Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag09.05.2007 um 18:10 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
wir hatten nie HTML...

Wäre ja zu schön!
Beitrag09.05.2007 um 18:12 (UTC)    
Titel:

habe meine Homepage in nem anderen Forum gepostet...die zerlegen die grad Wink

Ich blogge: artGround.de
Beitrag09.05.2007 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Wir hatten gerade mal Visual Basic in Powerpoint ^^, sonst nur Müll gelernt, den ich eh schon kann. Aber bei mir auf der Schule lernt man eh nichts über den PC, das kann man vergessen, da alle so wenig über den PC wissen. Find ich schade, aber naja. Ich geh eh studieren, da lern ich noch genug Wink

Hast du anstatt dem Mädel dafür etwas anderes gezeichnet? (irgendwie will ich jetzt das Mädel sehen, bin gerade voll Neugierig^^)

GMMTS.de
Beitrag09.05.2007 um 18:14 (UTC)    
Titel:

gut, dass ich das schon hinter mir habe. Zur Zeit machen wir JAVA, zurvor hatten wir Datenbanken...welch ödes Thema.

Ich würde mal sagen beides sind sicherlich keine langweiligen Themen. Nur das was den Schülern in der Schule beigebracht wird ist meistens unter aller Sau.
Das Problem dabei ist aber folgendes: viele Schüler nehmen Informatik aus einem Grund: "Computer" - das es da jedoch in der regel nicht drum geht irgendwas zu spielen scheint Einigen aber nicht klar zu sein. So ziehen eben diese das Niveau einer Klasse schnell runter - da kann selbst ein guter Lehrer nicht viel schaffen. Wenn hingegen diejenigen die es aus einem guten Grund genommen haben, z.B. weil sie Interessiert sind, dann auch richtig Aktiv im unterricht werden und den Lehrer dazu bringen wirklich mal weiter zu machen anstatt ewig alles 10 mal zu erklären.
So kann aus dem Unterricht natürlich auch etwas lehrreiches werden, anstatt das es nur leer wird.

Leider funktioniert das nicht immer, da man wirklich Pech haben könnte und der Lehrer ist seinen Schülern selbst nur wenige Unterrichtsstunden voraus und muss sich auch erst mühselig alles bei bringen, wobei man ihn dann natürlich auch in diesem Prozess unterstützen könnte.

Zuletzt bearbeitet von treo am 09.05.2007, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2007 um 18:14 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Wir hatten gerade mal Visual Basic in Powerpoint ^^, sonst nur Müll gelernt, den ich eh schon kann. Aber bei mir auf der Schule lernt man eh nichts über den PC, das kann man vergessen, da alle so wenig über den PC wissen. Find ich schade, aber naja. Ich geh eh studieren, da lern ich noch genug Wink

Hast du anstatt dem Mädel dafür etwas anderes gezeichnet? (irgendwie will ich jetzt das Mädel sehen, bin gerade voll Neugierig^^)

lol...nö habe nix gezeichnet...wie gesagt, lasse gerade meine Seite zerplücken.... Wink

@ treo

ich weiß, dass datenbanken gar nicht mal so uninteressant sind, aber hallo....was haben wir denn gelernt, nix...nicht mal wirklich SQL haben wir gelernt, aber wie mann mit PROLOG (ist eigentlich ne Programmiersprache) Datenbanken macht...son Blödsinn...

Zuletzt bearbeitet von dertod am 09.05.2007, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2007 um 18:26 (UTC)    
Titel:

Ok das ist wiederum weniger sinnvoll,
wobei man Prolog für anderes viel besser einsetzen kann. Hab als du Datenbanken geschrieben hast daran gedacht das ihr Relationale Datenbanken und SQL gemacht habt, man könnte dann nämlich sein neues wissen z.B. direkt in Java anwenden, und ein kleines Programm schreiben das eine Frontend für eine bestimmte Datenbank darstellt, aber so, so macht es eher wenig Sinn.
Beitrag09.05.2007 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Die Kurse von der Schule wie Informatik oder so kannst du sowieso vergessen. Da hilft auch ein Lehrer, der sehr viel in diesem Bereich weiß, nichts. Am besten sind da dann Kurse (externe die also nicht von der Schule sind) oder studieren oder als 3. Möglichkeit, selbst beibringen so wie ich es mache Wink

GMMTS.de
Beitrag09.05.2007 um 18:31 (UTC)    
Titel:

So viel zu "Info Leistungskurs". Confused
Irgendwie ist das echt seltsam, 4 Stunden Info die Woche aber irgendwie führt das zu NIX...

So habe mittlerweile 79 Besucher am heutigen Tag. das find ich ja mal geil, dass ist mein neuer Rekord! Wink

Beitrag10.05.2007 um 13:19 (UTC)    
Titel:

gut, dass ich das schon hinter mir habe. Zur Zeit machen wir JAVA, zurvor hatten wir Datenbanken...welch ödes Thema.

Wir hatten schon Word,Powerpoint,Acess,Excel,HTML+Javascript,Techn.Zeichnen+CadCam&Turbu Cad und jetzt sind wir bei Java.
[color=#CF0067:16b2351ac4]Mein Portfolio[/color:16b2351ac4] [color=#000000:16b2351ac4]•[/color:16b2351ac4] [color=#006AC1:16b2351ac4]Blauweisses-Blut[/color:16b2351ac4]
Beitrag10.05.2007 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Ihr hattet?? Wer sagt denn, dass ihr es auch RICHTIG gelernt habt??
Der Lehrer bringt euch nur so viel bei, wie er will oder selber kann Wink
Und das ist oftmals nicht sehr viel....
Auf der Uni lernt man Java und zwar VERNÜNFTIG, denn die Leute, die in der Schule schon begriffen haben, dass es in Informatik nicht darum geht, dass man gut virutelle Leute abballern kann, sondern, dass man selber zu Sache muss, die werden das sicher NICHT studieren!!!

Ich gebe zu: Ich mag gerne Browsergames und zocke die voll viel (obwohl die eigentlich nicht so viel Zeit einnehmen), aber irgendwann will ich auch mal selber welche entwickeln!!!!
Wissen ist Macht, du bist machtlos.

Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 10.05.2007, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.05.2007 um 14:11 (UTC)    
Titel:

An der Uni lernst lernst du aber nicht vorrangig eine Sprache sondern viel eher Methodik die Sprache wird dabei eher nebensächlich sein.
Beitrag10.05.2007 um 14:14 (UTC)    
Titel:

treo hat Folgendes geschrieben:
An der Uni lernst lernst du aber nicht vorrangig eine Sprache sondern viel eher Methodik die Sprache wird dabei eher nebensächlich sein.

Hauptsache man lernt überhaupt was...und wenn dann wenigstens vernünftig, sonst vergeudet man seine Zeit ja nur!!
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag10.05.2007 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Man lernt in seinem Bereich selbständig arbeiten und forschen zu können, ich denke wohl das man viel mehr nicht lernen kann
Beitrag10.05.2007 um 15:26 (UTC)    
Titel:

So...ich bracuhe zur Abwechslung wieder Zeichnungen... Very Happy
Beitrag10.05.2007 um 15:30 (UTC)    
Titel:

wär nicht schlecht wenn man was neues kommen würde.
[color=#CF0067:16b2351ac4]Mein Portfolio[/color:16b2351ac4] [color=#000000:16b2351ac4]•[/color:16b2351ac4] [color=#006AC1:16b2351ac4]Blauweisses-Blut[/color:16b2351ac4]