Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.03.2007 um 20:48 (UTC)    
Titel: chemiehausaufgaben ^^

Brauche mal wieder Hilfe bei den Chemiehausaufgaben:
Reduktion von Eisenoxid zu Eisen
Kann mir einer sagen, wie das funktioniert?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag11.03.2007 um 20:54 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Color of the Day



Beitrag11.03.2007 um 21:29 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier ,vielleicht bringt dir das was ?

http://www.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/cnat/fa_paare/eisenreduktion.htm
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag11.03.2007 um 21:37 (UTC)    
Titel:

magic-121 hat Folgendes geschrieben:

Leider etwas zu kompliziert Crying or Very sad Crying or Very sad




Zitat:
Chemisch reines Eisen erhält man im Labor durch Reduktion von Oxiden mit H2 bei 400 bis 700°C oder durch Elektrolyse wäßriger Eisensalzlösungen.

Da ham wir es ja, genau das, was ich brauche
THX
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 11.03.2007, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.03.2007 um 13:14 (UTC)    
Titel:

cool unibayreuth da komm ich her *weltberühmtgefühl* Wink
______________
Beitrag12.03.2007 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Ich habe beim Googlen als erstes Suchergebniss was von der Uni-Bielefeld gefunden, da komme ICH her Very Happy Very Happy

Wir haben das heute besprochen, die richtige Lösung war:
Rodex-Reduktion mit Kohlenstoff (oder so ähnlich, vllt war es auch Kohlenmonooxid)

Damit wird Roheisen hergestellt, weil der Kohlenstoff dem Eisenoxid Sauerstoff entzieht und selber oxidiert, dabei wird das Eisenoxid zu Roheisen reduziert.
Aber ich glaube meine Lösung war auch richtig.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag12.03.2007 um 17:06 (UTC)    
Titel:

flymax hat Folgendes geschrieben:
cool unibayreuth da komm ich her *weltberühmtgefühl* Wink


Allgemein die Uniseiten der Deutschen sind ungemein praktisch, wenn ich Probleme habe. Die Leipziger nehm ich im Deutsch, die Kölner im Physik (glaub ich)...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de