Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.04.2007 um 08:39 (UTC)    
Titel: Rechtsklicksperre

ich würde gerne ein teil meiner rechtsklickgesperrten hp wieder entsperren so dass die leute meinen link kopieren können! wie geht das?
______________
geht alle auf meine HP http://www.maagi.de.tl
Beitrag03.04.2007 um 08:49 (UTC)    
Titel:

Beitrag04.04.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,

auch ich möchte nur ein paar Seiten mit der Rechtsklicksperre versehen und habe folgenden Code
Code:
<script LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!–
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
// Put right mouse code here
alert(’Schreib lieber was ins Gästebuch !’);
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert(’Schreib lieber was ins Gästebuch !’)
}
if (event.button==3) {
alert(’Schreib lieber was ins Gästebuch !’)}
}
document.onmousedown=click
}
// –>
</script>

von diesem Link http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=21662 auf einer meiner Seiten mit Bildern eingegeben. Die Rechtsklicksperre funktioniert aber nicht. Was mach ich falsch?
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag04.04.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Nimm besser diesen Code:

Zitat:
<script language=JavaScript>
var message="";
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
</script>
Beitrag05.04.2007 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Beitrag07.04.2007 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wollte noch mal nachfragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann?
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag07.04.2007 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Gib doch mal als allererstes auf jeder Seite, die Du sperren möchtest folgendes ein:

Zitat:
<body oncontextmenu="return false">
Beitrag07.04.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Hallo Ralph,

ich habe jetzt nur noch
Zitat:
<body oncontextmenu="return false">

eingegeben, ohne den anderen Code. Wenn ich jetzt die rechten Maustaste betätige öffnet sich kein Contextmenü mehr. Muss ich jetzt noch etwas anderes eingeben? Wenn nicht, dann vielen Dank für die Hilfe.
______________
Schöne Grüße aus Coburg
Dieter

[img:8991a8457c]http://img.webme.com/pic/d/dz-home/dieters_digitale_fotowelt.jpg[/img:8991a8457c]
[img:8991a8457c]http://dz-home.de.tl/sig.png[/img:8991a8457c]
Beitrag07.04.2007 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Genau das bewirkt der Code, die einfache Sperre der rechten Maustaste Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de