scheinen es noch nicht verstanden zu haben.
Also Rechtschreibfehler sind nicht schlimm, Groß- und Kleinschreibung ist auch egal, in dem andern Forum stand das ja, dass man drauf achten soll, aber das fand ich total übertrieben, habe ich aber auch alles dazugeschrieben.
Jetzt nocheinmal:
Die Grammatik und Satzstellung ist zu beachten, damit ein Posting verständlich wird, deutsche Ausdrücke kann ja jeder verwenden, das ist kein Problem. Zu schnell tippen sollte man aber auch nicht, damit man nicht durch irgendwelche Rechtschreibfehler ein Wort nicht mehr versteht. Das ist somit ein Vorteil für alle Beteiligten, wer zu faul ist, richtige Sätze zu bilden, die alle verstehen, wird auch nicht so schnell Antworten auf seine Postings bekommen, wenn erst nochmal nachgefragt werden muss, was damit gemeint ist. In dem Sinne hat dieser halt Pech gehabt, selbst WENN er nichts dafür kann, weil er aus nem andern Land kommt oder so. Für falsche Zeichensetzung wird hier niemand bestraft, ich rate manchmal auch nur, wann ich Kommas setzen muss. Kommas machen ein Posting leichter verständlich, sind aber keine Pflicht. Punkte ab und an mal zu setzten schadet sicher auch nicht.

@n&a: Ok dein Name kommt im Wichtig-Thread nicht vor, sondern nur "n&a", nicht Nike-and-Adidas.
Aber naja man könnte das aus dem Wichtig-Thread entfernen, da hast du Recht Exclamation
Aber dein Posting da finde ich sehr unverschämt, weil du einfach nicht zugeben kannst, dass du manchmal echt unverständliche Dinge postest UND vor allen Dingen die [b]-Funktion missbrauchst.

@marylinmansonsite und magic123:
Ich hoffe ihr habt jetzt verstanden, was ich damit meinte.

@mangas-revolutions:
siehe mein Post: Ich habe geschrieben, dass Ausländer nichts dafür können, aber wenn man das Posting desjenigen nicht versteht, kann man dazu halt auch nix sagen.

@all: Man sollte sich so doll bemühen wie man kann, damit die andern einen verstehen, das sollte den Meisten nicht schwer fallen.
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag01.03.2007 um 15:27 (UTC)    
Titel:

mier vählt ess niechd chwär isch kahn jar teudch

ne ma im ernst, man sollte so schreiben, das es die anderen verstehen, ob alte oder neue reschtschreibung, ich hab hier schon viele posts von schuhmarken gelesen, die ich überhaupt nicht verstanden habe, weil die grammatik unter aller sau ist.

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag01.03.2007 um 15:57 (UTC)    
Titel:

deeno9home hat Folgendes geschrieben:
mier vählt ess niechd chwär isch kahn jar teudch

ne ma im ernst, man sollte so schreiben, das es die anderen verstehen, ob alte oder neue reschtschreibung, ich hab hier schon viele posts von schuhmarken gelesen, die ich überhaupt nicht verstanden habe, weil die grammatik unter aller sau ist.

Das da oben zum Beispiel konnte man ja noch verstehen, es muss nur verständlich sein, Rechtschreibung hin oder her.
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag02.03.2007 um 15:07 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Hmm manche scheinen es noch nicht verstanden zu haben.
Also Rechtschreibfehler sind nicht schlimm, Groß- und Kleinschreibung ist auch egal, in dem andern Forum stand das ja, dass man drauf achten soll, aber das fand ich total übertrieben, habe ich aber auch alles dazugeschrieben.
Jetzt nocheinmal:
Die Grammatik und Satzstellung ist zu beachten, damit ein Posting verständlich wird, deutsche Ausdrücke kann ja jeder verwenden, das ist kein Problem. Zu schnell tippen sollte man aber auch nicht, damit man nicht durch irgendwelche Rechtschreibfehler ein Wort nicht mehr versteht. Das ist somit ein Vorteil für alle Beteiligten, wer zu faul ist, richtige Sätze zu bilden, die alle verstehen, wird auch nicht so schnell Antworten auf seine Postings bekommen, wenn erst nochmal nachgefragt werden muss, was damit gemeint ist. In dem Sinne hat dieser halt Pech gehabt, selbst WENN er nichts dafür kann, weil er aus nem andern Land kommt oder so. Für falsche Zeichensetzung wird hier niemand bestraft, ich rate manchmal auch nur, wann ich Kommas setzen muss. Kommas machen ein Posting leichter verständlich, sind aber keine Pflicht. Punkte ab und an mal zu setzten schadet sicher auch nicht.

@n&a: Ok dein Name kommt im Wichtig-Thread nicht vor, sondern nur "n&a", nicht Nike-and-Adidas.
Aber naja man könnte das aus dem Wichtig-Thread entfernen, da hast du Recht Exclamation
Aber dein Posting da finde ich sehr unverschämt, weil du einfach nicht zugeben kannst, dass du manchmal echt unverständliche Dinge postest UND vor allen Dingen die [b]-Funktion missbrauchst.

@marylinmansonsite und magic123:
Ich hoffe ihr habt jetzt verstanden, was ich damit meinte.

@mangas-revolutions:
siehe mein Post: Ich habe geschrieben, dass Ausländer nichts dafür können, aber wenn man das Posting desjenigen nicht versteht, kann man dazu halt auch nix sagen.

@all: Man sollte sich so doll bemühen wie man kann, damit die andern einen verstehen, das sollte den Meisten nicht schwer fallen.

Hallo Jonas,
ich habe schon verstanden was du damit sagen willst, aber ich bin da einfach anderer Meinung wie du und das ist ja mein gutes recht.
Du erwartest das man auf die Grammatik und Satzstellung achtet.Denkst du das alle die Deutsch sprechen deshalb auch die Grammatik und Satzstellung können.Also ich denke nicht ,wobei du natürlich recht hast damit, dass es unter Umständen dann schon schwierig ist die Fragen zu verstehen.Dann muss man halt nochmal nachfragen ist doch nicht so schlimm oder ?

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag02.03.2007 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Ich werde jawohl von den meisten hier erwarten können, dass sie normales Deutsch sprechen, oder?

Sicherlich gibt es Leute die mit dem Satzbau ihre Probleme haben, aber die gehören zur Minderheit aber so oft, wie mir hier total dumme Sätze unterkommen, scheint es mir eher so, als gehören sie zur Mehrheit.

So meine Meinung, fertig! Wink

Ich blogge: artGround.de
Beitrag02.03.2007 um 15:33 (UTC)    
Titel:

man sollte auf die grammatik achten, es gibt leute, von denen ich weis, dass sie gut grammatik k;nnen und dennoch so schlecht schreiben, das am nichts versteht.....

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag02.03.2007 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Lest einfach mal alle diese Page hier durch:

www.learn-to-post.de.vu